HomepageForenDiät ForumMotivierende Gründe um abzunehmen

missAlena

am 09.08.2015 um 16:56 Uhr

Motivierende Gründe um abzunehmen

Hallo Leute,

ich denke viele die abnehmen wollen, haben ab und zu das problem mit der Motivation.

Ich selber suche mir halt immer meine Gründe, weshalb ich abnehmen möchte.
Da dachte ich mir, wir könnten alle gemeinsam paar coole Gründe zusammensammeln.

Ich hab da eher nicht nur an solche gründe wie die gesundheit gedacht (obwohl das der wichtigste Grund ist), sondern an solche wie z.B:

Wieder in meine alte jeans zu passen,

man traut sich in klamotten die man jetzt nicht tragen könnte,

man wird von Bekannten/verwandten bewundert

usw.

Ich freu mich auf eiure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Charlii93 am 12.08.2015 um 15:57 Uhr

    -Mehr Selbstwert
    -man passt in schöne Kleider rein und hat mehr Auswahl
    -das Gefühl, was erreicht zu haben –> Stolz
    -viele Komplimente
    -weniger Krankheiten
    -kein schlechtes Gewissen mehr, weil man nichts ändert 😛

    0
  • von missAlena am 12.08.2015 um 11:46 Uhr

    Ich finde es sehr gut das ihr in erster Linie für euch abnehmt.
    Ich wünsche euch viel Kraft bei euren Umsetzungen : )

    0
  • von katastrophe13 am 11.08.2015 um 17:44 Uhr

    Ich möchte bis Anfang Oktober 10 Kilo abnehmen, da steht eine Familienfeier an und alle haben mich im letzten Jahr zuletzt gesehen und kennen meinen Bauch noch nicht. Mir wird es unangenehm sein, wenn die Blicke kommen. Ich möchte für mich abnehmen, damit ich meine Sicherheit wieder bekomme. Ich ernähre mich jetzt nach den Tipps auf http://schnellundeffektivabnehmen.blogspot.com. Ich hoffe, dass es mit dem Abnehmen klappt, sonst werde ich wohl nicht hingehen.

    0
  • von Ilayda88 am 09.08.2015 um 20:20 Uhr

    Ich möchte wieder in meinen alten Klamotten passen und einfach mein altes Gewicht wieder haben. Deswegen muss ich noch 7 kg abnehmen. Außerdem habe ich von mir ein Foto gemacht, wo ich richtig schlimm aufsehe. Das dient mir ebenfalls als Motivation.

    0
  • von scharlatan am 09.08.2015 um 19:29 Uhr

    und vielleicht noch, dass man dann endlich wieder beim shopping leichter was findet. :)

    0
  • von scharlatan am 09.08.2015 um 19:29 Uhr

    ich bin auch am abnehmen, auch wie anki schon sagte, vor allem der gesundheit wegen.
    meine zweite motivation ist eigentlich vor allem der sommer, wenn ich mir vorstelle am strand zu sein und nicht zu denken, hier ist eine delle und da ein speckröllchen zu viel.

    0
  • von Anki9 am 09.08.2015 um 18:53 Uhr

    ich habe starkes übergewicht, also bei mir ists schon die gesundheit. dann möchte ich aber auch irgendwann mal verbeamtet werden. und ich hab jetzt 20kg runter und das ganze körpergefühl ändert sich, man fühlt sich besser und strahlt das einfach auch aus, ist selbstbewusster. natürlich motiviert es, wenn es außenstehenden auffällt, aber in erste linie mach ich das für mich.

    0
  • von Goldschatz89 am 09.08.2015 um 17:34 Uhr

    Meine Motivation ist es mir selbst zu gefallen. Ich mache keine Diäten aber ernähre mich gesund und mache Sport.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps um abzunehmen? :) Antwort

Lottiiie am 15.09.2013 um 11:43 Uhr
Hey ihr :)ich beschreibe jetzt einfach mal mein Problem: Ich war noch nie richtig dünn, hatte aber Normalgewicht. In den letzten Monaten hab ich aber durch Prüfungsstress und jetzt durch Ausbildungsstart und...

Gruppensport um abzunehmen? Antwort

HairstylerinW am 15.03.2009 um 01:53 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels, denkt ihr, dass Gruppensport besser funktioniert, wenn man abnehmen möchte, oder trainiert ihr doch lieber alleine?

Beste Sportart um abzunehmen Antwort

HeroesHayden am 27.12.2008 um 02:18 Uhr
heey mädels ich würde von euch gerne wissen welche sportart ihr am besten finden um schnell fit zu werden und auch fit zu bleiben. ich bin nämlich gerade dabei etwas abzunehmen und ganz ohne sport geht das eben...

Ist Seilspringen gut um abzunehmen? Antwort

Bounty2310 am 03.01.2011 um 16:52 Uhr
Ich will 3 Kilo abnehmen.Kann ich mit seilspringen gut abnehmen?macht das noch jemand von euch?wie lange sollte man am tag seilspringen damit es was bringt???danke

Zu viele Kalorien um abzunehmen? Antwort

ricarda97 am 11.08.2013 um 08:56 Uhr
Hey Mädels :)Ich (1.60/51 kilo) will unbedingt abnehmen!Ich hatte es eine Zeit mit 700 bzw.800 Kalorien am Tag versucht.Da ich das leider ohne Heißhunger Attacken dauerhaft nicht geschafft habe, will ich es jetzt mit...