HomepageForenDiät ForumMein Freund mag keine dicken Frauen

tassekaffee

am 13.10.2014 um 11:39 Uhr

Mein Freund mag keine dicken Frauen

Also ich hab ein Problem, das einige vielleicht bescheuert finden, aber mir macht es zunehmend Sorgen. Also kurz: Mein Freund mag keine dicken Frauen. Und jetzt die lange Version: Ich selbst habe keine Sorgen, was meine Figur betrifft. Ich bin normal schlank (bis auf einen kleinen Bauch) und fühle mich wohl. Und meinem Freund gefalle ich auch. Allerdings spricht er über jede Frau schlecht bzw. über ihre Figur, die in seinen Augen nicht gut genug ist. Und das stört echt. Also meine Mama ist nicht gerade die Dünnste und auch meine beste Freundin hat einiges zu viel auf den Rippen. Das stimmt, aber trotzdem sind beide zwei gutaussehende Frauen, die sich wirklich nicht verstecken müssen. Mein Freund stichelt trotzdem gerne mal hinter ihrem Rücken, wenn sie z.B. zu Besuch waren sagt er dann Sachen wie “Die könnte aber auch mal endlich mit `ner Diät anfangen”. Ich finde das sehr verletzend und wirklich nicht ok. Ich habe ihm das auch schon einige Male gesagt, aber er übergeht das dann einfach immer mit “Du bist ja auch nicht gemeint, dann reg dich doch nicht so auf”. Was kann ich ihm noch sagen oder tun, damit er damit aufhört? Mit Trennung drohen? Aber sonst läuft es gut zwischen uns – bis auf dieses eine bescheurte Thema mit den dicken Frauen! :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hjewqedes am 15.07.2016 um 07:49 Uhr

    Wenn du abnehmen möchtest, dann kann ich dir nur diese Tabletten empfehlen. Damit ging es bei mir in windeseile, ich habe insgesamt in knapp 4 Wochen damit 10 Kilo abgenommen und die sind bis heute nicht wieder gekommen (war vor etwa einem Jahr).

    http://www.croc.link/4tz

    0
  • von Raven123 am 13.10.2014 um 20:49 Uhr

    Wenn er das wirklich gezielt auf Frauen münzt, würde ich ihn mal fragen, ob er sich einbildet, der Daseinszweck von Frauen sei es, Männern zu gefallen. Mit so jemandem würde ich nämlich keine Beziehung wollen, sonst denkt er womöglich auch, ich sei nur dazu da, ihm zu gefallen.

    Wenn er sich eher allgemein extrem um das Gewicht seiner Mitmenschen sorgt, dann sollte er vielleicht eine Laufbahn als Ernährungsberater oder Fitnesscoach in Erwägung ziehen. So könnte er sein Interesse verfolgen und womöglich viel Gutes bewirken, statt im privaten Umfeld Unfrieden zu stiften.
    Davon, daß er solche Bemerkungen macht, wird jedenfalls niemand schlanker. Und wenn Du dringend wissen wolltest, was er über das Gewicht und Aussehen Deiner Mutter oder Freundin denkt, würdest Du ihn wohl fragen. 😀

    0
  • von LilaWolken22 am 13.10.2014 um 19:14 Uhr

    Alle Personen, die mir wichtig sind, dürfen nicht beleidigt werden. Außenstehende eigentlich auch nicht – aber da würde ich es wohl tolerieren, wenn es nur selten vorkommt.

    Scheinbar hat er wohl selbst irgendwelche Probleme, sonst wäre es ihm ja egal. Er muss sie ja nicht attraktiv finden.

    0
  • von Aminata am 13.10.2014 um 18:41 Uhr

    Du kannst ihm sagen,dass du ihn auch verteidigen würdest,wenn deine Mutter oder beste Freundin etwas gegen ihn sagen würde.
    Dann sagst du,dass es im Leben auf wichtigere Dinge ankommt.
    VIEL GLÜCK :-)

    0
  • von connystranger am 13.10.2014 um 18:05 Uhr

    Mein Mann dürfte weder meine Mutter, noch meine Freundin beleidigen, diese ist leider auch übergewichtig! Aber sie ist meine Freundin, weil sie ein sehr gutes Herz hat, sie ist da, wenn es mir schlecht geht, sie hilft und tut, wie kein anderer! Meine Freundin hat ein sehr hübsches Gesicht, ist sehr gepflegt und kann sich sehr gut kleiden. Sie würde sehr gernabnehmen – aber es funktioniert aus vielen Gründen nicht.

    Gesetzt der Fall, du wirst schwanger und nimmst rasant zu. Nicht bei jeder Frau sind nach der Gebu die Pfunde wieder runter. Verlässt er dich dann?!

    Dein Freund ist leider sehr primitiv! Menschen nach ihrer Figur zu beurteilen finde ich primnitiv, einfaltslos und dumm – sorry

    0
  • am 13.10.2014 um 17:33 Uhr

    Also mein Freund dürfte weder meine Mutter noch meine Freundinnen beleidigen. Zumindest nicht wegen Äußerlichkeiten. Wieso kann er denn nicht verstehen, dass du gemeine Sprüche gegen deine Mutter verletzend findest? Er kann sich ja seinen Teil denken. Sag es ihm mit Nachdruck und wenn er nicht aufhört, lass ihn in dem Moment stehen und ignorier in einfach mal so lange, bis er merkt, warum. Vielleicht hilft das, wenn reden nix bringt. Mit Trennung drohen bringt gar nichts. Das ist kindisch. Zeig ihm einfach, dass es dich verletzt und stört, er wird das irgendwann schon checken.

    0
  • von xMxIxRxAx am 13.10.2014 um 16:37 Uhr

    Versuchs mal deutlich und mit Nachdruck, dh sag ihm klipp und klar dass du das nicht OK findest und du erwartest, dass er das zukünftig in deiner Gegenwart unterlässt.
    Da würde ich echt richtig sauer werden, wenn mein Freund über meine mum oder meine beste lästern würde – und das bekäme er auch zu spüren!

    0
  • von Nantke21 am 13.10.2014 um 15:03 Uhr

    Jeder lästert ja mal, aber immer?? Hört sich an, als hätte er selbst irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und kompenisert sie so

    0
  • von calculator90 am 13.10.2014 um 13:24 Uhr

    Hat er denn selbst keine Macken?

    Sag ihm, dass dich seine Oberflächlichkeit echt auf den Wecker geht und dass er sich mit diesem Charakterzug auch selbst keinen Gefallen tut.

    0
  • von MsMoon am 13.10.2014 um 13:05 Uhr

    Trennung finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.
    Klar ist es respektlos wie er redet, aber das musst du ihm eben nochmal deutlich machen. Er kann ja denken, wass er will, aber wenn es dich verletzt, soll er seine Meinung eben für sich behalten.
    Sag ihm das nochmal und mach ihm klar, dass es doch auch aufregt, wenn es nicht um dich selbst geht, sondern um Menschen, die dir wichtig sind. Frag ihn doch mal, wie er es fände, wenn andere vor ihm so über dich reden würden. Das würde ihm doch sicher auch nicht gefallen.

    0
  • von loonie88 am 13.10.2014 um 12:34 Uhr

    Boah, also für mich wäre das ein Trennungsgrund! Es geht garnicht so schlecht und respektlos über nahestehende Menschen zu reden! Vor allem würde ich mich fragen, was er wohl über mich abzieht, wenn ich nicht da mit bei wäre… Ich würde aber auf alle Fälle erstmal reden und sagen, dass es mich extrem verletzt und wenn er dich liebt wird er damit aufhören!

    0
  • von Goldschatz89 am 13.10.2014 um 12:21 Uhr

    Ich sehe es wie Angelsbaby. Warum muss er den ständig rummäckern? Ich meine was geht ihn den das an wie andere sind? Klar denkt man sich vielleicht bei manchen seinen Teil aber das muss man doch nicht aussprechen? Bzw. schon gleich gar nicht bei Freunden oder gar Familienmitgliedern? Wenn mein Freund ständig über meine liebsten so lästert (unberechtigt) dann wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen.

    0
  • von Angelsbaby89 am 13.10.2014 um 12:03 Uhr

    Ich würde ihm sagen, dass du sein oberflächliches Gerede nicht mehr hören willst und magst, dass du diesen Charakterzug an ihm nicht ausstehen kannst und er diesen daher bei jmd anderem ausleben soll.

    0
  • von Fridolinchen123 am 13.10.2014 um 11:43 Uhr

    Sag ihm klipp und klar, dass du diese Äußerungen nicht mehr tolerierst und er möchte es in deiner Gegenwart unterlassen. Gerade weil es sich um für dich wertvolle Menschen handelt, kannst du seine Aussagen nicht länger akzeptieren.
    Wenn er dich liebt, respektiert und schätzt, wird er es in deiner Gegenwart abstellen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dicken Hintern durch regelmäßiges Joggen? Antwort

Am 12.02.2014 um 13:27 Uhr
Seid ca. 3 Jahren mache ich im Fitnessstudio nun Krafttraining und habe mich vor einem halben Jahr entschlossen, mich auf Ausdauersport auszurichten. Seid ca. 3 Monaten gehe ich nun in regelmäßigen Abständen Joggen...

Mein Freund und seine Ernährungsgewohnheiten... Antwort

tigerlilly03 am 23.06.2012 um 11:09 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte ein paar Tipps. Mein Freund hat einen etwas größeren Bauch und versucht auf eine sehr seltsame Weise abzunehmen. Er meint, dass man abnimmt, wenn man den...

Mein Freund ist voll dick geworden Antwort

susi2000 am 11.04.2014 um 10:27 Uhr
Leute, ich bin langsam echt sauer. Mein Freund und ich sind seit einigen Jahren zusammen. Als ich ihn kennenlernte hatte er eine gut Figur. Aber während ich die ganze Zeit auf meine Figur achte und mein Gewicht nie...

Mein Freund ist Magersüchtig sieht es aber nicht ein... Antwort

Leecx am 23.05.2010 um 02:09 Uhr
Hallo ihr! Mein Freund hat ganz klar Untergewicht, das gibt er auch zu. Aber er sagt, er sei nicht Magersüchtig, aber irgendwie wiederspricht sich das Ganze. Er sagt dann zum Beispiel "Jaa ich fuhle mich einfach...

Mein Freund will mich ständig füttern. Ist das schon mästen was er macht? Antwort

lilo02 am 27.08.2014 um 16:03 Uhr
Eigentlich ist mein Freund ein ganz lieber. Ständig kocht er uns was Schönes oder lädt mich zum Essen ein. Auch wenn wir unterwegs sind auf einer Kirmes oder so holt er mir Mandeln, Zuckerwatte, etc. Langsam wirds...