HomepageForenDiät ForumTauchkurs

Sonnenblume4321

am 28.04.2014 um 11:08 Uhr

Tauchkurs

Ich habe schon so oft im Urlaub gesehen, dass dort ein Tauchkurs angeboten wird. Meist sind die jedoch auf Englisch und ich würde lieber einen auf Deutsch machen. Aber wo kann man hier einen Tauchkurs belegen und was kostet das? Im Urlaub sind die Begebenheiten natürlich besser wegen dem schönen Wetter und dem Meer. Wo macht man denn hier einen Tauchkurs? Im Schwimmbad? Hält sowas denn eigentlich auch fit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von susi2000 am 07.05.2014 um 12:35 Uhr

    Ich möchte auch einen Tauchkurs machen und bedanke mich schon mal ganz herzlich bei juuuah für die Infos! Ich denke auch, dass tauchen der absolute Hammer ist und würde es sehr gerne mal ausprobieren. Ich wohne leider nicht am Meer, aber so einen Tauchkurs kann man ja überall machen. Nur das tauchen an sich muss man dann wohl auf den Urlaub verschieben. Ist aber schon ein kostspieliges Hobby…

    0
  • von juuuah am 04.05.2014 um 16:05 Uhr

    also möchtest du das PADI open water diver machen oder längerfristig als Tauchleher arbeiten? Tauchkurse findest du überall auf deutsch. Falls du den Open water diver machen möchtest, dauert dies jedoch max. 1 Woche. Du hast 3 Pooltauchgänge, 2 open water (Meer) Tauchgänge und viel Theorie. Falls du dies als Hobby machen möchtest um dich fit zu halten und nicht direkt am Meer wohnst, geh lieber biken oder sonst etwas. Tauchen ist der absolute hammer, aber ich glaube in Deutschland wird es dir nicht so viel Spass machen.

    0
  • von Giulia673 am 28.04.2014 um 13:04 Uhr

    “Hält sowas denn eigentlich auch fit?”

    Äh? Ein Tauchkurs dauert doch nur maximal ein paar Wochen. Wie soll der fit halten? Du musst vielmehr schon fit sein, wenn du einen Tauchkurs belegen willst, denn der ist ganz schön anstrengend.

    0
  • von suse97 am 28.04.2014 um 11:20 Uhr

    Auch hier in Deutschland kannst Du Tauchschulen besuchen, die einen Tauchkurs anbieten. Der Vorteil ist, dass es sich dabei nicht um einen Crashkurs handelt wie im Urlaub, sondern dass du langsam angelernt wirst. Diese Tauchschulen haben meist ihre eigenen Schwimmbecken. Dort kannst du auch einen Tauchkurs individuell nach deinen Bedürfnissen besuchen: Für Anfänger, Profis oder auch zum Auffrischen. Und fit macht ein Tauchkurs auch – Das ist wirklich seeeehr anstrengend, vor allem am Anfang

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tanzen als das beste Fitnesstraining überhaupt. Antwort

utek190987 am 12.07.2009 um 14:56 Uhr
Also liebe Erdbeer Mädels Mein Tipp zum abnehmen, oder einfach zum fit halten, straffen von Körperteilen und auch zum Leute kennenlernen ist tanzen gehen. Egal, ob ihr anfangt mit Jazz Dance, oder zun Ballett geht...

Ich will es endlich schaffen!!!*Hilfe gesucht* Antwort

Brinelmaus am 29.08.2009 um 18:59 Uhr
Hi Mädels, ich weiss, diese Threads gibts zu Hauf, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen. Am Montag beginne ich endlich -mal wieder einen Versuch, ein bisschen abzunehmen. Ich wiege 74Kg bei 1,63m. Hört...

Das Thema -Soja Produkte Antwort

aileen00 am 01.10.2010 um 14:42 Uhr
Hallo Ihr, also ich habe nun die Beiträge über diese Sojaprodukte gelesen  und muss ein bisschen den Kopf schütteln. Denn erstens sind Sojaprodukte in Gegensatz zu Milchprodukten nicht im wesentlichen...

zu dick - mir ist langsam alles gleichgültig! Antwort

MaryLou_ am 11.05.2012 um 19:08 Uhr
Hallo Mädels, mir gehts grad echt scheiße. Und ich weiß, dass ich wohl zum Teil selber Schuld dran bin, dass das so ist. Aber ich komm einfach nicht mehr klar mit mir, meinem Leben und meinem Körper. Ich hatte vor...

Wird das so was mit dem abnehmen? Antwort

Sarasch am 16.11.2012 um 13:52 Uhr
Ich weiß das ich schon mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben habe und mir wurde auch geraten einen Ernährungsberater zu kontaktieren,aber mein Vater steht da im Weg. Er will nicht das ich zu einem gehe (Warum auch...