HomepageForenDiät ForumWann sieht man die Wirkung von Sit-ups?

katieWUNDERLAND

am 22.03.2009 um 11:50 Uhr

Wann sieht man die Wirkung von Sit-ups?

Hallihalloo!
ich hab mal eine frage, ich mache seit ca. 3 wochen jeden abend 20 sit-ups und 10 liegestützen und manchmal noch ein paar andere übungen.
Ab wann oder überhaupt sieht man da etwas? bekommt man wirklich eine duchtrainierten bauch?

Antworten



  • von Lissy87 am 22.03.2009 um 22:44 Uhr

    Hallo du, zuallerst: Man bekommt von Sit ups keinen flachen Bauch, falls du das erreichen wolltest, denn dadurch werden nur die geraden Bauchmuskel trainiert (das sind die die bei Männern den Sixpack bilden). Frauen haben dafür meist einen zu hohen Körperfettanteil. Wenn du einen flachen Bauch möchtest solltest du Übungen machen die die tiefen Bauchmuskel ansprechen. Beispiele sind jetzt etwas schwierig, aber hilfreich ist es schon wenn du bei anderen Übungen (besonders bei den Liegestützen) versuchst den Bauchnabel nach innen zu ziehen. Außerdem sind Sit ups und auch Crunches echt schlecht für den Rücken!!!

    Generell sind erste optische Erfolge wieder vom Körperfettanteil abhängig. Und du solltest wirklich Pausen machen und dann am besten 3 mal 20 Wiederholungen.
    Liebe Grüße!!!

  • von Ipanema am 22.03.2009 um 12:49 Uhr

    wie bereits erwähnt, beim täglichen trainieren können die muskeln nicht nachwachsen…

  • von Na_thy am 22.03.2009 um 12:44 Uhr

    ich würde deine sit-ups auf den Tag verteilen! Wenn du es jeden Tag machen möchtes, würde ich am morgen z.b 20 und dann am Abend noch mals 20=)

  • von Ipanema am 22.03.2009 um 11:58 Uhr

    in der regel würde ich sagen… erste kennzeichen siehst du vielleicht nach 2 wochen, ist bei jedem menschen anders

  • von Ipanema am 22.03.2009 um 11:51 Uhr

    ehm… des ist nen fehler, dass du JEDEN abend sit ups machst, so können deine muskeln nicht wachsen… sie brauchen dafür zeit
    lieber alle 2 tage und dann 3×15 sit ups… so hast du mehr wirkung

Ähnliche Diskussionen

Bauchmuskeltraining- wie trainiert man unterbauch? Antwort

elmyrabella88 am 03.08.2009 um 11:09 Uhr
Hallo, ich trainiere seit ca 4 wochen meine bauch muskeln, mache täglich ordentlich sit -ups, mit halten und so, fahre heimtrainer (das wirkt bei mir seltsamerweise am meisten am bauch) und habe am oberbauch schon...

Kann man innerhalb von 2-3 Wochen sichtbar am Bauch Fett ansetzen? Antwort

LilahM87 am 18.08.2015 um 13:20 Uhr
Hallo, ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht und konnte eigentlich immer essen was ich wollte ohne zuzulegen. Da mein Gewicht wenn ich auf die Waage ging meistens sehr konstant zwischen 50 und 51 Kilo lag, habe...

wielange dauerts noch, bis man zunahme sieht? Antwort

erdbeerbaerin am 24.06.2010 um 19:58 Uhr
hi, ich hab jetz in den letzten 7 wochen fast 6400 kcal mehr aufgenommen als ich eigentlich brauche, um zuzunehmen. aber ich seh im moment noch genauso aus wie vor 7 wochen, und so langsam müsste man doch mal die...

ab wann ist man vegetarier? Antwort

misstuetue am 29.09.2013 um 00:41 Uhr
hallo mädels,ich komme gerade von unserem ladies abend. und da gab es eine ganz große diskussion und da ich immer noch nicht weiß, wer denn nun recht hat, frag ich einfach mal hier nach. folgendes:ich esse kein...