HomepageForenDiät Forumolivenöl- oder joghurtdressing?

vanilla_03

am 22.04.2010 um 20:54 Uhr

olivenöl- oder joghurtdressing?

hi mädels,
ich esse total gerne salat 🙂 aber ich hätte da mal ne frage dazu… meistens mache ich ein dressing mit olivenöl, essig, ein wenig senf und halt ein paar kräuter & salz und so dazu. meine frage ist, wie macht man denn ein joghurtdressing selbst, habt ihr da rezepte? und wie viele kalorien hat so was eigentlich, also so eine portion ungefähr? was ist denn gesünder, olivenöldressing oder joghurtdressing? und was ist kalorienärmer? weil so nen dressing kann, je nach dem wie es zubereitet wird, ja schon ganz schön reinschlagen^^
liebe grüße 🙂

Antworten



  • von de_iggi am 23.04.2010 um 09:11 Uhr

    naturjoghurt, essig ( balsamico oder auch sehr lecker – himbeeressig ), olivenöl, salz, pfeffer, kraüter … yammi!

  • von ProAngelicAna am 22.04.2010 um 21:21 Uhr

    Oh, man kann auch Petrsilie (klassischerweise) statt Dill nehmen – mag ich persönlich aber nicht, daher die Abwandlung

  • von ProAngelicAna am 22.04.2010 um 21:17 Uhr

    Ach so, Zubereitung: Alles gut verrühren, ab über den Salat und genießen! 😉

  • von ProAngelicAna am 22.04.2010 um 21:16 Uhr

    Also ich mag Joghurt-Dill-Dresing total gerne:
    Naturjoghut, TK Dill, Zirtonensaft und etwas Zucker (oder Süßstoff) und das ganze dann so abschmecken dass es schön frisch aber nicht zu Sauer schmeckt. Toll zu Gurken und/oder Eisbergsalat. Kalorien musst du dir selber ausrehnen, aber wenn du Magerjoghurt und Süßstoff nimmst dann ist`s echt minimal…
    LG

Ähnliche Diskussionen

Fitnessstudiokette oder unbekanntes Fitnessstudio? Antwort

CrazyInLove95 am 02.01.2015 um 17:22 Uhr
Ja, auch ich gehöre zu den Abertausenden, die sich im neuen Jahr in einem Fitnessstudio anmelden wollen! Nun frage ich mich aber, ob eine Kette wie zum Beispiel McFit besser ist oder ein "unbekanntes" Fitnessstudio,...

Ab wann Klinik oder zwangsernährung? Antwort

Scherbenhaufen am 07.04.2015 um 18:52 Uhr
okay da ja nach meiner letzten Frage soviele der Meinung waren ich hätte eine Essstörung (ob Bulimie oder Magersucht sei mal dahin gestellt!) würde ich gerne mal wissen ab wann ich denn in eine Klinik eingewiesen...

Jeden Tag naschen oder nur einmal pro Woche? Antwort

Blitzyblitz am 26.11.2014 um 10:56 Uhr
Ich bin ein Süßigkeiten-Freak hoch 10.... gerade jetzt zur Weihnachtszeit muss ich mich voll am Riemen reißen mit dem Naschen. An manchen Tagen gehts gut, an anderen weniger - ihr kennt das Spiel ja bestimmt. So ganz...