HomepageForenDiät ForumWas haltet Ihr von Heilfasten?

Monschischi77

am 07.12.2012 um 17:30 Uhr

Was haltet Ihr von Heilfasten?

Hi, ich möchte gerne mit Heilfasten anbnehmen. Jetzt nach den Feiertagen, an denen ich viel zu viel gegessen und Alkohol getrunken habe, ist der richtige Zeitpunkt für eine Diät. Da beim Heilfasten abnehmen nicht der einzige positive Effekt ist, habe ich mich für diese Diätmethode entschieden. Außerdem verliert man schnell viel an Gewicht. Beim Heilfasten sollen nämlich zusätzlich die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. Doch ich bin mir nicht sicher, ob so eine Radikaldiät wirklich gesund ist. Die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander. Würdet ihr mit Heilfasten abnehmen wollen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Clementinchen2 am 15.02.2013 um 12:35 Uhr

    Ich habe schon zwei Mal durch Heilfasten mein Gewicht reduziert und halte es seit dem auch. Habe insgesamt 5KG abgenommen mit jeweils einer Woche Heilfasten. Dazwschen lagen 5 Monate. Man darf natürlich danach nicht in alte Verhaltendmuster fallen, vom zuschauen wird ja schließlich keiner dick. Dass man nur Wasser verliert stimmt nicht ganz, das ist die ersten Tage so, aber es ist ganz klar, dass der Körper seine Fettreserven angreift, wenn er längere Zeit keine Energie zugeführt bekommt. Ich habe es als Einstieg einer Ernährungsumstellung gemacht und würde es jederzeit wieder machen… Für mich war es das Richtige zum Abnehmen.

    0
  • von pinkyyy am 15.02.2013 um 12:02 Uhr

    ich halte da nichts davon, wenn man es wegen dem gewichtsverlust macht! fasten ist nicht als diät geeignet oder als methode zum abnehmen. klar nimmt man dadurch ab, aber man verliert nicht wirklich viel fett sondern eben viel wasser und danach kommt alles dank dem jojo-effekt wieder drauf.
    aber viele fasten ja einfach um etwas gutes für sich zu tun und für ihren körper. einfach um sich auf sich zu konzentrieren. für mich wäre es nichts, aber viele machen das ja in so fastenhotels und so weiter.
    wichtig ist nur zu wissen: es ist keine diät

    0
  • von teacup19 am 15.02.2013 um 11:29 Uhr

    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Heilfasten zum Abnehmen! Es ist ungesund und hält nicht langfristig vor. Dank des Jojo-Effekts wirst du nachher viel mehr drauf haben als jetzt

    0
  • von Dorothea22 am 24.01.2013 um 14:13 Uhr

    Mit Heilfasten abnehmen klappt, klar. Wenn man nichts isst, ist das ja normal. Wenn Dein Arzt Dich regelmäßig kontrolliert, sollte das doch auch nicht gefährlich bzw. schädlich sein. Der kann ja jederzeit die Notbremse ziehen.

    0
  • von StodeK am 14.01.2013 um 14:26 Uhr

    heilfasten ist nicht zum abnehmen gedacht, sondern zum entgiften des Körpers. nach dem heilfasten nimmst du nämlich verdummt schnell wieder mit

    0
  • von suessesmaedel am 08.12.2012 um 11:19 Uhr

    Ich habe das mal gemacht, Heilfasten. Abnehmen geht da schnell, aber ebenso schnell sind die Kilos auch wieder drauf. Aber es war eine gute Erfahrung für mich in Sachen Disziplin und Körpererfahrung, die ich jedem empfehlen kann.

    0
  • von partyhase am 07.12.2012 um 21:47 Uhr

    Ich würde nicht mit Heilfasten abnehmen wollen. Ich denke auch, dass es in erster Linie dafür nicht gedacht. Hier soll eine innere Reinigung des Körpers im Vordergrund stehen.

    0
  • von Tinkerbella312 am 07.12.2012 um 20:17 Uhr

    Für mich wäre Heilfasten zum Abnehmen nichts. Ich glaube ich würde das nicht durchhalten. Außerdem fürchte ich, dass die Gefahr eines Jo-Jo-Effekts ziemlich groß ist, wenn man so schnell viel abnimmt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr von Entschlackungskuren? Antwort

Leopessenow am 16.11.2016 um 20:47 Uhr
Hey, ich überlege gerade eine Entschlackungskur für eine Woche zu machen. Nicht unbedingt nur zum Abnehmen, sondern auch weil ich gehört habe, dass man sich danach anscheinen viel besser fühlt. ich frage mich...

Was haltet ihr von Fitness DVDs? Antwort

suessemaus1990 am 16.01.2014 um 09:40 Uhr
Hey Leute, ich hatte überleg mir so ne Fitness DVD zu kaufen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Kennt ihr gute und macht man das dann auch wirklich? Ich würde halt nicht so gerne Geld fürs Fitnessstudio ausgeben, deshalb...

Was haltet ihr von "Pro Ana" Seiten? Antwort

Fruitpearl am 08.09.2011 um 19:24 Uhr
...

Was haltet ihr von Veganern? Antwort

Honigherzchen93 am 05.09.2011 um 11:10 Uhr
Findet ihr sie verrückt, bewunudernswert, könntet ihr euch das für euch auch vorstellen? Schreibt mir eure Meinung:)

Was haltet ihr von Frauenfußball? Antwort

schnucki1987 am 18.06.2014 um 11:00 Uhr
Um die WM wird ja gerade - wie eigentlich immer - ein Riesenhype gemacht. Ist ja immer so, wenn die Männer spielen. Aber was haltet ihr eigentlich von Frauenfußball? Wenn die Frauen spielen, schaue ich auch zu, aber...