HomepageForenDiät ForumSoße zu Reis

Soße zu Reis

Sarah6990am 26.07.2010 um 14:11 Uhr

Kennt ihr eine leckere (einfache) und möglichst noch fettarme Soße zu Reis?
Ich liebe Reis, aber ich weiss nie so richtig, was ich dazu machen soll…
So ganz pur schmeckts ja auch nicht so 😉

Nutzer­antworten



  • von alice0schatz am 31.07.2010 um 19:34 Uhr

    Hey, also ich bin erst 13 hab auch nicht sooo viel erfahrung , aber ein bisschen kann ich dir sagen ;

    Schweinchensoße (weil sie rosa ist und der chef von schweinske mein dad ist)

    du brauchst,

    Tomatensoße (oder ketchup)
    gewürze
    Sahne

    (alles in der bratpfanne
    mit bisschen milch vermischen und 2 minuten “kochen” )

    Schmeckt ;Schweinisch Lecker x))

  • von sweetprinces am 26.07.2010 um 20:49 Uhr

    ich ess zu reis IMMER bighurt (so was in der art wie joghurt) schmeckt super lecker und man braucht nichts (außer den reis ;)) kochen

  • von Elementarteil am 26.07.2010 um 19:05 Uhr

    ich brate mir den reis total gern mit rama culiness in der pfanne an und tu etwas curry pulver und salz dazu. schmecht sau lecker 🙂

  • von die_rufus_90 am 26.07.2010 um 19:03 Uhr

    ich weiß nich wie es mit dem fettanteil in fertig soßen aussieht, aber ich esse zum reis am liebsten kräutersoße, von knorr glaub ich…und dazu ein leckeres fischfilet. hmmm jam jam.

  • von MaraElise am 26.07.2010 um 18:54 Uhr

    ja ich würde auch sagen Tomatensauce (einfach passierte Tomaten, gibts ja sehr günstig) und da dann Mais, Paprika, Zuccini oder was du gern mags rein schnibbeln alles etwas gaaren abschmecken und fertig…

  • von beezieh am 26.07.2010 um 18:52 Uhr

    Ich habe gestern zu Reis ZUccini-Hackfleisch soße gemacht. Total einfach:
    Hackfleisch mit Zwiebel anbraten. Währenddessen Zuccini (in scheiben) andünsten.
    Hackfleisch dazutun.
    Mit Brühe und Sahne vermischen. Und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Fertig.
    Kann man auch ohne hackfleisch machen, des schmeckt so lecker 🙂

  • von tuijaini am 26.07.2010 um 17:07 Uhr

    einfach gemüse in der pfanne andünsten und dann mit etwas brühe ablöschen, vielleicht einen kleinen schluck sahne rein und ein paar gewürze!

  • von LoveLoveLove am 26.07.2010 um 17:05 Uhr

    ich mach manchmal wenn ich keine lust hab, selbst eine aufwändige zu machen, eine aus dem päckchen..”Jägersoße” von Maggi z.b. schmeckt mir sehr gut zu reis :).

  • von julia92 am 26.07.2010 um 17:01 Uhr

    Von den Soßen her ist ja Tomatensoße am kalorienärmsten! Wenn du da jetzt noch reichlich Gemüse reinhaust ists perfekt 🙂

Ähnliche Diskussionen

TK-Gemüse wie aufpeppen Antwort

Sissymausie am 18.07.2011 um 16:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vorab eins...ich liebe kochen und ich schnippel auch eigentlich gerne Gemüse! ABER manchmal fehlt einfach die Zeit und ich habe letztens bei Aldi so TK-Gemüse gefunden! Das stellt man einfach...

abnehmen, mach ichs richtig? Antwort

FelsKorn768 am 19.06.2017 um 22:07 Uhr
Guten Abend zusammen, Seit längerer Zeit möchte ich gerne etwas abnehmen. (ich, weiblich, 25 Jahre, 1.60 gross, zur Zeit 59kg). Seit die warme Jahreszeit begonnen hat, konnte ich mich dazu durchringen etwas...

Abends keine Kohlenhydrate mehr? Antwort

ballonfrau am 03.01.2012 um 12:58 Uhr
Huhu! Macht es wirklich einen Unterschied, abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen, wenn man abnehmen will? Eine Freundin schwört ja darauf... Ich weiß gar nicht, ob ich es schaffen würde, abends keine Kohlenhydrate...