HomepageForenDiät ForumSind getrocknete Früchte besser als “normales” Obst?

ClassicChick

am 29.07.2015 um 17:28 Uhr

Sind getrocknete Früchte besser als “normales” Obst?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach leckeren Süßigkeiten, die aber nicht dick machen und die man sich gerne auch mal zwischdurch gönnen darf. Und da habe ich überlegt, ob getrocknete Früchte besser sind, als frisches Obst.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von misstuetue am 30.07.2015 um 23:00 Uhr

    reine pfefferminztaler
    eis-sorbet
    quark mit eiweiß und süßstoff
    püriertes obst

    das ist mein naschwerk 🙂

    0
  • von Feuermelder am 29.07.2015 um 20:30 Uhr

    Wenn du etwas gesundes zwischen durch essen willst,würde ich eher auf Gemüse zurück greifen.Ich nasche gerne mal Paprika und Gurke…Und Gemüse hat definitiv weniger Zucker und Kalorien wie Obst oder Schokolade.

    0
  • von Katzeeva am 29.07.2015 um 18:05 Uhr

    Trockenobst hat sehr viele Kalorien, da ja gar kein Wasser mehr drinnen ist und viele Obstsorten nur so wenig Kalorien haben, weil sie hauptsächlich aus Wasser bestehen.

    0
  • von Girl_next_Door am 29.07.2015 um 17:44 Uhr

    Nee, frisches Obst ist immer die bessere Alternative. Aber Trockenobst ist natürlich eine gesündere Alternative zu Schokolade. Übertreiben sollte man es aufgrund des Zuckers natürlich trotzdem nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Allergie auf sämtliches Obst und Früchte, wer kennts? Antwort

lajessica am 29.07.2011 um 13:58 Uhr
Hey Peoples 🙂 wer kennt es? man isst z.B. einen apfel, der ganze mund fängt an zu jucken, die zunge shwillt an und man bekommt kaum luft... schon seit jahren plage ich mich mit diesem problem, habe vieles...

Ist Obst abends wirklich so schlecht wie man sagt? Antwort

LoveHeidi am 10.08.2010 um 11:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne ein wenig abnehmen, da ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühle. Ich esse morgens immer 1-2 Vollkornbrote mit Käse und Mittags esse ich immer ein Teller Nudeln oder Reis mit...

Warum schmeckt abgekochtes Wasser anders als normales Leitungswasser? Antwort

tilab am 13.08.2011 um 14:59 Uhr
Hallo Mädels, also eigentlich steht die Frage ja schon oben... In letzter Zeit haben wir unser Leitungswasser zum Trinken immer abgekocht, da es in unserer Umgebung öfters mal "ungesund" war. Dabei haben wir...

Leichter Snack als Abendessen Antwort

Sabbeey am 16.06.2010 um 20:35 Uhr
Hallo ladies. 🙂 ich suche einen leichten Snack, den man als Abendbrot nehmen kann. Er sollte einfach zu machen sein & die Sachen sollte man im Haus haben 🙂 ich habe gerade absoluten Hunger & weiß gar...

Was sind die größten Kalorienfallen? Antwort

jojoxx am 25.04.2014 um 14:04 Uhr
Meine Arbeitskollegin und ich haben uns darüber unterhalten, was denn eigentlich die größten Kalorienfallen sind. Ich meine, da gibt es ja noch Unterschiede zwischen den einzelnen Süßigkeiten. Besser sollen ja...