HomepageForenDiät ForumTipps für fettarmes Essen?

EmisEmpire

am 03.11.2010 um 16:12 Uhr

Tipps für fettarmes Essen?

Hey-ho :)

Ich brauche ein paar Tipps für fettarmes Essen O.o
Wenn sich jemand von euch damit auskennt, oder einfach so einen guten Tipp für fettarmes Essen hat, ist er(sie ^^) hier herzlich willkommen 😉 Super wären auch Tricks, wie man fettarmes Essen am besten zubereiten kann.

Danke :)
LG
Emi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sonnenaufgang77 am 25.11.2014 um 16:52 Uhr

    Wo soll ich da nur anfangen! Also beim Zubereiten ist es für fettarmes Essen natürlich wichtig, möglichst wenig Öl oder Butter zu verwenden. Statt Sahne würde ich dir Kokos-Milch empfehlen. Versuche immer, zu dem „normalen Essen“ eine Alternative zu finden. Sprich: Statt Chips nimmst du lieber Obst oder Gemüsesticks, statt der Zubereitung in der Pfanne lieber den Ofen verwenden u.s.w. Fettarmes Essen benötigt viel Gewürze, deswegen würde ich dir empfehlen, Hühnchen, Schwein oder Fisch immer schön zu würzen!

    0
  • von runningberry am 11.09.2013 um 11:07 Uhr

    Fettarmes Essen ist halt leider oft sehr kohlenhydratreiches Essen – und da hängt es dann meiner Erfahrung nach stark davon ab, was für ein Stoffwechseltyp Du bist. Bei den meisten Leuten schlägt sich fettarmes Essen nämlich, entgegen der landläufigen Meinung, aus diesem Grund sogar stärker auf die Hüften…

    0
  • von Emmy am 28.03.2013 um 17:50 Uhr

    Außerdem muss man immer beachten, dass Fett nicht das einzige ist, was “fett” macht, sondern eben auch Kohlenhydrate, die in Sachen wie Nudeln oder Reis drin sind, die aber als fettarmes Essen gelten.

    0
  • von Goldschatz89 am 28.12.2012 um 13:13 Uhr

    Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Fisch da gibt es ganz schön viele Produkte die ohne viel fett essen kann.
    zb. Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffel mit Quark, Ratatouille, Fisch mit Gemüse
    Übrigends ist fett aber auch wichtig weil sonst viele Vitamine nicht verarbeitet werden können…

    0
  • von Juliette am 28.12.2012 um 13:09 Uhr

    Ich finde die Tipps für fettarmes Essen ganz interessant.

    0
  • von mariechen20 am 24.10.2012 um 12:20 Uhr

    Ganz fettfrei geht nicht, finde ich. Aber fettarmes Essen sollte kein Problem sein. Keine Fertiggrichte kaufen. Als fettarmes Essen bereite ich immer viel Salat und mageres Fleisch wie Hühnchen oder Fisch zu.

    0
  • von rosiposi am 13.04.2012 um 16:45 Uhr

    Wenn du auf fettarmes Essen umsteigen möchstest kannst du auch mal auf der seite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung schauene, die haben eine Liste mit Tipps für fettarmes Essen.

    0
  • von fiffikrawallo am 02.03.2012 um 11:39 Uhr

    Fettarmes Essen ist zum Beispiel Pellkartoffeln mit Quark, oder gedünstetes Gemüse oder gedünsteter Fisch. Du kannst aus vielen Gerichten fettarmes Essen machen, wenn du die Zutaten im Blick behälst.

    0
  • von Marwa am 10.11.2010 um 22:27 Uhr

    tomatensoße nur aus passierten tomaten oder stückigen..dann kannst du zb das öl weglassen..vieeel gemüse und fisch und hülsenfrüchte,mageres fleisch, das wären meine tipps für fettarmes Essen.

    0
  • von SweetOne am 08.11.2010 um 21:31 Uhr

    Lerne gerade für eine Arbeit was über Fette 😉
    Versteckte Fette sind z.B. in Wurst, Käse, Schoki, Pommes oder Nüssen… Fettarmes Essen geht also nur ohne sie.

    0
  • von butterbluemli am 08.11.2010 um 21:24 Uhr

    Auf http://www.eatsmarter.de kannst Du viel über fettarmes Essen erfahren!

    0
  • von EmisEmpire am 03.11.2010 um 18:31 Uhr

    Danke, das weiß ich auch 😉 aber mein Arzt hat mir gesagt, dass ich möglichst fettarmes Essen zu mir nehmen soll. (Ich muss Tabletten nehmen, die sich auf die Leber auswirken)
    Aber danke, für die Tipps 😉

    0
  • von Sunset29 am 03.11.2010 um 17:31 Uhr

    Also ich sage dir mal was 😉 Fett ist sehr gesund. Du musst ja keine riesen Mengen davon essen, aber lass lieber den Zucker weg! Fettarmes Essen muss also nicht sein!

    0
  • von lookbook am 03.11.2010 um 16:40 Uhr

    Fettarmes Essen: Viel salat, dafür aber wiederrum keine fertigdressings verwenden weil diese oft zucker+sahne und andere zusatzstoffe verwenden, die nicht sehr gesund sind.
    selbstgemachtes essig+öl-dressing oder joghurtdressing eignet sich da am besten.
    ganz einfach noch: vollkornnudeln mit tomatensoße, gegarte kartoffeln mit quark, seelachsfilet oder andere magere fischsorten mit kartoffeln usw usw. :) du siehst, fettarmes Essen kann echt lecker sein!
    schau dich mal im internet um, da gibt es sogar spezielle internetseiten für fettarmes Essen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tipps: Essen zum abnehmen Antwort

Olieva am 15.04.2014 um 17:44 Uhr
Hallo liebe Erdbeertörtchen, ich bin momentan auf Diät. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt zum Beispiel nur eine Suppe esse. Hab ich hinterher wieder Hunger. Wisst ihr vielleicht Gerichte, die nicht zu Fett...

Weight Watchers - Habt Ihr Tipps und Tricks für mich ?? Antwort

CelesteDarkflower am 16.09.2009 um 10:50 Uhr
Hallo Ihr Erdbeeren! Ich will mit der Weight Watchers Points Diät anfangen. Die ist sicher allen von Euch geläufig. Da mir die Kurse aber zu teuer sind, ahbe ich von einer Freundin, die damit 25 kg abgenommen hat,...

essen für wenig zeit Antwort

pummel am 09.09.2011 um 11:23 Uhr
hallo ihr lieben! ich arbeite im moment den ganzen tag und kann auf der arbeit schlecht eine warme mahlzeit zu mir nehmen. abends hab ich aber auch keine lust mehr zu kochen. habt ihr gute ideen für gutes kaltes...

Essen für die Abwehrkräfte Antwort

corinnacorinna am 11.11.2011 um 12:40 Uhr
Hallo liebe Mädels, der Winter steht ja jetzt quasi vor der Tür und das richtige Essen soll ja gut für die Abwehrkräfte sein. Zum Beispiel hab ich gehört, dass scharfes Essen gut sein soll, weil einem davom ja...

Welches Essen für die Schule? Antwort

ElaMaus95 am 04.06.2013 um 16:34 Uhr
Hallo Mädels.Ich habe gerade zwar schon einen Thread gestartet, aber der ist irgendwie verschwunden nachdem ich ihn abgeschickt hab :DNaja, neuer Versuch ;)Aaaaaalso: Ich bin zwar nicht dick, möchte aber...