HomepageForenDiät ForumTäglich joggen-Bringt`s das?

reallife

am 18.04.2009 um 23:01 Uhr

Täglich joggen-Bringt`s das?

Hey Mädels,
meine Freundin und ich haben uns vorgenommen, mindestens 5 mal die Woche so eine halbe Stunde joggen zu gehen. Bringt das was? Und außerdem: Wird man dadurch nur muskolöser, oder bringt es die Pfunde zum schmelzen?…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linnn am 20.04.2009 um 15:13 Uhr

    außerdem: keinesfalls auf der straße (also beton) joggen! hab ich ein paar mal gemacht und noch wochen danach ein überaus unangenehmes ziehen in meinen sehnen verspürt. das war teilweise sogar so schlimm, dass ich probleme beim treppen steigen hatte… und das von zwei mal (!) joggen :/

    0
  • von mariieladiie am 19.04.2009 um 16:45 Uhr

    Ich würde auch erstmal langsam anfangen weil ihr sonst schnell die Lust verliert

    0
  • von Co3y am 19.04.2009 um 16:42 Uhr

    höhö gut zu wissen ne?

    0
  • von dieyari am 19.04.2009 um 12:55 Uhr

    nein, das bringt es nicht unbedingt. man soll immer 48 stunden pause zwischen zwei sporteinheiten machen. würde an deiner stelle also alle zwei tage gehen. dann kommst du ja auch auf 3-4 mal die woche. außerdem wirst du schnell merken, dass deine beine sehr schlapp werden. so ist es jedenfalls bei mir. ich selber gehe 2-3 mal die woche :)

    0
  • von Tierracaliente am 19.04.2009 um 11:23 Uhr

    also ich find das toll das ihr das machen wollt aber passt auf, dass ihr euch nicht übernehmt und fangt vielleicht mit 3mal oder so an das ist ein ideales einsteigerpensum und ansonsten machts die abwechslung zwischen den laufstrecken und den sportarten 😉 aber ja ich laufe auch am liebsten

    0
  • von Ipanema am 18.04.2009 um 23:09 Uhr

    ich persönlich finde schwimmen immer noch am besten… du trainierst den körper und lässt pfunde schmelzen

    0
  • von Starlight1983 am 18.04.2009 um 23:04 Uhr

    Ja also joggen ist auf jeden Fall super, und es bringt die Pfunde auch zum Schmelzen. Ich finde auch dass das am effektivsten zum Abnehmen ist.
    Natürlich sollte man sich auch gut Ernähren;-)was mir persönlich aber sehr schwer fällt!
    Trotzdem bleibt man mit joggen wirklich gut in Form; aber ich glaube 5x die Woche ist doch ein wenig viel, besser wäre nach einem Tag joggen einen Tag Ruhepause, und dann am nächsten Tag wieder weiter, sprich immer einen Tag Pause dazwischen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bringt`s Weightwatchers echt ? Antwort

Koljasanna am 22.03.2010 um 18:11 Uhr
Hey ihr Lieben, ich überwind mich mal und schreib meine Daten nicht anonym auf : 77 kg auf 1,75 m ...... zu dick ! eindeutig !ich fühl mich zunehmend unwohler, meine beziehung kriselt auch, ich will mich nicht mehr...

Joggen vs. Crosstrainer Antwort

wexyhexy am 15.10.2012 um 16:34 Uhr
Girls, was sagt ihr: joggen oder crosstrainer, was ist effektiver? Oder macht`s die Mischung? Ich gehe eigentlich nur ins Fitnessstudio, jetzt hat mich aber eine Freundin dazu gebracht, mit ihr Joggen zu gehen und...

Joggen - wie oft? Antwort

pueppchen_x3 am 10.03.2009 um 15:52 Uhr
Hey Mädels :). also.. ich bin zurzeit 1,70groß und wiege 88kg. - eindeutig zuviel, wie ich finde. würde gerne nen wenig joggen gehn um die überlüssigen pfunde runter zu bekommen. Denkt ihr, 5x in der Woche für 30min...

Joggen, aber wie oft? Antwort

sunriselove_ am 08.04.2010 um 10:46 Uhr
Hallo ihr lieben :) Also ich geh seit vorgestern mit einer Freundin joggen, wir waren also gestern, heute und morgen wollen wir wieder. Ich tu das um sportlich zu werden (ich war in der letzten Zeit ziemlich faul)...

Richtig joggen lernen Antwort

Bubbleup am 20.11.2011 um 15:09 Uhr
Gibt es eine Anleitung zum richtig joggen lernen? Seit ein paar Tagen versuche ich zu joggen, aber ich hab jedes Mal das Gefühl zu sterben. :-) Ich weiß, dass man erst richtig joggen lernen muss und die Zähne...