HomepageForenDiät ForumWarum ist Mousse au Chocolat so sättigend?

ideenfreak

am 29.01.2010 um 10:06 Uhr

Warum ist Mousse au Chocolat so sättigend?

Hallo Mädels,

ich wundere mich schon immer, warum Mousse au Chocolat, Vanille or whatever, so sättigend ist. Da muss man ja echt nur n paar Löffel von essen und der Bauch is quasi voll 😉 Wisst ihr, warum das so ist? Was ist denn an Schoki und Sahne soooo sättigend? Und wieviel Kalorien hat wohl ein Löffel von diesem Hüftgold Zauberzeugs?

LG, ideenfreak

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loonie88 am 31.01.2010 um 02:33 Uhr

    naja sone mousse au chocolat hat aber auch ein großes volumen, weil man luft reinschlägt! und dann ist es natürlich sehr mächtig!
    aber ich persönlich bin nicht wirklich satt im sinne von bauch ist voll, sondern bei mir ist es eher so, dass ich schnell zu viel hab von süß und fettig!

    0
  • von Feelia am 29.01.2010 um 20:12 Uhr

    öh?is bei mir nicht so.ich kann locker an nem tag 1 mousse au chocolat,ne tafel schoki und noch mehr süßes essen-natürlich zusätzlich zu den normalen mahlzeiten.

    0
  • von Lisabell am 29.01.2010 um 19:25 Uhr

    ich weiß zwar, dass das eine reine Kalorienbombe ist, aber satt macht mich das trotzdem nicht 😀 gut, dass “Gemuese” das auch so sieht, sonst käm ich mir jetzt ganz alleine vor 😉

    0
  • von Annika91 am 29.01.2010 um 15:16 Uhr

    das ist z.b. sahne und viel fett drin. deswegen machts so schnell satt

    0
  • von AriJane am 29.01.2010 um 11:18 Uhr

    Weil es sehr viel fett & leider auch unnütze Kohlehydrat, also Zucker beinhaltet. Ist man viel Fett, wird man schneller satt – denk ich =)

    Naja und dazu noch Eier – haut noch mehr rein xD
    mir wird meistens schon nach ner Portion schlecht – zuviel kann ich davon nicht haben…

    0
  • von Lelana am 29.01.2010 um 11:14 Uhr

    Eier sind auch drin!! Das reicht doch alles, um satt zu werden… Lauter Sattmacher… Eier, Sahne, Kuvertüre-Schokolade…

    0
  • von panther76 am 29.01.2010 um 10:17 Uhr

    Habe noch was vergessen . Schau doch mal auf einen Sahnebecher das ist sehr vieeel Fett drin und das sättigt.

    0
  • von panther76 am 29.01.2010 um 10:16 Uhr

    mußte sorry für den Tippfehler^^

    0
  • von panther76 am 29.01.2010 um 10:15 Uhr

    Erstmal ist da viel Schokolade drin und sehr sehr viel Sahne. Richtig vieeeeel Kalorien aber vielviel genau kann ich Dir auch nicht sagen. Habe früher in einer Hotelküche gearbeitet und moste sehr oft Mouse au chocolate machen.

    0
  • von Gemuese am 29.01.2010 um 10:13 Uhr

    naja… ich kann deine erfahrung nicht nachvollziehen, ich könnte da ne riesenschüssel von essen, und zwar jedes mal.
    und eine portion davon hat so viele kalorien wie 20 gramm einer tafel schokolade. ungefähr. das sind 7% deines tagesbedarfs.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum ist mein Essverhalten plötzlich so seltsam...? Antwort

erdbeerblond am 15.06.2009 um 19:55 Uhr
Hi erdbeerchen :) ich esse seit einigen Tagen ganz komisch. Ich bin eigentlich jemand der gerne und viel, und vor allem auch viel Fleisch isst. Seit kurzem hab ich aber keinen Appetit mehr, am allerwenigsten auf...

Warum bin ich so dünn ? Antwort

Dudu96 am 08.01.2015 um 21:50 Uhr
Hallo zusammen :) ich war immer Top-zufrieden mit meiner Figur, bin 18 Jahre alt, mittlerweile 1,75m groß und 57kg schwer. Essen tu ich viel und immer was ich will, nehme dabei aber nicht zu. Ich hab noch nie...

Warum esse ich so viel? Antwort

Suuun am 27.06.2009 um 17:26 Uhr
Ich esse den ganzen Tag viel und habe auch immer so schrecklichen Hunger! Wie kann ich das verhindern? Ich will doch meinen Figur behalten..

Warum nehmen Stars so schnell ab? Antwort

Resy am 04.07.2011 um 12:36 Uhr
Hi, gibt es irgendwo diäten der stars aufgelistet? Ich find es so unfair, dass Sie alle so schnell abnehmen und bei mir kein Kilo purzelt. Machen die auch sowas wie bodywrapping, yoga & so ? Hilfe! :(

Warum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher? Antwort

dudelli am 03.11.2014 um 13:46 Uhr
Hallo, ihr lieben. Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe am Wochenende mal Beintraining gemacht und da ich mich sonst davor drücke, habe ich jetzt natürlich