HomepageForenDiät ForumStoffwechselstörung nach diät ?!

Lovebug93

am 23.10.2009 um 14:45 Uhr

Stoffwechselstörung nach diät ?!

ich hab mal gehört , dass sich der Stoffwechsel bei einer Diät anpasst und der Körper dann weniger verbrennt.
wenn man also bei einer diät 1500 kalorien zu sich nimmt und nach einer zeit aufhört bleibt der stoffwechsel aber bei den 1500 kalorien.. also nimmt man wieder zu und zwar noch viel mehr …
ich habe jetzt bei mir gemerkt dass ich total schnell zunehme und abnehme .. das zunehmen geht aber schon nach ner schokolade … früher hab ich total viel in mich hinein gestopft und war nicht dick..
seitdem ich darauf achte werde ich total schnell dick..
meine frage jetzt an euch :
ist mein stoffwechsel jetzt für immer gestört?

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
bin immer offen für tipps
danke schon mal :*

und habt ihr ein paar tipps um meine ernährung zu regulieren … um gesund abzunehmen.. vllt ein ernährungsplan???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JustSweet am 28.12.2009 um 12:33 Uhr

    scheiß diäten wollte ich schreiben sryy*

    0
  • von JustSweet am 28.12.2009 um 12:32 Uhr

    jaa soo ist das halt mit diesen schweiß diäten -.-`
    leider hat Happyvroni total recht.. du musst jetzt halt eine zeit warten, bis sich dein stoffwechsel einpendelt.

    lg anna

    0
  • von Lovebug93 am 24.10.2009 um 11:24 Uhr

    ja .. das ist gut zu wissen ..
    auf dieses ewige dick-dünn hab ich nämlich keine lust mehr ! das ist viel zu schädlich und da kann man ja auch gar nix mehr genießen =(
    also danke 😀

    0
  • von Happyvroni am 24.10.2009 um 09:31 Uhr

    der lichtblick bei meiner methode is einfach der das es langfristig hält wenn man es geschaft hat.

    0
  • von Lovebug93 am 24.10.2009 um 09:06 Uhr

    ach so
    mist .. keine erfreuliche nachricht =(
    naja gut ^^
    trotzdem danek :)

    0
  • von Happyvroni am 23.10.2009 um 21:40 Uhr

    das hat nichts mit jojo zu tun. der jojo-effekt entsteht ja dann wenn du schlagartig deine essenszufuhr krass einschränkst. sorry aber der speck durch den jojo effekt wirst du ne weile behalten müssen bis dein stoffwechsel wieder im “normalbereich” ist. und dann gehts mit den gewicht wieder abwärts. zwar später immer langsamer es sei denn du hilfst mit bewegung nach, aber dafür auch langhaltig. solange du deine ernährung beibehälst wird sich dein stoffwechsel auch nicht verändern ausser durch zusätzliche bewegung.

    0
  • von Lovebug93 am 23.10.2009 um 20:52 Uhr

    oh ok ^^ dankeschön …das war doch mal hilfreich :*
    aber ich bin heute i-wie schwer von begriff …weil wenn du meinst das pendelt sich beim normalgewicht ein .. heißt ja dass der jojoeffekt-speck dann wieder weggeht oder ?? xD

    0
  • von Happyvroni am 23.10.2009 um 18:56 Uhr

    ach ja der jojo effekt bleibt ne weile. aber nicht für immer.

    0
  • von Happyvroni am 23.10.2009 um 18:54 Uhr

    achtet auf die ernährung. eigentlich könnt ihr essen was ihr wollt. ich habe es so gemacht drei mal am tag gegessen bis ich satt bin. morgens und tagsüber ordentlich kohlenhydrate abends eher auf eiweiss umsteigen. das wird besser abgebaut abends. und immer essen bis ihr satt seid. aber nur drei mal am tag. kleiner snack will ich nicht komplett verbieten. kann auch mal vorkommen. hab ich auch ab und zu mal gemacht. und wenn ihr normal essen tut, pendelt sich euer normalgewicht(NICHT EUER TRAUMGEWICHT!!!) von ganz alleine ein.

    mit der methode habe ich ca. 20 kilo abgenommen. und der jojo bleibt weitestgehend aus.
    was den jojoeffekt angeht, wenn man den einmal hat muss man den glaube ich aussitzen.

    0
  • von Lisa_Princess am 23.10.2009 um 16:43 Uhr

    würde ich auch mal gerne wissen, wie man das wieder in` griff kriegt .. ._.

    0
  • von Lovebug93 am 23.10.2009 um 14:55 Uhr

    ok daanke ! ja dass man das jojo effekt nennt weiß ich , aber was mich interessiert ist ja ob und wann das wieder normal wird 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

dehnungsstreifen nach diät Antwort

badeperle am 01.05.2010 um 23:24 Uhr
Hilfe Ich habe nach einer diät 3 kg verloren und dehnungsstreifen bekommen Ist das normal? Ich hab mich vor der diät noch eher schwimmen gehen getraut als jetzt ich hab nun auch voll die komplexe. Mein freund ist...

Diät nach Dr. Pape? Antwort

Kleina_Tina am 18.12.2012 um 18:54 Uhr
Hallöchen Erdbeeren! Ich bin auf der Suche nach meiner Diät für das kommende Jahr 2013 auf die Diät nach Dr. Pape gestoßen und wollte jetzt mal hören, ob und was Ihr für Erfahrungen mit dieser Diät gemacht habt? Ich...

Wieder süßigkeiten essen nach Diät Antwort

Milena98 am 26.10.2015 um 15:26 Uhr
Hey ihr, Ich bin jetzt fertig mit meiner Diät und bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich hab das durch Kalorien zählen geschafft aber auch, weil ich mir alles, also wirklich ALLES, ungesunde bzw wo etwas Zucker drin...

Diät - Erfahrungen Antwort

mcsteamy am 29.06.2009 um 12:10 Uhr
hallooo.. wollt hier mal Fragen da jetzt ja die Bikinisaison angeht. Welche erfahrungen habt ihr mit einer sogenannten

Langsam wieder anfangen, nach unfreiwilliger Diät Antwort

Seiko am 25.12.2010 um 07:43 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte ein paar Tipps. Ich war jetzt ne Zeitlang krank (also richtig, das volle Programm, mit Erbrechen, Kopfweh usw.) Jetz ist es nur so, dass ich während dieser Zeit genau so viel abgenommen...