HomepageForenDiät ForumSorgen um jüngere, übergewichtige schwester

blaubeere_X

am 04.03.2009 um 19:47 Uhr

Sorgen um jüngere, übergewichtige schwester

Ich habe mal eine Frage: meine Schwester ist stark übergewichtig. Sie ist 16 – also 6 Jahre jünger als ich. Unsere Eltern haben sich vor 3 Jahren geschieden und seitdem nimmt sie immer mehr zu. Außerdem raucht sie und macht gar keinen Sport. Ich mache mir ziemlich sorgen um sie. Meine Mutter ist Diabetikerin, ich habe mich bereits vom Arzt durchchecken lassen aber meine kleine Schwester will einfach nicht gehen…ihr Lebensstil ist wirklich nicht gesund, aber sie lässt keinen an sich ran. Ich habe Angst, dass sie richtig krank wird.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Adri1979 am 04.03.2009 um 22:24 Uhr

    Ich finde auch du solltest deine eltern da mal ein bisschen mehr mit einbeziehen, schließlich scheint ihre rebellische Phase ja was mit ihnen und ihrer scheidung zu tun!

    0
  • von PrinzessinJule am 04.03.2009 um 20:21 Uhr

    Ich weiß zwar nicht genau von wie viel übergewicht du sprichst, aber allein die Tatsache, dass deine Mutter auch an Diabetes erkrankt ist erhöht das Risiko, das deine Schwester auch daran erkranken könnte. Sie sollte sich unbedingt mal durchchecken lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mache mir sorgen um mein Essverhalten Antwort

Keellee am 12.10.2010 um 11:18 Uhr
Hallo mädels die ganze letzte woche war ich arbeiten und habe deswegen immer erst am 16 uhr gegessen. ich habe sewhr wenig gegessen, vielleicht 2-3 scheiben Brot und insgesamt habe ich die woche auch wenn es hoch...

Angst um Freundin - Magersucht ? Antwort

Cherrytreshi am 08.07.2012 um 15:10 Uhr
Hey Mädels ;) ich wollte euch mal um Rat fragen. Und zwar gehts um meine beste Freundin/Cousine. In letzter Zeit hat sie total viel abgenommen, wiegt bei 1,70m nur noch 47 kg, hat total dünne Arme und Beine und isst...

Ist mein Bauch normal? Mache mir sorgen. Antwort

liliknig am 21.01.2014 um 17:39 Uhr
Hallo, Das hier soll keine Figurenbewertung sein! Ich habe mich früher nie so genau im Spiegel angeguckt aber seit ca. 20 wochen mache ich das, weil mir aufgefallen ist das mein Bauch ja ganicht flach ist,...

Magersucht meiner Schwester Antwort

Namine97 am 30.09.2010 um 18:57 Uhr
Hallihallo, Also erstmal es geht um meine Schwester, sie war magersüchtig und das ist noch gar nicht so lange her... Man merkt es ständig, sie isst zwar aber nicht viel, sie ist Vegetarier und isst auch nix süßes....

Meine Schwester kann essen, was sie will! Antwort

AlexSporty am 16.02.2009 um 17:43 Uhr
Hallo, ich bin verzweifelt! Meine Schwester ist groß und schlank, macht keinen Sport und wahnsinnig viele Verehrer. Ich dagegen bin nicht sooo groß und schlank, achte aber total auf das was ich esse und mache auch...