HomepageForenDiät ForumWas hilft am besten bei Muskelkater?

lolli87

am 05.09.2014 um 10:58 Uhr

Was hilft am besten bei Muskelkater?

Ich faule Socke habe mich gestern endlich mal aufgerafft zum Sport. Ich hab es aber komplett übertrieben anscheinend, denn jetzt tut mir der ganze Körper wegen dem ollen Muskelkater weh. Vor allem wenn ich länger gesessen hab und dann aufstehen will, komme ich kaum hoch. Was hilft denn jetzt am besten? Gibt es Mittelchen mit denen der Muskelkater schneller weg geht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamavonemi am 10.09.2014 um 18:56 Uhr

    wenn du regelmässig Magnesium zu Dir nimms,t kannst du schonmal ein wenig vorbeugen.Und wenns dich so richtig erwischt hat,dann schwöre ich auf den guten Franzbranntwein
    bekommst du in jeder Drogerie,oder auch bei Lidl Aldi und co.
    danach stinkt man zwar kurz wie ne alte Oma:) aber mir hilft das immer ganz sehr.
    Und so blöd es auch klingt,du musst dich unbedingt weiter bewegen,Beine hoch legen ist da eher nicht so das richtige

    0
  • von kaffeekranz18 am 10.09.2014 um 11:21 Uhr

    Ich würde mich mit einem fetten Muskelkater einfach ins Bett oder auf die Coach legen und fertig. Beine hochlegen und entspannen. Viel mehr kann man ja auch nicht machen. So ein Muskelkater muss von alleine heilen. Das kann man nicht beschleunigen. Chillig bleiben

    0
  • von bananagirl89 am 08.09.2014 um 14:01 Uhr

    Ich schwöre bei Muskelkater auf Pferdesalbe!! Und außerdem immer schön in Bewegung bleiben. Wie du schon selbst schreibst, tut der blöde Muskelkater am meisten weh, wenn man länger sitzt. Deswegen versuche ich das zu vermeide und arbeite zum Bespiel im Stehen am Laptop oder gehe viel Spazieren. Musst mal schauen, was dir gut tut!

    0
  • von mara310576 am 05.09.2014 um 13:17 Uhr

    Es gibt Sportsalben zum eincremen und zusätzlich für Magnesium-Zufuhr sorgen(gibts als Brause zum Trinken) oder du nimmst es über die Nahrung auf z.B. Bananen.

    0
  • von BunteJule am 05.09.2014 um 12:21 Uhr

    Da gibts leider kein heilmittel. Das sind im Endeffekt ja nur winzige Muskelfserrisse (oder Risse der scheiben, die die Muskelfasern bündeln) die eben auch erst wieder verheilen/aufgebaut werden müssen. Du kannst aber vor oder kurz nach dem nächsten Sport mal etwas Kirschsaft trinken, das hilft wirklich etwas.

    0
  • von buntenicky am 05.09.2014 um 11:31 Uhr

    Bei Muskelkater könntest du auch eine Wärmelichtlampe nehmen. Es gibt doch diese Infrarotteile, die helfen ganz gut! Ansonsten kannst du dir auch Pferdesalbe auf die schlimmsten Stellen schmieren. Ich mag diesen Eukalyptus-Geruch sehr gerne und die Wärme, wenn die Creme einzieht, tut auch gut. Ein Mittel, mit dem der Muskelkater schneller weggeht, gibt es aber nicht.

    0
  • von SeliW am 05.09.2014 um 11:18 Uhr

    Ich denke es gibts nichts, wie es schneller weggeht. Musste einfach abwarten ^^

    0
  • von Goyangi am 05.09.2014 um 11:11 Uhr

    Ich mache Kickboxen und wenn ich mal lange nicht da war, dann merke ich es auch immer wieder echt heftig 😀 Also mir tut ein schönes Bad sehr gut, aber schneller geht es davon auch nicht unbedingt weg…da muss man abwarten glaube ich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hilft bei Orangenhaut??? Antwort

gewuerzgurke am 14.05.2014 um 12:39 Uhr
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich leide schon seit Ewigkeiten an Orangenhaut und es wird immer schlimmer. Ich achte schon auf meine Ernährung und bin auch nicht dick, aber trotzdem bekomme ich sie einfach...

Welcher Sport hilft am besten zum Abnehmen? Antwort

Sasiilein007 am 10.08.2011 um 16:09 Uhr
Hallo Erdbeermädls :) also, ich habe vor bis Ende der Sommerferien (dauer ca. noch 5 Wochen) vor 5 Kilo abzunehmen (von 55 auf 50).Da ich sehr unzufrieden mit meinem Bauch, meinen Po und vorallem meinen...

Warum ist ein Muskelkater nach dem Sitzen schlimmer als vorher? Antwort

dudelli am 03.11.2014 um 13:46 Uhr
Hallo, ihr lieben. Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich habe am Wochenende mal Beintraining gemacht und da ich mich sonst davor drücke, habe ich jetzt natürlich

Bei Muskelkater kein Sport machen? Antwort

smaragdgruene am 21.02.2012 um 12:11 Uhr
Hey Mädels, also ich habe am We (nach Ewigkeiten) mal wieder Sport gemacht (Bauch, Beine & Po) und jetzt seit 2 Tagen Muskelkater im Bauch. Ich hab gehört, man soll nach einem Tag Sport einen Tag ruhen, aber was...

Was trinkt man und isst man am besten bei einer diät? sind äpfel und wasser okay? Antwort

HelloKittyStar1 am 11.01.2009 um 16:16 Uhr
hallo erdbeermädels! ich habe mich entschieden eine diät zu machen, könntet ihr mir bitte sagen was man daazu isst und trinkt?