HomepageForenDiät ForumWas darf man beim fasten was nicht?

Was darf man beim fasten was nicht?

MusicFreaQam 20.08.2009 um 23:07 Uhr

Hey ihr lieben (:
Ich bin eig christin naja^^ meine freundin ist moslem.
Und ab morgen ist ja fastenzeit und meine freundin wohnt in einer anderen stadt naja sie fehlt mir sehr weil sie wie meine schwester ist.
Und sie sagt sie schafft das fasten nicht alleine.
Dann hab ich ihr angeboten mit zu fasten.
Bloß weiß ich jetzt nicht genau wie das alles gehn soll
Ich weiß man soll um 3 aufstehn und man soll essen bis zum sonnenaufgang.
Aber wann ist der?^^
Und was darf man alles und was darf man nicht in der fastenzeit
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet (:
LG

Nutzer­antworten



  • von Karamaus76 am 09.05.2010 um 17:38 Uhr

    beim fasten darfst du von sonnenauf bis sonnenuntergang…
    1. nix essen u trinken…
    2. körperlichen kontakt zum anderen geschlecht vermeiden

    wenn eine frau ihre menstruation hat muss diese nicht fasten aber sie muss diese zeit nachholen…

    wenn du starke kopfschmerzen hast darfst du auch eine aspirin nehmen u musst an diesen tag nicht fasten…(so war es bei mir)

    kinder..schwangere…alte u kranke menschen müssen auch nicht fasten…

  • von biondi am 21.10.2009 um 23:00 Uhr

    wow was man alles yber das fasten sagt zehen putzen darf man nicht wo hapt ihr eingeiltch das gehort das shtimmt nich man darf aber das wasser darf man nicht runterschluken und 1 monat kein seks shtimmt nicht man darf seks haben aber nicht wenn du fastes am abend wenn ist bist du um 4 uhr aufshtehs darfsdu danach nein du ist darf man alkoholl darf man nicht 1 monat darf man nich trinken ok

  • von KaradenizKiz am 05.09.2009 um 23:46 Uhr

    wenn du noch fragen haben solltest kannst du mich auch anschreiben^^

  • von KanaShimi am 23.08.2009 um 12:12 Uhr

    man darf sich nicht die zähne putzen….?urks…:D

  • von Lou259 am 21.08.2009 um 08:57 Uhr

    also meiner meinung nach darf man meim fasten sich selbst einen plan zusammen stellen, was man nicht isst und was schon… fasten ist ja einfach ein verzicht uf etwas…. das kann süsses sein, oder nur schokolade oder kolenhydrate, oder fastfood, oder fettiges, ….

  • von Stern1981 am 21.08.2009 um 08:52 Uhr

    @ sunay
    ja, so kenne ich es auch. (ich meine, du wirst es sicherlich wissen :D)
    war früher immer sehr beeindruckt von meinen schulfreundinnen, die das so diszipliniert durchgezogen haben. auch mit dem kaugummi, dem händeschütteln etc.!

  • von sunay2 am 21.08.2009 um 00:05 Uhr

    wenn ihr was wissen wollt einfach anschreiben 🙂

  • von sunay2 am 21.08.2009 um 00:04 Uhr

    Also meine lieben das ist so ab morgen beginnt die fastenzeit dh ab 4.47 darfst du nichts mehr essen trinken rauchen kaugummi nichts im mund haben um 20.30 ungefähr darfst du dann wieder essen
    während der fastenzeit solltest du mit keinen männlichen personen im körperlichen kontakt treten also reden ist kein problem aber die hand geben umarmen geht nicht….sex auch nicht ..und ja das erste was du machst wenn du den tag gefastet hast also am abend erst ein glass wasser trinken dann darfst du essen und abends auch mit dein freund kuscheln usw aber 1 monat keinen sex 🙂

  • von MusicFreaQ am 20.08.2009 um 23:20 Uhr

    ok 😀 kannst du mich dann anschreiben ich muss auch noch soviel wissen ;-D wäre echt lieb (:

  • von rockbarx3 am 20.08.2009 um 23:19 Uhr

    ich muss eig. auch aufgeklärt werden meine mum will dass ich auch ab morgen faste …ich frag sie am besten 🙂

  • von MusicFreaQ am 20.08.2009 um 23:15 Uhr

    Ja das hab ich alles gewusst bloß ich frage mich was man jetzt nicht darf
    also zu freizügig rumlaufen darf man nicht das weiß ich auch mach ich eh nie^^ und was darf man
    also ganz normale sachen (:
    Und wie sollte man essen? Meine freundin meinte man sollte als 1. suppe essen damit es den magen nicht kaputt macht
    Ach ich muss aufgeklärt werden 😀
    Aber danke schonmal (:
    LG

  • von mondbetont am 20.08.2009 um 23:14 Uhr

    wieso fragst du nicht einfach deine Freundin?

  • von rockbarx3 am 20.08.2009 um 23:10 Uhr

    während der fastenzeit darfst du nichts essen,trinken und auch kein sex (glaub ich zumindestens keine ahnung ^^)
    du musst ganz früh aufstehn und darfst erst so um acht wieder essen…da gjbts so extra bestimmte kalender wo alle zeiten draufstehn weil man ja nich jeden tag um die gleiche uhrzeit aufsteht

Ähnliche Diskussionen

sture Eltern - wie darf ich trotzdem abnehmen? Antwort

tinkabella1995 am 13.03.2011 um 23:34 Uhr
hallo! ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich 😉 ich bin 15 und lebe somit noch bei meinen eltern und würde gerne abnehmen (nein kein magerwahn oder sowas ich fühl mich einfach nicht wohl) sport mach ich...

Ich gehe heute Chinesisch Essen - WAS kann/darf ich essen? Antwort

Sissymausie am 09.06.2010 um 14:03 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin so stolz auf mich, dass ich meine Ernährungsumstellung / Diät 😉 bisher so durchhalte 😉 naja ist ja auch noch nicht so lang. Najaaa, aufjedenfall MUSS ich heute zum Chinesen essen...

Weiß Jemand vielleicht, wieviel Sushi man bedenkenlos essen darf? Antwort

Kuchenstueck am 05.12.2011 um 14:48 Uhr
Ich bin grad total auf den geschmack gekommen und würde am liebsten pausenlos sushi essen. Dass man das besser nicht zu viel tun sollte wegen dem salz is mir bekannt, aber wie siehts mit dem rohen fisch aus? Kann man...