HomepageForenDiät ForumObst und Gemüse

violine

am 06.03.2009 um 16:35 Uhr

Obst und Gemüse

Ist es gesund, bei einer Diät nur Obst und Gemüse zu essen, wie zum Beispiel bei der Anananas Diät? Kann eine Obst und Gemüse Diät wirklich gut sein? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit einer strikten Obst und Gemüse Diät?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Floraline am 28.12.2012 um 14:19 Uhr

    obst und gemüse diät hört sich eigentlich ganz lecker an :-)

    0
  • von cappuccinka1 am 23.10.2012 um 17:00 Uhr

    Eine reine Obst und Gemüse Diät kann man doch nicht lange durchhalten!

    0
  • von ssaraah am 27.10.2009 um 14:32 Uhr

    meinst nur roh oder auch erhitzt ? ..naja, nach längerer zeit kriegt man wohl eiweiß-, eisen-, calciummangel usw. oder?.. in kürzerem zeitraum wird eine Obst und Gemüse Diät wohl nicht schaden ..

    0
  • von Marilyn am 06.03.2009 um 20:00 Uhr

    Wer wird denn schon nur von Grünzeug satt ;)? Ich würde bei einer Obst und Gemüse Diät verhungern!

    0
  • von Oschi am 06.03.2009 um 18:41 Uhr

    Nichts was zu einseitig ist, ist gesund. Also auch eine reine Obst und Gemüse Diät nicht. Aber viel Obst und Gemüse zu essen ist sicherlich grundsätzlich gesund!

    0
  • von Lulu am 06.03.2009 um 17:43 Uhr

    Ich halte nichts von diesen speziellen Diäten. Erstens kann man die Sachen dann ganz schnell nicht mehr sehen und zweitens braucht man doch auch andere Nährstoffe wie Eiweiß und Fette. Eine strikte Obst und Gemüse Diät halte ich nicht für sinnvoll!

    0
  • von Judy26 am 06.03.2009 um 17:17 Uhr

    Wenn man eine Obst und Gemüse Diät nur für einen begrenzten Zeitraum macht, schadet es sich nicht allzu doll. Aber ich würde eine ausgewogene Diät einer Obst und Gemüse Diät immer vorziehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kommt ihr auf 5 Portionen Obst und Gemüse? Antwort

suppenwuerfel am 26.08.2013 um 13:49 Uhr
Hi ihr!es heißt ja, man soll täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen - 1 Portion = ca. eine Hand voll. Nur kann ich doch nie täglich so viel Obst/Gemüse essen! Ich esse schon sehr viel, aber 5 so große Portionen...

Reiswoche + Obst/Gemüse Antwort

Felice87 am 25.05.2010 um 15:17 Uhr
Hi Mädels, ich will in Kürze ne Reiswoche einlegen, quasi zum Entgiften und als Einstieg in eine gesündere Ernährung. Hab bis jetz nicht viel von Gesundem gehalten, Gemüse schmeckt mir auch nicht bis auf wenige...

Eine woche nur Obst und gemüse essen?! habt ihr da eigene erfahrungen? Antwort

x3melii16 am 14.06.2009 um 14:22 Uhr
ich möchte in einer woche möglichst viel abnehmen. mir is klar dass man des wenn man nicht aufpasst iwann wieder drauf hat aber des spielt für mich jetz grad keine rolle. habt ihr des auch schon mal gemacht? eine...

Euer Lieblings- Obst und Gemüse ! Antwort

blauefee1976 am 22.07.2010 um 20:48 Uhr
Ich mag besonders Gerne bei Obst: Nektarinen Litschy Bananen Melonen Erdbeeren Gemüse: Spinat Mais Erbsen Brokkoli Tomaten

Wo kauft ihr Obst und Gemüse? Antwort

zwergnr7 am 05.08.2013 um 18:02 Uhr
Hallo Erdbeeren!Ich habe schon oft gehört, dass das teurere Obst und Gemüse, auch BIO,  nicht unbedingt bessere Qualität haben muss, als das günstige. Da ich zur zeit noch studiere kaufe ich sowieso immer das...