HomepageForenDiät ForumWarum ist mein Essverhalten plötzlich so seltsam…?

erdbeerblond

am 15.06.2009 um 19:55 Uhr

Warum ist mein Essverhalten plötzlich so seltsam…?

Hi erdbeerchen :)
ich esse seit einigen Tagen ganz komisch. Ich bin eigentlich jemand der gerne und viel, und vor allem auch viel Fleisch isst.
Seit kurzem hab ich aber keinen Appetit mehr, am allerwenigsten auf Fleisch.
Ich esse nur noch sehr wenig, hauptsächlich Obst, und habe auch keinen Hunger. Auf Süßigkeiten hab ich auch keine Lust.
Ich bin nicht schwanger und mache auch keine Diät.
Kennt das jemand von euch? was meint ihr, außer dass ich zum Arzt gehen soll, wenn das länger andauert…
Danke schon mal :-*
erdbeerblond

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von monex3 am 17.06.2009 um 14:48 Uhr

    das hatte ich auch mal längere zeit…als ich total auf nen jungen stand aber nach nem monat oder so hab ich auch wieder voll reingestopft…und wieder zugenommen :D…

    0
  • von semma am 17.06.2009 um 01:03 Uhr

    nur mit der ruhe erst…ich hab mit dem selben problem(wenn man es auch als ein problem betrachten kann)…es kann sein das du grad erst mit deinen Tagen fertig bist,oder sie bekommst..oder einfach nur sind die tage gekommen an denen dein organismus einfach nicht lust auf viel essen aht..
    jedoch wenn es etwas laenger dauern wird..dan geh doch lieber zum arzt!…liebe grusse…

    0
  • von xfranziskax am 16.06.2009 um 18:02 Uhr

    das ist ganz normal und stellt sich auch wieder ein. genau genommen liegt es daran, dass du eine zeit lang bestimmte nährstoffe nicht bekommen hast bzw dein körper. dein körper bekam nur eisen, zucker, fett und kohlenhydrate ab und das weiss er ganz genau. nach einer zeit wird sich das wieder einstellen, wenn dein körper wiederrum genug von vitaminen und fruchtzucker abbekommen hat. dies würd ich aber wirklich nutzen um eine ernährungsumstellung anzukurbeln, dh. von jedem ein bisschen. du wirst sehen, dir wirds dann auch seelisch viel besser gehen :)

    0
  • von Sari91 am 15.06.2009 um 22:22 Uhr

    ich würd mir erstmal noch nicht so viel sorgen machen… es kann auch ganz normal sein, wenn du einfach momentan keinen appetit hast. wenn es aber länger anhält, würde ich zum Arzt gehen, weil dir irgendwann auch wichtige Stoffe fehlen, wie z.B. Eisen, wenn du kein Fleisch mehr isst oder ähnliches…

    0
  • von Feelia am 15.06.2009 um 22:19 Uhr

    @ladylike:wieso beneiden?essen is doch super:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

komisches Essverhalten? Antwort

Wetterfeelein am 30.09.2012 um 17:32 Uhr
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich - glaube ich - ein komisches Essverhalten habe. Ich bin 1,79 groß und wiege 63 kg. Ich fühle mich nicht immer wohl in meinem Körper. Ab und zu kommt es vor, dass...

weiß jemand wieso das so ist? Antwort

misstuetue am 05.05.2011 um 18:18 Uhr
guten abend mädels, seit einiger zeit bin ich nun auf diät. habe auch schon 6kg abgenommen. vorwiegend durch ernährung und sport. ich esse hauptsächlich vollkornprodukte, milchprodukte, gemüse und suppen. hin und...

Warum nehme ich ab obwohl ich aufeinmal so viel mehr esse? Antwort

herzmaedchen1 am 09.01.2013 um 16:00 Uhr
Hey, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte jemand schonmal sowas ähnliches. Vor 2 Jahren hatte ich Magersucht und danach Bulimie, aber das ist wirklich total abgeschlossen. Seit etwa einem Monat habe...

mache mir sorgen um mein Essverhalten Antwort

Keellee am 12.10.2010 um 11:18 Uhr
Hallo mädels die ganze letzte woche war ich arbeiten und habe deswegen immer erst am 16 uhr gegessen. ich habe sewhr wenig gegessen, vielleicht 2-3 scheiben Brot und insgesamt habe ich die woche auch wenn es hoch...

Warum ist Mousse au Chocolat so sättigend? Antwort

ideenfreak am 29.01.2010 um 10:06 Uhr
Hallo Mädels, ich wundere mich schon immer, warum Mousse au Chocolat, Vanille or whatever, so sättigend ist. Da muss man ja echt nur n paar Löffel von essen und der Bauch is quasi voll ;) Wisst ihr, warum das so...