HomepageForenDiät ForumWelche Diät ist für Veganer empfehlenswert?

Sunflowa

am 24.08.2010 um 20:26 Uhr

Welche Diät ist für Veganer empfehlenswert?

Ich möchte unbedingt 20 kg abnehmen. Bin 156 cm groß und wiege 71 kg. Aber wenn ich so google sind die meisten Diäten nicht gerade für Veganer ausgelegt. Damit meine ich, dass ich mich ja schon nur gesund ernähre. Ich hab auch schon mal 1 Monat die Kohlsuppendiät ausprobiert. Endeffekt: 4 kg zugenommen. Da fühl ich mich doch verarscht. Wie kann ich denn erfolgreich und natürlich auch langfristig abnehmen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von juliekey910 am 28.08.2010 um 19:21 Uhr

    VortURteile nicht Vorteile 😉

    0
  • von juliekey910 am 28.08.2010 um 19:21 Uhr

    @TantePatty: Jaja, die typischen Vorteile über Veganer;) Glaub mir, die 2000kcal hat man schneller zusammen als man denkt – auch als Veganer. Als Veganer isst man nämlich deutlich mehr als nur Obst und Gemüse und “Vegan Zeugs”.

    @Sunflowa: Klar, bei deiner Schichtarbeit ist das Abnehmen nicht leicht. Versuch aber vielleicht trotzdem einen Essensrythmus in deinen Tagesablauf einzubauen – also Frühstück, Mittag- und Abendessen. Kein ewiges Fasten und irgendwann abends dann alles reinstopfen (ka, ob du das so machst;)) Ansonsten versuch etwas Sport zu machen und die veganen Süßigkeiten wegzulassen;) Koche fettarm und versuche ca 3 Stunden vor dem Schlafengehen nix mehr zu essen…

    Wünsch dir viel Erfolg!!

    0
  • von Sunflowa am 25.08.2010 um 11:34 Uhr

    Ich geh meist um 19.00 schlafen und muss um 1.00 wieder aufstehen und dann halt von 2-12 arbeiten

    0
  • von WitchStella am 25.08.2010 um 10:36 Uhr

    es ist für den körper natürlich ne umstellung, wenn er auf einmal nachts arbeiten muss.
    wechselt die schicht denn ständig, oder hast du immer nachtschicht?
    und schläfst du genug? angeblich führt ja auch zu wenig schlaf zu übergewicht…

    0
  • von Sunflowa am 25.08.2010 um 07:13 Uhr

    Beim Arzt war ich schon, da ist alles in Ordnung. Das ich so extrem zugenommen habe fing eigentlich erst mit meiner Ausbildung (im April) an. Ich weiß ja nicht ob man wirklich davon zunehmen kann wenn sich der Körper von Tag- auf Nachtschicht umstellen muss?
    Ich esse ja nicht zu wenig, nur ein bisschen weniger als ich von der kcal-Menge am Tag brauche – also ca. 2000 kcal bei einem Gesamtgrunsdumsatz von 2354 kcal.

    0
  • von Sandralia am 24.08.2010 um 23:40 Uhr

    beweg dich einfach viel, dann kannst du auch essen, was du willst;) ich mache nie diäten, ess dafür viel, aber mach als ausgleich auch wieder viel sport!

    0
  • von mania am 24.08.2010 um 23:26 Uhr

    keine ahnung…was will denn ein veganer noch groß weglassen???

    0
  • von WitchStella am 24.08.2010 um 23:23 Uhr

    kommt dein gewicht denn wirklich vom essen, oder hast du vllt probleme mit dem stoffwechsel?
    denn die vegane ernährung ist ja an sich schon recht kalorienarm. da ist übergewicht ja eher selten…
    geh am besten mal zum arzt. vllt hat der ja noch ne idee, wo das herkommen könnte.

    vllt läuft dein körper aber auch schon auf sparflamme, weil du ständig “diät” hältst und viel zu wenig isst. dann senkt sich der grundumsatz und du nimmst eher zu.
    dann müsstest du erst mal deinen grundumsatz wieder steigern, bevor du abnehmen kannst…

    vllt beschreibst du hier einfach mal, was du am tag durchschnittlich so isst…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Diät ist gut für mich? Antwort

KleineForelle am 02.06.2011 um 11:03 Uhr
ich hab schon viel von weightwatcher gehört bin mir aber nicht sicher ob, dass das richtige diätprogramm für mich ist. Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

Welche Sportart ist für Fit For Fun Diät geeignet? Antwort

Naddel79 am 05.03.2009 um 19:40 Uhr
Liebe Mädels! Ich leide schon seit Jahren an Übergewicht und will nun endlich abnehemn. Habe mich entschlossen die Fit For Fun Diät auszuprobieren und mich in einem Sportclub anzumelden, allerdings weiß ich nicht, was...

Welche Diät ist die Beste? Antwort

rotschopf78 am 18.06.2008 um 09:19 Uhr
Hey Mädels, ich bin zwar nicht wirklich dick aber ich würde doch gern ein paar Kilo abnehmen. Weiß aber wirklich nciht welche Diäten gut sind. Könnt Ihr mir ein paar empfehlen? Bei den ganzen Begriffen komm ich auch...

Diät: Welche ist die Beste? Antwort

baerchen485 am 16.01.2012 um 14:19 Uhr
Hey Mädels :) Ich will im neuen Jahr mich nun besser ernähren und ein wenig Gewicht verlieren. Habt ihr mal ein paar Empfehlungen welche Diät am besten geht oder wie ihr Gewicht abgenommen habt?

Welche ist die effektivste Diät? Antwort

anniaufwolke7 am 10.08.2011 um 17:16 Uhr
Ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen, kommt auf den Körper drauf an bzw wirklich effektiv ist keine. Aber mich würde mal interessieren, welche Diät bei euch gut funktioniert hat, was ihr beachten musstet und...