HomepageForenDiät ForumTrailrunning

mariola86

am 12.05.2014 um 15:52 Uhr

Trailrunning

Ich hab gestern eine Anzeige zum Trailrunning gelesen, das hat mich echt neugierig gemacht! Kennt das einer? So wie ich da verstanden habe, geht man beim Trailrunning in Gruppen laufen und joggt dann eine vorgeschriebene Strecke ab, die landschaftlich ganz schön sein soll. Ich gehe gerne Joggen, deswegen denke ich, dass Trailrunning schon was für mich wäre. Weiß jemand, wann im Raum NRW so was stattfindet??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trailberry am 03.06.2014 um 16:03 Uhr

    Trailrunning ist eine wunderbare Form des Laufens. Das Wetter spielt keine Rolle, man kann es bei jedem Wetter machen, genau das ist die Herausforderung beim Trailrunning. Kondition sollte man schon haben, aber es müssen nicht immer große Distanzen sein oder Zwangsweise Bergläufe. Das wichtige beim Trailrunning ist die Zeit in der Natur auf kleinen Pfaden, egal ob Runden mit 5km/10km/20km oder mehr. Man kann wunderbar abschalten. Kein Schritt gleicht dem anderen. Es fordert die Konzentration und Koordination. Es gibt Einsteigertouren zum kennenlernen, was man sehr schön mit einem Kurzurlaub am Bodensee verbinden kann.
    http://www.trailrunning-tours.com/laufreisen/bodensee-trailrunning-2-tage.html

    0
  • von loveohlove am 13.05.2014 um 10:34 Uhr

    Trailrunning kenne ich nur als Traillauf, aber ist ja eh dasselbe. Das soll wirklich schön sein, muss aber auch das Wetter mitspielen! Ich glaube, man braucht dafür aber schon eine gute Kondition. Schließlich ist Trailrunning ja ein Langstreckenlauf, da braucht man Durchhaltevermögen! Aber du musst dich ja gar nicht extra dafür anmelden, du kannst ja auch alleine oder mit Freunden durch ein Waldgebiet oder dort, wo es etwas bergiger ist, laufen. Darum geht es ja beim Trailrunning: Schöne Landschaft und eine etwas anspruchsvollere Strecke

    0
  • von ashanti187 am 13.05.2014 um 08:54 Uhr

    genau, das geht durchs berggebiet…

    ich mach das öfters mal im wald, dass ich nicht auf dem normalen weg laufe, sondern in den trails an der seite, die normalerweise für mountainbiker sind.

    0
  • von Sonnenblume4321 am 12.05.2014 um 16:43 Uhr

    Ich hab schon mal was von dem Womens Trailrunning gehört. Das soll wohl im Salzburger Land sein und durch die Berge führen. Stell ich mir auch schön vor bei gutem Wetter. Ich meine, beim Trailrunning wären die Strecken auch gesondert nach Anfänger und Fortgeschrittene. Das kann man wohl auch über mehrere Tage machen und sich dann so ein Trailrunning-Paket kaufen, die Anmeldung ist nämlich nicht kostenlos!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Multitaskingfähig durch Ballsport? Antwort

schnellchecker am 03.07.2014 um 12:41 Uhr
Ich möchte gerne endlich mehr Sport machen und bin echt stolz, dass ich mich jetzt endlich mal aufraffen konnte, wieder joggen zu gehen. Jetzt habe ich aber gestern gelesen, dass Ballsport viel effektiver sein soll...

Wie haltet ihr euch fit ? Antwort

maxyne am 28.05.2011 um 21:17 Uhr
Mädels ;D ich gehe ziemlich oft radfahren oder eine runde joggen . ich machs um mich fit zu halten und ich probier dadurch ein wenig abzunehmen . doch obwohl ich mich gesund ernähre .. jeden tag laufen und schwimmen...

esse so gern.. Antwort

vanessa91 am 16.04.2009 um 18:04 Uhr
Hey ihr Süßen, ich habe ein Problem und zwar esse ich sooo gern. Vor zwei Jahren habe ich essen gehasst, ich war mega dünn und wollte das auch bleiben. Doch dann kam ein neues Kapitel in meinem leben und auf einmal...

wie jojo-effekt vermeiden Antwort

cinderella1 am 09.04.2009 um 14:43 Uhr
hey ihr!!! ich hab da mal eine für mich wirklich wichtige fragen an euch.... und zwar möchte ich gerne jetzt wo es wieder etwas wärmer wird...ein paar kilo abspecken.... und habe gelesen das es ganz einfach...

Abnehmen mit "Layenberger Shake"? Unterstützung beim Abnehmen? Antwort

lisa0988 am 30.07.2013 um 19:15 Uhr
 Hallo zusammen,ich habe beschlossen den überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen :). Ich hab seit einiger Zeit bereits meine Ernährung umgestellt. D. h. ich esse morgens/vormittags (bekomme nach dem...