HomepageForenDiät ForumSeid ihr mit eurem BMI zufrieden?

Lunascastle

am 03.03.2009 um 15:25 Uhr

Seid ihr mit eurem BMI zufrieden?

Hi Mädels, ich habe jetzt mal mit dem BMI Rechner meinen BMI berechnet und laut diesem werde ich in die Kategorie der Untergewichtigen eingestuft. Ich bin 1,75m groß und wiege 55kg, was einem BMI von ca. 18 entspricht. Allerdings finde ich nicht, dass ich zu dünn ausschaue. Der Normalwert liegt ja zwischen 19 und 24, den ich dann eindeutig nicht erreiche. Meint ihr dieser Richtwert ist für jede Frau gültig und seit ihr mit dem zufrieden, was ihr habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marishka am 03.03.2009 um 18:59 Uhr

    Ich persönlich würde es schlimmer finden, wenn du Untergewicht hast. Und diesen 0,5 Wert, den du laut Tabelle zuviel hast, kannst du ja mit Sport wieder loswerden.

    0
  • von Cleo am 03.03.2009 um 17:22 Uhr

    Im Allgemeinen ist der Richtwert, den du angibst für alle Frauen gültig. Ausgeschlossenen werden lediglich die Frauen, die extrem viel Sport machen und viele Muskeln haben. Deren Wert sollte über den Fettanteil bestimmt werden. Ich habe auch einen BMI von 19 und denke nicht, dass ich bald ins Untergewicht abrutschen werde.

    0
  • von Mellaluu am 03.03.2009 um 17:08 Uhr

    Wenn du dich so wohl fühlst, dann bleib so! 

    0
  • von tanzmaus am 03.03.2009 um 16:27 Uhr

    Also ich habe einen BMI Wert von 25, was schon an der Obergrenze des Normalgewichtes liegt. Aber ich muss sagen, dass ich total zufrieden mit mir bin. Ich mache Sport und ernähre mich gesund. Da habe ich keine Angst, dass ich zu schnell übergewichtig werde.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

BMI Rechner: Zweifel am Ergebnis Antwort

KitCatty am 06.10.2010 um 15:57 Uhr
Hey Mädels, was sagt ihr. Ich habe jetzt mal mit einem BMI Rechner meinen BMI berechnen lassen. Der BMI Rechner spuckt als Ergebniss aus, dass ich normalgewichtig bin. Ich finde selbst aber, dass ich ncoh an...

BMI berechnen: sinnlos oder sinnvoll? Antwort

Brina am 09.09.2010 um 17:49 Uhr
hey leute, habt ihr auch mal euren bmi berechnet? also meiner liegt bei 19 und liegt somit im normalen bereich. jetz hab ich aber beim bmi berechnen festgestellt, dass es da eine schwankungsbreite von 12kg gibt....

BMI nicht aussagekrätig genug - Alternativen? Antwort

CatyaSho am 10.05.2013 um 11:29 Uhr
Hey Mädels!Also mich würd mal interessieren, ob es für die Mädels mit üppiger Oberweite vielleicht eine Alternative zum BMI-Rechner gibt, um Übergewicht festzustellen. Bei mir sieht es so aus: ich bin 1.73m...