HomepageForenDiät Forumsidn tofu bratlinge gesund?

LaRa

am 28.11.2012 um 14:50 Uhr

sidn tofu bratlinge gesund?

hey ihr lieben, neuerdings hab ich tofu bratlinge für mich entdeckt. aber würdet ihr sagen, dass die wirklich gesund sind? meist muss man die doch mit reichlich öl anbraten. oder habt ihr schon eine fettarmere variante ausprobiert, zb. im ofen? ich mache nämlich gerade eine diät :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nashornkuh am 03.12.2012 um 14:01 Uhr

    Wie bereits gesagt wurde, ist etwas Öl für den Körper sehr gut. Es kommt natürlich auf die Menge und die Art des Öls an. Falls Du Sorge hast, dass Du zu viel Öl brauchst, besorge Dir eine richtig gut beschichtete Pfanne, in der kann man fast ohne Öl braten und es backt auch so gut wie nichts an.

    0
  • von Alextchu am 29.11.2012 um 00:14 Uhr

    nur weil man etwas in fett brät, ist es doch noch lange nicht ungesund. der körper braucht fett!
    ich brate todu immer oder mache daraus ne soße oder einen brotauftrich. Aber mein essen ist meistens alles ander als fettarm, weil ich entweder öl, butter oder sahne rein schmeiße, damit ich nciht abnehme 😛

    0
  • von CHiKiT4_l0ver am 28.11.2012 um 23:49 Uhr

    tofu ist ungebraten sehr sehr gesund und nahrhaft (also wenn du es kochst, z.b. in einer gemüsebrühe mit viel gemüse).
    gebraten schmeckt tofu mit individueller gewürzmischung sehr lecker, aber kommt drauf an ob du mit öl brätst oder was anderem.
    ich schneide ein tofublock in kleine scheiben, marinier die vorher mit entweder hoisin sauce oder eine andere soße, lasse sie paar stunden einwirken, dann tue ich in die pfanne öl rein und dann kommen die eingelegten tofustücke rein.
    anschließend brate ich sie, würze zwischendurch noch, dann brate ich weiter, bis sie gold-gelb (oder aufgrund der soße dementsprechend “farbiger”) knusprig sind.
    dazu ess ich reis mit gebratene oder gedünstete gemüse :)
    aber die ofenvariante habe ich noch nie davon gehört.
    oder du kannst auch tofu dampfgaren, schmeckt auch ziemlich gut UND ist auch noch gesund, da die meisten nährstoffe noch enthalten sind, und nich wie beim kochen schon rausge”kocht” werden.
    ach ja, ich würde dir auch raten, mehr scharfe gewürze mit in deinem essplan mit einzubeziehen, da das herz aufgrund der schärfe schneller dein blut pumpt und dein körper mehr “in fahrt” kommt. und dann schwitzt du ziemlich viel, wenn du viel scharfes gegessn hast, aber der effekt ist FAST dasselbe wie bei sport, du verschwitzt sozusagen “fett” (eig besteht schweiß ja nur aus salzige körperflüssigkeit wie z.b. tränen, aber ich habe das mehr bildhaft gemeint.).
    bloß, durch sport trainierst du noch zusätzlich deine muskeln. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesund abnehmen mit Apothekenumschau Antwort

lovefoul am 28.12.2012 um 09:33 Uhr
Huhu, habe in der Apotheken Umschau "Gesund abnehmen" von diesem sechs Schritte Programm gelesen. Also BMI berechnen, Kalorienbedarf...

Tofu-Süßigkeiten? Antwort

jajaschuschu am 02.02.2015 um 17:34 Uhr
Ich hab gestern so einen Beitrag zu der Süßigkeiten-Messe gesehen. Jetzt gibt es ja sogar schon Schokolade aus Tofu (die laut Testerin aber nach nichts geschmeckt haben soll) und sogar Gemüsechips wurden vorgestellt....

Leckere Tofu Gerichte? Antwort

fairy_ am 04.11.2009 um 12:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin am grade am grübeln was ich heute meinem Schatz kochen könnte.. Das einzige das er mir gesagt hat: "Ich will Tofu Schatz" Ahm.... ;-) Ja ok.... Nur ich will nicht ewig Gemüse dazu...

Tofu - einfach viel zu teuer ... Antwort

pummel am 18.06.2012 um 20:52 Uhr
Ich bin zwar keine Vegetarierin, wollte aber gerne mal vegetarisch einkaufen und habe fast doppelt soviel Geld im Supermarkt gelassen, als sonst. Vor allem Tofu ist ja mal wahnsinnig teuer. Wie macht ihr Vegetarier...

Gesund zunehmen... Antwort

Angimaus93 am 05.07.2012 um 12:35 Uhr
Moin Ich habe folgendes Problem: Bin 18 Jahre alt, 1,70 m groß und wiege 52 kg. Viele sagten mir schon dass ich zu dünn bin und ich selber hätte auch gern mehr drauf. Allerdings versuche ich schon seit Monaten...