HomepageForenDiät ForumOmega 3 Depression – hilft das?

toller_stern

am 29.12.2013 um 10:28 Uhr

Omega 3 Depression – hilft das?

Hi Erdbeermädels, hilft Omega 3, Depression zu bekämpfen? Habe jetzt schon oft gehört, dass Depressionen mit solchen alternativen Heilmethoden verschwinden können. Habt ihr Erfahrungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FrauBecker am 04.02.2014 um 18:04 Uhr

    Davon habe ich nie gehört. Ich nehme immer Johanniskraut, wenn ich in eine depressive Phase komme. 🙂

    0
  • von myprimeme12 am 29.12.2013 um 20:34 Uhr

    Jep, es stimmt, dass Omega 3 Depression verbessern kann. Depression wird nämlich oft mit den Fettsäuren in verbindung gebracht. Es heißt, dass ein mangel an Omega 3 und die Depression im Zusammenhang stehen können.

    0
  • von monibeerchen am 29.12.2013 um 19:35 Uhr

    Ich habe sowas gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren inzwischen bei einer anti-depressiven Therapie eingesetzt werden. Ich würde daher sagen, dass Omega 3 Depression bekämpfen kann…

    0
  • von cinammon am 29.12.2013 um 15:55 Uhr

    Hi, Omega 3 ist ja eine Fettsäure, die sehr gesund ist. Im Prinzip ist es sowieso gut, wenn Du viel davon isst. Doch ob Omega 3 Depression bekämpft, weiß ich leider nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Omega 3 Fettsäuren Wirkung Antwort

RiseUp_Sun am 15.12.2013 um 15:38 Uhr
Hallo Mädels! Kennt sich jmd mit Fettsäuren aus? es gibt doch so eine besondere omega 3 fettsäuren wirkung - habt ihr davon schon was gehört? kann mir unter omega 3 fettsäuren wirkung nämlich nicht viel drunter...

Leinöl Omega 3 Antwort

Feli_Maus am 24.12.2013 um 13:58 Uhr
Hi Mädels, ich habe gelesen, dass Leinöl mit Omega 3 so gesund ist. Stimmt das denn?

Omega 3 Fettsäuren Kapseln Antwort

ShoppingSara am 30.12.2013 um 22:34 Uhr
Hey ihr Erdbeeren! Hat einer von euch schon mal davon gehört, dass man mit Omega 3 Fettsäuren Kapseln schneller abnehmen kann? Oder habt ihr vielleicht selber schon Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über eure...