HomepageForenDiät Forumschwimmen vs joggen?!

sunshine08

am 04.09.2008 um 21:18 Uhr

schwimmen vs joggen?!

stimmt es das man mit schwimmen genauso gut und schnell abnehmen kann wie mit joggen?!… ich haaaaasse joggen:D und schwimmen wär da doch ne gute altanative…. oder etwa dochnicht?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zuckermausal am 05.09.2008 um 19:09 Uhr

    beides ist sehr efektiv
    es kommt darauf an ob du muskel aufbauen willst oder abnehmen und wenn du muskeln aufbauen möchtest dann kommt es darauf an wo…
    beim schwimmen muss man alle muskel betätigen das weiß ichs weil ich selber im verein schwimm…
    und joggen mache ich auch und das heißt das ich auch davon ein wenig ahnung habe…
    also musst du dich entscheiden was du willst…
    joggen kannst du halt immer machen und schwimmen musst immer im schwimmbad machen…

    0
  • von sunshine_melli am 05.09.2008 um 10:27 Uhr

    Also ich schwimm auch lieber… Keine Ahnung wie die Verbrennung ist, ich würde immer das machen was mir mehr Spaß macht

    0
  • von kruemelchen am 05.09.2008 um 09:53 Uhr

    Schwimmen ist gesünder für die Gelenke, sie werden nicht so sehr belastet. Außerdem beanspruchst du mit Schwimmen mehr Muskeltgruppen als mit Joggen.

    0
  • von RockGirl am 05.09.2008 um 09:50 Uhr

    Joggen ist ja nicht unbedingt ungesund … und mit Schwimmen nimmt man sicherlich nicht schneller ab, ist doch viel weniger anstrengend! Dafür kann man es länger machen.

    0
  • von Jazzdance am 05.09.2008 um 09:29 Uhr

    schwimmen hilft beim abnehmen und du kannst damit genauso effektiv abnehmen wie mit joggen, es geht nur langsamer

    0
  • von viamorousgirl am 04.09.2008 um 21:28 Uhr

    ich finde die mischung machts!!
    mal schwimmen mal joggen..wie es grad passt!!
    ich gehe nur öfter joggen weil mand as echt viel spontaner machen kann!
    einfach sportsachen und schuhe an und schon kanns los gehen!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen: Schwimmen statt joggen? Antwort

flowervera23 am 22.12.2012 um 07:38 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte abnehmen. Ich bringe bei einer Größe von 1,60 stolze 75 Kilo auf die Wage und bin mehr als unzufrieden mit meinem Körper. Abnehmen durch Schwimmen wäre etwas, was mich sehr interessiert....

Joggen vs. Crosstrainer Antwort

wexyhexy am 15.10.2012 um 16:34 Uhr
Girls, was sagt ihr: joggen oder crosstrainer, was ist effektiver? Oder macht`s die Mischung? Ich gehe eigentlich nur ins Fitnessstudio, jetzt hat mich aber eine Freundin dazu gebracht, mit ihr Joggen zu gehen und...

schwimmen, joggen, liegestütze... was wird dabei noch alles trainiert?? Antwort

Vio2 am 23.11.2008 um 13:00 Uhr
Hallo Mädels!! Kann mir jmd sagen, was beim schwimmen, joggen, liegestütze und situps noch alles trainiert wird außer das was man eh weiß!!??? Wär echt lieb liebe Grüße Vio2

Abnehmen: schwimmen? Antwort

Girlpower8 am 02.12.2012 um 17:04 Uhr
Huhu Sportbegeisterte, ich habe in den letzten Monaten im Prüfungsstress einige Kilos zugenommen und möchte nun gerne wieder abnehmen. Schwimmen ist mir dazu direkt in den Sinn gekommen, da es mir wichtig ist, beim...

Joggen: Kcal? Antwort

Sofia79 am 06.12.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Leute, ich möchte abnehmen und dazu laufen. Kann mir jemand sagen, wie viel an Joggen kcal das sind?