HomepageForenDiät ForumWas macht für euch eine gesunde ernährung aus?

Isayeah

am 29.11.2010 um 16:18 Uhr

Was macht für euch eine gesunde ernährung aus?

Hallo ihr :)

Man hört ja so oft von Medizinern und Co man soll auf eine gesunde Ernährung achten. Wollte jetzt mal von euch wissen, wie das konkret bei euch aussieht? Auf was verzichtet ihr und auf was nicht? Achtet ihr darauf, hauptsächlich frische Sachen zu essen und vieles selbst zuzubereiten? Und wie ist es in euer Familie allgemein: Wurdet ihr auch dahingehend erzogen, euch gesund zu ernähren?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amoureux05 am 10.01.2011 um 09:05 Uhr

    Es ist ein Irrtum, dass Kaffee ungesund ist. Nur mal so am Rande…Leute, die viel Kaffee trinken, leben sogar gesünder und das Krebsrisiko sinkt. Neue Erkenntnisse

    0
  • von siyanda am 30.11.2010 um 22:39 Uhr

    dass man alle nährstoffe isst die man braucht. also viel gemüse und obst, vollkorn, aber auch ganz wichtig viel eiweiss. dann halt die “guten” sachen nicht unwirksam machen indem man “schlechte” sachen isst, also nciht so viel süßes, kaffe, alkohol usw.

    0
  • von Danschi am 29.11.2010 um 20:12 Uhr

    Wenig Fleisch,viel Gemüse und Obst,viel Wasser trinken…..Milchprodukte…Vollkornprodukte…ganz wenig Süßkram…

    0
  • von faashi0onL0ve am 29.11.2010 um 16:59 Uhr

    also gesunde ernährung heißt nicht 1 salat am tag und bisschen brot da zu – ich sag euch ich kenn welche, die sowas machen. gesund essen ist einfach regelmäßig obst und gemüse zu sich nehmen. aber auch fleisch, nudeln und brot. und natürlich milchprodukte. gesung ist es erst dann, wenn es frisch ist und man abwechslungsreich isst. natürlich darf man auch mal schokolade gummibärchen chips und sowas essen nur halt nicht zu viel davon und auch nicht nur süßes. . also so ernähre ich mich und ich fühle mich gut und gesund.

    0
  • von Girl_next_Door am 29.11.2010 um 16:59 Uhr

    gibt doch diese ernährungspyramide, die isn ganz guter orientierungspunkt.
    dh viel obst und gemüse, etwas weniger fleisch und noch weniger süßkram.außerdem viel trinken.

    0
  • von pinkyyy am 29.11.2010 um 16:28 Uhr

    vorallem ganz viel gemüse und obst. dazu esse ich ca. 2-3 mal in der woche fleisch höchstens. und sonst eben viel vollkornprodukte und natürlich gaanz wichtig viel trinken. ca. 2-3 liter trinke ich täglich und es tut mir wahnisinnig gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist für EUCH gesunde Ernährung? Antwort

juliekey910 am 27.03.2010 um 15:45 Uhr
Jeder weiß, dass der einzige Weg gesund zu bleiben bzw. abzunehmen gesunde Ernährung und Sport ist. Doch was ist für jeden einzelnen wirklich gesunde Ernährung? Manche sagen viel Eiweß, wenig einfache KH. Andere...

Ist das gesunde Ernährung?? Antwort

Tini154 am 14.07.2011 um 21:03 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Also heute war ich von der Schule aus bei einem Vortrag dabei, indem es um `Gesunde Ernährung` ging. Der Vortrag wurde von einer Frau und einem Mann ( ehemals Leistungssportler) gehalten. Zuerst...

Gesunde Ernährung & Studentenfutter Antwort

Lisalein am 03.02.2016 um 16:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, :) ich bin ganz neu hier & wollte auch gerne mal etwas schreiben was euch sicher weiterhelfen wird. :) Wie viele von euch, möchte auch ich gerne ein paar Pfunde verlieren & denke daher,...

Wie sehr achtet ihr auf gesunde Ernährung? Antwort

gaensebluemchen am 08.10.2010 um 12:21 Uhr
Hi Erdbeerchen, achtet ihr beim Essen eigentlich auf gesunde Ernährung? Und wie wichtig ist euch gesunde Ernährung? Also ich versuche schon immer viel frisches Obst und Gemüse zu essen, aber manchmal ist mir das...

Was ist gesunde Ernährung? Antwort

Nickyyyy am 26.11.2011 um 08:03 Uhr
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen: Was ist gesunde Ernährung? Man hört ja immer an allen Ecken und Enden, dass gesunde Ernährung das A und O ist und nicht nur beim Abnehmen hilft, sondern einfach...