HomepageForenDiät ForumSchoko-süchtig! So langsam wirds ernst…

sugark

am 20.01.2010 um 22:09 Uhr

Schoko-süchtig! So langsam wirds ernst…

Hey Mädels. Hört sich doof an, aber es wird langsam echt zum Problem… Ich bin richtig süchtig nach Süßkram, v.a. alles mit Schokolade… Ich kann mich nicht beherrschen! Ich habe zwar eine relativ schlanke Figur, weil ich viel Sport treibe, aber ein wenig Speck habe ich trotzdem noch auf den Hüften, den ich damit nicht loswerde… Meine Figur ist aber auch nicht das schlimmste, sondern eher meine Gesundheit! Erstens sind in der Schoki nicht grad Nährstoffe drin und zweitens schadet zuviel auch meinem Körper…
Ich habe momentan (wahrscheinlich v.a.) wegen dem ganzen Süßkram sogar ne Gastritis, Magenschleimhautentzündung…. Und trotzdem fresse ich und ich fresse…

Heute war ich den ganzen Tag zuhause, da ist es noch schlimmer, weil ich da Zeit zum essen habe. Damit ihr mich ernst nehmt, schreib ich mal, was ich heute so Zeugs gegessen habe:

Einen Schokodonut, ein Mandelhörnchen, ne halbe Packung (!) Lebkuchenherzen (die mit der Füllung) und dann außerdem noch 4 Stangen Balisto. Und ich könnt trotzdem weiteressen, obwohl mir schon ganz schlecht davon ist!!!

Ich glaub, man kann das schon als Sucht bezeichnen, den jemandem der raucht wirds auch ned anders gehen…

Hat jemand nen hilfreichen Tip für mich???

Danke schonmal…

PS: Durch Obst wird mein Heißhunger auf Süßes auch ned gestillt… :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 21.01.2010 um 21:11 Uhr

    ich bin auch der übelste süßigkeiten junky!!!!!

    wenn ich mal nix hab, obwohl ich was will (vor allem nach dem essen)
    dann hab ich immer ein richtig derbes verlangen danach, und kann an nix anderes mehr denken ^^

    0
  • von askimchen am 21.01.2010 um 12:03 Uhr

    😀 ich glkaub das mach ich auch mal 😉

    0
  • von Liathano am 21.01.2010 um 00:02 Uhr

    Iss nur noch Schokolade. Ganz im Ernst.

    Es gibt eine Monodiät nur mit Schokolade – du nimmst teilweise 1 kg pro Tag ab, also keine Sorge, dass du fett wirst. Iss 2-3 Tage lang NUR Schoki, wirklich nichts anderes von früh bis spät (aber nicht länger, sonst gibt es Mängelerscheinungen wegen fehlender Nährstoffe). Danach wirst du das Zeug erstmal ne Woche nicht mehr sehen können und danach auch nur noch in kleinen Mengen …

    0
  • von maleika87 am 20.01.2010 um 23:11 Uhr

    Wenn Du nichts Süßes im Haus hast, vergisst Du den Heißhunger irgendwann 😉

    0
  • von MissMariposa am 20.01.2010 um 22:49 Uhr

    Also mir hilft es, wenn ich dann Vanille rieche. Entweder an nem Duftsäckchen, nem Öl oder so.. Oder eine Duftkerze anmachen.. Zähneputzen hilft auch.

    0
  • von Joy085 am 20.01.2010 um 22:22 Uhr

    ach ich bin genauso…
    an einem starken Tag habe ich es geschafft mir keine Schoggie zu kaufen… das habe ich dann einen Tag später auf der Arbeit bereut

    0
  • von Langohr am 20.01.2010 um 22:20 Uhr

    versuch doch stattdessen schokomüsli…ist auch schoki drin und ist etwas besser glaub ich mal….

    0
  • von Aldieh am 20.01.2010 um 22:20 Uhr

    mir gehts nicht anders…mein magen ist auch schon total übersäuert -.- und ich hab nen speckbauch gekriegt xD versuche auch schon mich mit allem möglichen abzulenken aber es hilft einfach nichts .__.

    0
  • von annything am 20.01.2010 um 22:18 Uhr

    also so schrecklich viel find ich das etz noch nicht.
    1. kaufs einfach nichtmehr
    2. iss mehr eiweiß. du scheinst nen dauerhunger auf kohlehydrate zu haben.
    ich denke dein cholesterinspiegel fährt karussell und deshalb hast du dauerhunger auf süßkram.
    und guck ob es besser wird wenn du wrklich mal einen tag lang nur 3 mal was isst und zwischen den mahlzeiten 5 stunden NICHTS essen (auch kein snacks, obst, gemüse und keine zuckergetränke,obstsäfte) musst dich halt an jeder mahlzeit satt essen

    0
  • von florw am 20.01.2010 um 22:12 Uhr

    Ich habe irgendwie gerade das gleiche Problem. Dick bin ich auch nicht also ich könnte die ganze zeit essen und essen… Vielleicht ist das die Winterphase ??Mhm versuch mal statt zu essen einfach zu trinken….Wenn du wieder diese Attacke hast… mach dir nen tee oder mach was mit zeitaufwand, so isst du vielleicht weniger…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Muss man den BMI so ernst nehmen? Antwort

AndreaMausi am 09.09.2010 um 15:20 Uhr
Hi Mädels, ich bin etwas Untergewichtig, komme damit aber super klar. Nun sagt der BMI Rechner ich sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ist da was dran, obwohl ich mich gut fühle und was kann ich als...

So langsam wirds mir zu bunt... Die Kilos sind einfach zu viel ! :( Antwort

xXDiamond_DivaXx am 16.04.2010 um 15:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, es ist echt frustrierend.. Ich bin jetzt 19 Jahre alt.. Bin 1.70m gro und wiege fast 79 kg -.- Ich könnt einfach nur heulen. Diese Heißhungerattacken.. ach man :( Ich bin, wahrscheinlich wie...

Schoko- oder Suppendiät? Antwort

Schokoschnitte am 21.05.2010 um 12:59 Uhr
Da ich mich entschlossen habe, eine Monodiät zu machen, um schnell Gewicht zu verlieren, habe ich mich im Internet schlau gemacht. Da sind mir zwei Diäten ins Auge gestochen, die Schokodiät und die Suppendiät. Jetzt...

Schokoladen süchtig!! Dringend Hilfe!! Antwort

juliekey910 am 09.02.2010 um 20:51 Uhr
Hey liebe Erdbeerladies ;) Seit einiger Zeit versuche ich abzunehmen mit Ernährungsumstellung, also keine einseitige Ernährung. Alles klappt ganz gut, die Hauptmahlzeiten sind gesund und ich hab nie Lust auf ne...

Süchtig nach Aufschnitt Antwort

LilliPilli am 25.08.2011 um 14:13 Uhr
Ich esse so gern Wurst und Aufschnitt. Wisst Ihr die Cabanossi Kalorien bzw. die Leberwurst Kalorien?