HomepageForenDiät ForumSüßstoff

Ipanema

am 06.08.2009 um 11:10 Uhr

Süßstoff

Hey Mädels
ich trinke gerade meinen Kaffee (mit Süssstoff)
und stelle mir die Frage ob das noch mehr Mädels machen. Also jetzt nicht nur im Kaffee sondern auch in anderen Getränken. Zum Beispiel Cola usw.
Also ich weiss ja selber, dass es schädlich ist und mehr heisshunger macht.
Aber ganz ehrlich? Ich werd davon wahnsinnig satt. Und das ist kein Scherz =) Aber ich trink ja jetzt nicht jeden Tag Kaffee mit Süßstoff und Cola light =)
Wo ich gar keinen Zucker bzw. Süssstoff drin sehen könnte wäre Tee 😉 Da kommt nix rein.
Wie ist das bei euch so?
Kriegt ihr von Süssstoff eher noch mehr hunger oder werdet ihr satt (so wie ich)
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ipanema am 07.08.2009 um 10:57 Uhr

    ich schmecke eigentlich auch keinen unterschied… und das hat nix mit gewöhnen zu tun, gleich beim ersten schluck dachte ich: ich trinke ne normale cola ^^
    red bull sugarfree schmeckt auch wie sein original
    aber wie gesagt:man sollte es nicht übertreiben
    ab und zu trinke ich auch mal meinen macchiato mit zucker oder pur 😉 (pur aber eher selten, weil dann lass ich es auch mitm kaffee)

    0
  • von viciousangel am 07.08.2009 um 10:38 Uhr

    Süsstoff?? Cola-Light?? (*schüttel*)
    Wozu?? Ich treibe genug Sport als dass irgendwelche Kalorien da eine Chance hätten

    Scherz beiseite – ich kenne es nicht anders und süsse auch so gut wie keine Sachen, höchstens mal meine Haferflocken und gelegentlich mein Espresso 😉

    0
  • von Ipanema am 07.08.2009 um 10:26 Uhr

    naja es kommt ja auch drauf an wieviel süßstoff man rein macht
    süßstoff hat eine 3000fache süßungswirkung… ich mach eh nur eine tablette rein, weil eine tablette einem würfelzucker entspricht =)

    0
  • von Quadifa am 07.08.2009 um 10:18 Uhr

    Süßstoff schmeckt mir überhaupt nicht.
    *schüttel*

    Ich bin einFan von Zucker und im Tee: Honig!

    0
  • von lazysun am 07.08.2009 um 09:48 Uhr

    ich benutze nie süssstoff

    0
  • von Ipanema am 07.08.2009 um 09:45 Uhr

    @galakta danke für diese interessante information, das wusste ich nicht =) -> frage mich echt, wieso dieser natürliche süßstoff noch nicht anerkannt wird

    0
  • von Melly1982 am 06.08.2009 um 18:57 Uhr

    Ich mache mir keine gedanken ob das dick macht oder nich…
    Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen Kaffee mit Milch und Zucker…
    eine Kaffee mit Milch und Zucker hat 18 Kcal.
    Und von Süssstoff halte ich nix ich trinke meinen Kaffee lieber mit 1 teelöffel Zucker….

    0
  • von filinchen81 am 06.08.2009 um 15:13 Uhr

    hallo..

    also durch meine mutter( sie ist diabetikerin seit jahren) habe ich gelernt, wo es nur geht süssstoff zu benutzen..es ist zwar ein apetittsanreger, weil der körper denkt ” da kommt zucker” und produziert insulin, das widerum unterzucker verursacht und man muss dann essen…

    aber ich benutze süssstoff für das “gewissen” grins

    gruss tina

    0
  • von julia92 am 06.08.2009 um 12:17 Uhr

    süßstoff ist für mich auch nichts, meine mama ist nämlich diät-assistentin, d.h. halt so ernährungsberaterin usw. und die hat mir mal erklärt wie das Zeug den Körper “verarscht”! das nehme ich nicht freiwillig 😀

    0
  • von Dalecia am 06.08.2009 um 11:16 Uhr

    Also bei mir macht das überhaupt keinen Unterschied, ob ich nun Zucker oder Süßstoff in meinen Getränken hab. Hauptsache im Kaffe ist überhaupt irgendwas davon drin, weil der mir sonst einfach zu bitter ist.
    Sonst brauch ich eigentlich auch keinen Zucker. In manchen Teesorten allerdings doch…

    Und einmal hab ich mir versehentlich drei Süßstofftabletten in meinen Tee getan, weil der Spender geklemmt hat… Gott danach hatte ich voll Herzrasen – war total aufgedreht!!!
    Also, nicht empfehlenswert!!! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Süßstoffe. Antwort

Reichi_Fritz am 21.03.2012 um 22:40 Uhr
Hallo :) wie findet ihr süßstoffe? den meisten (außer stevia) wird ja nachgesagt das sie kopfschmerzen, migräne, depressionen etc auslösen... oder halt kresb... trinkt ihr trotzdem cola light, sprite zero etc?...

Cola zero/ light gefärlich? Antwort

Avelinchen am 25.06.2012 um 17:33 Uhr
Hi ihr Lieben :) seit ca 3 monaten trinke ich so gut wie nur noch Cola light & zeor, manhcmla auch fanta doer sprite,.. hat alle smit der damaligen diät angefanegen und seit dem trinke ich täglich 1, 5 Liter...

Kalk im Wasserkocher!!! SOS Antwort

Miss_sO am 16.01.2013 um 11:33 Uhr
Hey Mädels, mein Problem steht oben! Ich hab einen völlig zugekalkten Wasserkocher da unser Wasser hier anscheinend Härtegrad 12 hat! Aber ich trinke so gerne und vor allem wahnsinnig viel Tee. Für mich ist Tee das...

Alternativen zu Cola Light gesucht Antwort

SerenaEvans am 03.01.2012 um 20:56 Uhr
Hallo Mädels, wie einige ja schon Wissen habe ich 20 Kilo abgenommen und weiter 80 liegen leider noch vor mir :-( Ich möchte im neuen Jahr mein Essverhalten noch optimieren und mir fehlt eine Alternative zu Cola...

Kohlsuppendiät- ich hab heute angefangen! Antwort

Morana am 11.10.2009 um 09:36 Uhr
Hallo, mädels! Ich weiss nicht, wo ich das sonst schreiben soll, also mach ich das im forum. Ich fange heute mit der kohlsuppendiät an, und hier könnt ihr verfolgen, wie gut diese diät ist, weil ich jeden tag die...