HomepageForenDiät ForumMüsli schimmelt!?

Erdbeere686

am 15.04.2010 um 10:39 Uhr

Müsli schimmelt!?

habe mir vor wenigen wochen ein eigenes müsli zusammengestellt und das in einer frischhaltebox gelagert. heute morgen habe ich gesehen dass sich am deckel schimmel gebildet hat und ich glaub, ich hab auch eine made gesehen. das ganze zeug hab ich weggeschüttet.

jetzt frage ich mich aber, wie da schimmel drankommen kann?

im müsli waren verschiedene nüsse, haferflocken, kokosflocken und dinkelpops (mit honig).

hatte so n schönes frühstück gefunden und jetzt muss ich wieder zum langweiligen brot greifen. :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeere686 am 15.04.2010 um 13:18 Uhr

    also eigentlich war sie nicht feucht. die ist von clip&close und nehme die auch für geschnittenes obst oder gemüse. klar das esse ich innerhalb von drei tagen. 😉

    hmm, wundere mich nur ein wenig, weil gekaufte müslimischungen auch länger halten. hatte das müsli jetzt vllt so 3 wochen und halt immer gleich zugemacht nachdem ich mir was rausgenommen hatte.

    0
  • von waldrucht am 15.04.2010 um 12:58 Uhr

    war die frischhaltebox vielleicht feucht?

    0
  • von xLady_Likex am 15.04.2010 um 12:56 Uhr

    1. nicht in Plastikboxen aufbewahren
    2. Schimmel, also eher die Bakterien sind ÜBERALL
    3. mit deinen Inhalststoffen hat das gar nichts zu tun..!!!

    0
  • von annything am 15.04.2010 um 10:57 Uhr

    naja an jedem müsli snd schmmelsporen dran! denn de fliegen überall durch die luft! und wenn dann noch feuchtiigkeit und zucker (honig) dazu kommt bildet sich schimmel super schnell- verschlossen oder nicht!

    0
  • von Claudia1212 am 15.04.2010 um 10:45 Uhr

    machst es halt nur für 2 wochen vor… und dann wieder neues…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Müsli Diät Antwort

sonnen_blume_ am 05.01.2013 um 14:37 Uhr
Hat wer bereits Erfahrungen mit einer Müsli-Diät gemacht? Ich esse nämlich sehr gerne Müsli und möchte so versuchen, ein paar Kilo abzunehmen. Ich stelle mir die Müsli Diät so vor, dass ich täglich zwei bis drei...

Müsli Riegel ohne Zucker Antwort

glitzerfeder am 11.07.2012 um 15:48 Uhr
Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach leckeren Müsliriegeln ohne Zucker. Diese ganen Corny Geschichten schmecken mir nicht - viel zu süß! Habe jetzt mal so einen Riegel von Eat Natural gegessen.. Aber mhh... Die...

Welches ist euer liebstes müsli? Antwort

beerchenlove am 13.01.2010 um 11:10 Uhr
Hallo! Ich bin voll der müsli fan und würde gerne wissen, welche marke ihr bevorzugt. bräuchte mal wieder was neues. Vielen dank!

Müsli oder Vollkornbrötchen zum Frühstück? Antwort

Kokosbeere am 25.02.2013 um 20:32 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hätte folgende Frage: Zu welchem "Gericht" sollte ich morgens eher greifen - einem grossen Vollkornbrötchen vom Bäcker, sehr dünn bestrichen mit "Arla Kaergarden Balance" und Pflaumenmus oder zu...

Müsli - Kalte oder warme Milch? Antwort

Chrissimausi am 16.03.2011 um 06:59 Uhr
Guten Morgen! Ich hab mich grade nur gefragt - weil ich vor meinen Haferflocken sitze - wie ihr eure Milch bei nem Müsli lieber mögt! Warm oder kalt? Ich persönlich mag sie warm mit nem Schuss Kakaopulver falls im...