HomepageForenDiät ForumWarum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher?

dudelli

am 03.11.2014 um 13:46 Uhr

Warum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher?

Hallo, ihr lieben. Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe am Wochenende mal Beintraining gemacht und da ich mich sonst davor drücke, habe ich jetzt natürlich den mega Muskelkater überhaupt. Wenn ich morgens aufstehe oder nach längerem Sitzen ist er besonders schlimm – ich komme dann kaum hoch. Aber warum ist das eigentlich so? Wenn ich dann wieder etwas länger gelaufen bin gehts wieder. Vor dem nächsten aufstehen graut es mir aber dann wieder, weil ich weiß, dass der Muskelkater dann wieder dreifach zurückschlägt. Hat einer ne Antwort darauf?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von misstuetue am 26.11.2014 um 16:15 Uhr

    muskeln werden im ruhezustand steif, bzw sie gehen in eine art regenerationszustand und sobald du dich wieder bewegst reaktivierst du sie ja, dadurch tut es mehr weh.
    ist bei entzündungen übrigends genauso.

    0
  • von Blitzyblitz am 26.11.2014 um 11:12 Uhr

    Ich glaube, Muskelkater ist nach dem Sitzen schlimmer, weil sich die Muskeln mit ihren Rissen (und das ist ja der Muskelkater) erst erholen konnte durch die nicht vorhandene Bewegung und dann muss er plötzlich wieder reagieren. Und das tut dann doppelt weh.

    0
  • von Wuschelbaer am 03.11.2014 um 15:31 Uhr

    Vielleicht weil Bewegung dem Muskelkater gut tut und nicht nur den Schmerz lindern, sondern die Risse in den Muskeln regeneriert….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann pendelt sich das Gewicht ein, wenn man nach einer Diät "normal" ist? Antwort

kaja86 am 04.06.2010 um 19:43 Uhr
Hallo Mädels, um die letzten paar Kilos runterzukriegen habe ich super wenig gegessen. Ich habe dann auch mein Wunschgewicht erreicht und war glücklich. Jedoch wollte ich nicht mehr so wenig essen und fing bis zu...

Was hilft am besten bei Muskelkater? Antwort

lolli87 am 05.09.2014 um 10:58 Uhr
Ich faule Socke habe mich gestern endlich mal aufgerafft zum Sport. Ich hab es aber komplett übertrieben anscheinend, denn jetzt tut mir der ganze Körper wegen dem ollen Muskelkater weh. Vor allem wenn ich länger...

Höherer Bauchumfang trotz Gewichtsabnahme Antwort

bergzitrone am 07.01.2014 um 14:29 Uhr
Hey:-) Ich hatte bis vor ca. 6 Wochen einen Bauchumfang von etwa 71 cm. Bin momentan am abnehmen (bisher 23 Kilo) und mache so 2-4 mal die Woche Sport. (Ausdauertraining). Trotz weiterer Gewichtsabnahme von etwa 3...

Blähbauch seit Monaten.. Antwort

Tracee am 19.05.2012 um 22:44 Uhr
Hallo.. Ich bin 15 Jahre alt und habe ein naja kleines Problem... Ich habe einen Blähbauch, der mal größer und mal kleiner ist.,egal, ob ich was esse oder wieviel ich esse. (sieht wirklich schlimm aus) Dann habe ich...

SELBSTVERSUCH eines Diastmuffels - Mal sehen ob ich so 7 -9 kg herunterbekommen!!! :-) Antwort

ana777 am 07.11.2013 um 03:26 Uhr
Hallo liebe Erdbeerloungemaedels, ich moechte morgen mit einer selbstausgedachten Diaet anfangen und werde ein wenig darueber berichten. Vieleicht wird es so ja etwas einfacher....ich gehoere naemlich zu den...