HomepageForenDiät ForumSportarten für Kinder

Zwergi_n

am 13.03.2009 um 17:52 Uhr

Sportarten für Kinder

Hi Mädels, kennt ihr Sportarten, die für Kinder geeignet sind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xMeLx am 18.08.2009 um 16:38 Uhr

    Naja es kommt drauf an, wie alt dein Kind ist. Aber meistens wissen sie ja schon ungefähr für was sie sich interessieren, ob es eher eine Ballsportart sein soll oder sowas wie reiten… ich empfehle ja Handball, die tollste Sportart überhaupt, wo man auch Ballgefühl bekommt. Kann man ja auch schon mit 5 Jahren oder so anfangen 😛 Aber das Kind kann ja auch in vieles mal reinschnuppern, was ihm Spaß macht.

    0
  • von Maggilein am 18.08.2009 um 16:34 Uhr

    Trampolin :)

    0
  • von AstridPatricia am 19.06.2009 um 18:54 Uhr

    wie wäre es denn ab 8 jahren mit voltigieren? das turnen am pferd ist ganz toll für kinder… sie bekommen mehr vertrauen zu sich selbst, haben direkten kontakt mit einem lebewesen und spüren auch ihren körper eher – für den anfang kann man das auch ganz leicht gestalten :)

    0
  • von Schokoschlumpf_ am 19.06.2009 um 18:46 Uhr

    ja es gibt soo viele sachen: fußball spielen, rad fahren, volleyball, geräteturnen,… natürlich muss man spaß bei dem sport machen! wenn man keinen spaß hat, dann ist es ganz sicher die falsche sportart!!!
    LG

    0
  • von rasende_july am 13.03.2009 um 20:15 Uhr

    Es gibt ja Spielgruppen, da kann dein Kind austoben. Müsste genug Sport sein für den Anfang.

    0
  • von whitebeauty am 13.03.2009 um 19:42 Uhr

    Hi, wie wäre es mit Fahrradfahren. Es gibt ja Kinderfahrräder, die sicher sind und dazu noch die Helme.

    0
  • von Jule80 am 13.03.2009 um 18:20 Uhr

    Ich bringe meine Kleine zum Kinderturnen ab 3 Jahren. Ich finde es ist ein guter Einstieg für sie und macht auch Spaß.

    0
  • von goldi am 13.03.2009 um 18:15 Uhr

    Kleine Jungs fangen ja wie gwöhnlich mit Fussball an und bleiben dann auch dabei. Außerdem ist der Spaßfaktor dabei sehr wichtig.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sportarten zum Abnehmen Antwort

Schokibeerchen am 29.12.2012 um 19:05 Uhr
Hey Ladies, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir sitzen die verfressenen Weihnachtstage doch arg auf den Hüften. Deshalb überlege ich jetzt, welche Sportarten zum Abnehmen am besten geeignet sind. Bei Sportarten...

Omega 3 Fettsäuren für Kinder?! Antwort

waffelherz am 19.12.2013 um 18:28 Uhr
Hallo Erdbeerchen, ich achte im Moment besonders auf meine Ernährung und darauf, dass ich genügend Omega 3 Fettsäuren zu mir nehme. Dadurch erhoffe ich mir, auch etwas abnehmen zu können. Bei der Apotheke habe ich mir...

Schlechtes Vorbild für meine Kinder Antwort

Nurse_Christa am 15.02.2009 um 23:02 Uhr
Ich muss hier jetzt mal nachfragen, ob ihr das genauso seht wie ich. Mein Mann ist relativ schwer. Sport oder gesunde Ernährung interessiert ihn nicht. Bis jetzt habe ich gedacht - Seine Sache, stört mich nicht- aber...

Kinder-Schokolade<3 Antwort

PinKe_MauSi am 06.05.2010 um 16:27 Uhr
Hey Mädels! Wir kennen sie alle: Die Produkte von "Kinder"...mmmhh Welches findet ihr am besten? Kinder-Schokolade? Kinder-Country? Bueno? Ü-Eier? Chokofresh? Kinder-Pingui? - um ein paar Beispiele zu nennen^^ Mein...

Übungen für straffen Bauch Antwort

Sofia79 am 03.11.2011 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels! Nach meiner Schwangerschaft ist mein Bauch ziemlich gedehnt. Ich denke, aber, dass das mit Übungen wieder in den Griff zu kriegen ist. Kennt ihr Übungen für straffen Bauch, die ihr empfehlen könnt?