HomepageForenDiät ForumStillstand

VolverteAVer

am 30.07.2015 um 20:27 Uhr

Stillstand

Hallo Abnehmfreunde,
Ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen ab zu nehmen. Bis vor einigen Tagen hat es auch wirklich gut funktioniert und ich habe 6 kg abgenommen. Ich hab immer mal wieder kleine Rückschläge gehabt aber nicht aufgegeben und dann auch bald wieder wieder Erfolge vermerken können. Da ich jetzt Semesterferien habe und damit auch mehr Zeit, habe ich mein Sportprogramm etwas erhört. Ich ernähre mich wirklich gesund und achte sehr darauf überwiegend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mein Problem ist jetzt aber das ich seit etwa 1,5 Wochen nicht mehr abnehme. Mein Gewicht pendelt immer zwischen 55,1 und 55,8 und ich möchte gerne noch mal 5-6 kg abnehmen (Ich bin nur 1,54 groß). Ich verstehe nicht warum ich plötzlich so gar nicht mehr abnehme.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich da tun kann?
Das demotiviert mich nämlich ziemlich 🙁

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dany2711 am 06.08.2015 um 14:09 Uhr

    Hallo , da ich selber gerade abnehme und eigentlich auch gut kann ich dir nur raten, nachmittags wie abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. 6 Tage die Woche keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Am 7 Tag legst du ein Refed Tag ein. Das heißt du isst wirklich normal Mittag mit Kohlenhydrate damit der Speicher im Körper wieder gefüllt wird und der Körper merkt er muss nicht auf Sparmodus fahren. Auch ein Eis oder was süßes ist an diesem Tag erlaubt. Achte darauf viel Eiweiß in der Woche zu Essen. Morgens zwei Eier , Fisch ect. damit Muskeln nicht abgebaut werden. ….da der Körper hart arbeiten muss um die Eiweiß Moleküle umzuwandeln benötigt er viel Energie. Da keine Kohlenhydrate da sind nimmt er sie aus den Fettdepot

    0
  • von Dany2711 am 06.08.2015 um 14:09 Uhr

    Hallo , da ich selber gerade abnehme und eigentlich auch gut kann ich dir nur raten, nachmittags wie abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. 6 Tage die Woche keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Am 7 Tag legst du ein Refed Tag ein. Das heißt du isst wirklich normal Mittag mit Kohlenhydrate damit der Speicher im Körper wieder gefüllt wird und der Körper merkt er muss nicht auf Sparmodus fahren. Auch ein Eis oder was süßes ist an diesem Tag erlaubt. Achte darauf viel Eiweiß in der Woche zu Essen. Morgens zwei Eier , Fisch ect. damit Muskeln nicht abgebaut werden. ….da der Körper hart arbeiten muss um die Eiweiß Moleküle umzuwandeln benötigt er viel Energie. Da keine Kohlenhydrate da sind nimmt er sie aus den Fettdepot

    0
  • von katastrophe13 am 30.07.2015 um 21:37 Uhr

    Hallo, ich mache meine Diät nach den Ernährungstipps auf einer homepage. Es wird genau erklärt, was man wann essen kann und was nicht. Ich mache allerdings nicht viel Sport und nehme an, dass es bei der genau der Punkt ist, dass du Muskelmasse aufbaust, so wie schnipsie es auch schon geschrieben hat, denn ich nehme kontinuierlich ab.

    0
  • von schnipsie am 30.07.2015 um 21:27 Uhr

    also ich bin jetzt nicht der Abnehmtyp.Aber ich weiss als ich einmal vermehrt Sport gemacht habe dass ich dachte:warum nehm ich nicht ab?
    Weil man Muskelmasse aufbaut.Du wirst merken dass dein Körper straffer wird dass ist doch auch schön oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Gewichtsverlust trotz Diät ? Hungerstoffwechsel? Antwort

MFLilly am 27.06.2013 um 17:46 Uhr
Heej Mädels,   ich hab mal eine Frage also ich bin 1,69 cm groß und wiege zwischen 50 und 51 kg ; variiert immer. und ich möchte aber noch 1 oder 2 kg abnehmen. Ich achte sehr auf mein...

Trotz Süßigkeitenverzicht seit 1.3. keine Gewichtsabnahme Antwort

Catlover87 am 19.03.2017 um 11:18 Uhr
Ich verstehe es nicht. Seit dem 1.3. lasse ich die Süßigkeiten weg und habe bis jetzt noch kein einziges Gramm abgenommen. Ich treibe viel Sport. Ich gehe ca. 5 mal pro Woche ca. 30-45 Minuten joggen (bei schönem...

Mitstreiterinnen oder einfach nur Unterstützung beim Abnehmen gesucht... Antwort

KariKarinka am 23.07.2014 um 11:34 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich bin komplett neu hier und suche Mitstreiter oder Mitstreiterinnen, die gerne mit mir ihren Diätverlauf teilen möchten oder einfach nur ein paar nette Seelen, die mich unterstützen wollen der...