HomepageForenDiät ForumWelche Ernährung bei Zucker?

schlumpfine7

am 24.02.2014 um 11:38 Uhr

Welche Ernährung bei Zucker?

Hi Mädels! Ich habe vor kurzem einen super netten Typen kennengelernt. Er ist Diabetiker – was ja kein Problem ist. Aber morgen Abend kommt er zu mir zum Essen. Kennt sich eine von euch mit der Ernährung bei Zucker aus? Kann ich ihm irgendwas vorsetzen oder muss ich mit bestimmten Sachen vorsichtig sein? Wäre euch echt dankbar für Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleine_dee am 27.02.2014 um 22:59 Uhr

    Und an deiner Stelle würde ich ihn auch einfach mal direkt fragen, wie er es so mit seiner Ernährung bei Zucker hält. Er hat ja da seine Erfahrungen und kennt seinen Körper am besten. LG

    0
  • von greengirl123 am 26.02.2014 um 16:10 Uhr

    Ich habe auch Diabetes und es ist in der Tat so, dass man sehr wenig Zucker essen sollte. Wenn du den Typen noch nicht so gut kennst, würde ich auf Zucker lieber ganz verzichten. Außerdem ist bei der Ernährung bei Zucker wichtig, dass man nicht zu viele Kohlenhydrate auf einmal isst. Also vielleicht kein Kartoffelgratin kochen ;). Nudeln, Kartoffeln und Co. als Beilage sind aber vollkommen ok. Viel Spaß!

    0
  • von MelC2506 am 25.02.2014 um 11:37 Uhr

    Ich denke mal, dass die Ernährung bei Zucker möglichst keinen Zucker enthalten sollte, da der Körper den nur schwer abbaut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Ernährung bei Diabetis 1? Antwort

Paula2010 am 11.01.2014 um 17:04 Uhr
Hallo! Bei meiner kleinen Nichte wurde jetzt Diabetis 1 diagnostiziert. Wisst ihr, worauf sie jetzt in ihrer Ernährung achten muss? Gibt es Lebensmittel, die sie mit Diabetis 1 nie essen kann?

Welche Nahrungsergänzungsmittel bei vegetarischer Ernährung? Antwort

Annika91 am 06.04.2010 um 16:21 Uhr
Hey Mädels, ich habe Fleisch noch nie wirklich gemocht und nur sehr wenig davon gegessen. Mittlerweile ernähre ich mich so gut wie gar nciht mehr von Fleisch. Esse es eigentlich nur mal alle 2-3 Wochen wenns hoch...

Welche Ernährung bei Diabetis 1? Antwort

Floridagirl12 am 06.02.2014 um 20:28 Uhr
Hallo! Bei meiner kleinen Nichte wurde jetzt Diabetis 1 diagnostiziert. Wisst ihr, worauf sie jetzt in ihrer Ernährung achten muss? Gibt es Lebensmittel, die sie mit Diabetis 1 nie essen kann?

Kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Antwort

Michi78 am 10.02.2014 um 19:26 Uhr
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Möchte endlich mal etwas zunehmen.

Keine Snacks bei ausgewogener Ernährung? Antwort

Sporty1000 am 21.03.2012 um 14:39 Uhr
Hallo Ihr, ich habe vor kurzem komplett meine Ernährung umgestellt. Habe jetzt in diesem Artikel (http://www.joggen-online.de/gesunde-ernaehrung/lebensmittel/snacks.html) gelesen, dass man am besten gar keine Snacks...