HomepageForenDiät ForumSonnenblumenkerne gesund?

waleria

am 03.08.2016 um 10:49 Uhr

Sonnenblumenkerne gesund?

Hallöchen, ich höre sehr oft, dass Nüsse und Kerne sehr gesund sein sollen. Da ich sehr oft Salat esse, bin ich momentan auf den Trip gekommen, dass ich mein Salat mit Kernen und Nüssen verfeiner will. Mir haben es die Nährwerte der Sonnenblumenkerne sehr angetan, sie soll auf 100 Gramm mehr Eiweiß haben als ein Steak!! Das klingt ja schon mal sehr, jedoch habe ich bei Nüssen und Kernen immer bedenken, wegen den Kalorien.. Sie sind ja in der Regel sehr fettig und daher auch kalorienreich. kann man das aber vernachlässigen, oder soll ich dann doch auf die Menge achten 🙂

Antworten



  • von MellliChelli am 05.08.2016 um 13:36 Uhr

    Hallooooo 🙂
    Bist du denn nebenbei noch im Fitnessstudio? Wenn ja, dann kannst du ruhig mehr davon essen, du verbrennst ja dann auch viele Kalorien. Wenn du nicht so viel Sport treibst, würde ich jeden tag eine kleine Portion essen. Aber ansonsten hast du recht, sie sind sehr gesund 🙂

Ähnliche Diskussionen

Haferflocken gesund ? Antwort

HighHeelFreak am 18.06.2012 um 17:41 Uhr
Hallo 🙂 Hab da mal meine frage.. Sind Haferflocken gesund zum Frühstuck? oder sollte ich lieber Vollkornbrot essen ?

Gesund Leben Antwort

Erdbeergelee66 am 14.01.2012 um 22:19 Uhr
Hallo Ihr, ich wollte mal fragen, wie schaffe ich es, gesund zu Leben? Was darf man dann absolut gar nicht mehr essen? Und muss ich Sport machen, wenn ich gesund Leben will?

Gesund essen und abnehmen Antwort

bellybutton55 am 14.01.2013 um 16:30 Uhr
Hallo an alle! Ich habe zum Jahresstart einen guten Vorsatz, den ich jetzt in Angriff nehmen möchte: Ich will gesund essen und abnehmen. Ich weiß, dass das vielleicht etwas länger dauert als die ganzen Crash-Diäten...