HomepageForenDiät ForumPommes – kalorienarm?

erdbeereis

am 10.10.2008 um 13:42 Uhr

Pommes – kalorienarm?

Liebe Mädels, ich habe ein kleines Problem. Ich achte eigentlich grundsätzlich auf eine gesunde Ernährung, werfe ab und zu einen Blick in meine Kalorientabelle und esse viel Obst etc. Aber ich kann einfach nicht ohne Pommes leben!! Und die haben doch so viele Kalorien und Fett und sind so ungesund.
Habt ihr nicht ne Idee, wie man die selber und vor allem kalorienärmer machen kann? Ich mag sie doch soooo gerne. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Heart_Broken am 06.07.2009 um 13:28 Uhr

    Ich liebe Pommes vorallem mit cheddar soße =))

    0
  • von SweetOne am 11.10.2008 um 16:36 Uhr

    also wir machen die IMMER im backofen & die werden auch IMMER knusprig & nich iwie wabellig oder sonst was. aber wie schon gesagt, du kannst auch einfach kartoffeln in scheiben & würzen. schmeckt nicht unbedingt wie pommes aber is lecker 😀 …aber ganz im ernst? Pommes kann man sich ja wohl mal leisten wie sich das bei dir anhört wirst du die ja auch nicht alle paar tage essen. aber sei mal nicht so streng mit dir. hört sich echt krass an.

    0
  • von LoAnn am 11.10.2008 um 16:05 Uhr

    genau, tiefkühlpommes im backofen gemacht sind halb so schlimm. und von miracel whip gibt es doch eine mayo mit nur 4,9% fett, und die schmeckt sogar ganz gut!!

    0
  • von shivamoon am 10.10.2008 um 23:38 Uhr

    pommes ausm backofen haben nur 6 %fett…es müssen ja nicht immer die fetten aus der friteuse sein

    0
  • von WoorLdFamous am 10.10.2008 um 20:16 Uhr

    Ja.Es gibt Pommes die man im Backofen machen kann.Habe ich letztes mal ausprobiert.Ich würds aber nicht unbedingt raten es schmeckt echt grauenhaft.die sind total weich und schmecken richtig scheiße.

    0
  • von Unpredictable am 10.10.2008 um 20:10 Uhr

    ohh mein gott, von ein paar Pommer wird deine Kalorientabelle auch nicht gesprngt werden, oder?? mankann sich auch anstellen..

    0
  • von sternchen am 10.10.2008 um 13:58 Uhr

    es gibt eine fritteuse, die aber leider 130 euro kostet aber dafür mit nur einem löffel öl auskommt! da werden die pommes kross, aber nicht fett!

    0
  • von Lockenkopf am 10.10.2008 um 13:47 Uhr

    Ich liebe Pommes auch!!! Aber weisst du was auch lecker ist? Kartoffeln einfach in dünne scheiben schneiden, ein Bleck mit Öl bestreichen und die Kartoffeln würzen und drauf legen…dann einfach backen lassen bis sie knusprig braun sind! Super lecker! und nicht so fettig wie Fritten! Ich finde aber trotzdem Pommes sind ne Sünde wert 😛

    0
  • von Discomaus am 10.10.2008 um 13:43 Uhr

    hm, hab ich noch nie selbst probiert, aber ich glaub, es hilft schon, wenn du die im backofen machst und nich inner friteuse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange muss ich für eine (grosse) portion pommes laufen? Antwort

EpicToast am 19.07.2012 um 17:13 Uhr
Hey leute, ich bin gerade rückfällig geworden bei meiner diät (diät nützt nichts kommentare könnnt ihr euch sparen, darum gehts nicht) und habe eine riesen portion backofen potatoes von aldi verdrückt. Wie lang muss...

Kalorienarm naschen??? Antwort

NewYork am 13.12.2010 um 11:22 Uhr
Ja, kalorienarm naschen klingt im ersten Moment total merkwürdig, aber ich habe gerade mal nach ein paar Ideen gesucht. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Aber ich will nicht auf Süßigkeiten verzichten und...

Kalorienarm essen Antwort

Donaukoenigin am 17.11.2011 um 10:40 Uhr
Ich würde mich gerne kalorienarm ernähren, aber woher bekomme ich die Infos?

kalorienarm ernähren Antwort

Crissi79 am 29.11.2010 um 16:09 Uhr
Hallo Mädels habt ihr irgendwelche Tipps zu kalorienarmen Ernährung? Habe vor kurzem mal einen Schock bekommen, als ich mal ausgerechnet habe, was ich am Tag manchmal für Kalorien verschlinge. Wie ist das bei euch?...

Machen Pommes krank? Antwort

leohub am 03.03.2009 um 19:41 Uhr
Pommes sollen krebserregend sein, stimmt das?