HomepageForenDiät ForumWarum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher?

dudelli

am 03.11.2014 um 13:46 Uhr

Warum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher?

Hallo, ihr lieben. Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe am Wochenende mal Beintraining gemacht und da ich mich sonst davor drücke, habe ich jetzt natürlich http://www.erdbeerlounge.de/diaet/sport/muskelkater/“>den mega Muskelkater überhaupt. Wenn ich morgens aufstehe oder nach längerem Sitzen ist er besonders schlimm – ich komme dann kaum hoch. Aber warum ist das eigentlich so? Wenn ich dann wieder etwas länger gelaufen bin gehts wieder. Vor dem nächsten aufstehen graut es mir aber dann wieder, weil ich weiß, dass der Muskelkater dann wieder dreifach zurückschlägt. Hat einer ne Antwort darauf?

Antworten



  • von misstuetue am 26.11.2014 um 16:15 Uhr

    muskeln werden im ruhezustand steif, bzw sie gehen in eine art regenerationszustand und sobald du dich wieder bewegst reaktivierst du sie ja, dadurch tut es mehr weh.
    ist bei entzündungen übrigends genauso.

  • von Blitzyblitz am 26.11.2014 um 11:12 Uhr

    Ich glaube, Muskelkater ist nach dem Sitzen schlimmer, weil sich die Muskeln mit ihren Rissen (und das ist ja der Muskelkater) erst erholen konnte durch die nicht vorhandene Bewegung und dann muss er plötzlich wieder reagieren. Und das tut dann doppelt weh.

  • von Wuschelbaer am 03.11.2014 um 15:31 Uhr

    Vielleicht weil Bewegung dem Muskelkater gut tut und nicht nur den Schmerz lindern, sondern die Risse in den Muskeln regeneriert….

Ähnliche Diskussionen

Was ist schlimmer: Zu dick oder zu dünn ? Antwort

miri_loves_LMs am 14.08.2010 um 20:45 Uhr
Hei. mich würde eure Meinung zu dieser oben genannten Frage sehr intressieren. Was findet ihr schlimmer, wenn jemand zu dick ist oder zu dünn. Unter "zu dick" & "zu dünn" verstehe ich, wirklich starkes Über-...

Bauchschmerzen nach dem Essen Antwort

pinklady101 am 25.01.2012 um 14:17 Uhr
Huhu Mädels, ich habe meine Ernährung vor circa 3 Monaten komplett umgestellt und esse seit dem nur noch Vollwertkost. Mein Körper hat sich damit recht gut arrangiert. Jetzt arbeite ich seit einiger Zeit von morgens...

Völlegefühl nach dem Essen Antwort

jellyfisch99 am 02.04.2012 um 17:31 Uhr
Hallo Mädels, in der letzten Zeit habe ich nach dem Essen immer ein Völlegefühl. Und ich rede hier von normalem Essen, ich überfresse mich nicht jedes Mal. Es scheint auch egal, was ich esse. Sobald ich fertig bin...

Nach dem Sport essen? Antwort

karuuuu am 16.07.2010 um 16:51 Uhr
Halloo ..:) Ich bin jetzt schon länger auf Diät und es gibt auch Tage da setze ich mich auf mein Fahrrad und verbrenne 1000 kcal ( da ich viel esse).Jedoch hat mir mein Onkel erzählt, dass ich danach unbedingt was...