HomepageForenDiät ForumWelcher Sport bei Asthma?

Blondi511

am 27.04.2009 um 21:17 Uhr

Welcher Sport bei Asthma?

Hallo!

Bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich möchte gerne abnehmen, aber mit ner Ernährungsumstellung alleine geht´s ja leider ned. Ich habe Asthma, darum weiß ich irgendwie gar nicht, welchen sport ich machen soll. beim joggen bzw. irgendwie ner etwas stärkeren Körperanstrengung bekomm ich schon schwer luft.

Darum dachte ich mir, vl kennt sich ja jemand damit aus oder leidet vl selber an asthma und kann mir helfen bzw. tipps geben!

Danke für eure hilfe!

Antworten



  • von bebii_bou am 30.04.2009 um 14:10 Uhr

    Hey
    Ich habe selber Asthma und mache trotzdem regelmäßig Sport wie Joggen.
    Mein Hausartz hat es mir damals empfohlen damit es “weniger” wird. Und ich sollte ganz langsam anfangen. Es hat auch funktioniert. Aber ich kann dir als Sport Karate oder einen anderen Kampfsport empfehlen. Das mache ich auch und im training gab es nie probleme mit dem Asthma.
    Liebe Grüße

  • von Blondi511 am 29.04.2009 um 21:56 Uhr

    tja, das kommt dann im sommer ja auch noch dazu, bin gegen alle möglich pollen allergisch!!! Schöne Sch…e!!

  • von Panica am 28.04.2009 um 11:54 Uhr

    Hey, ich hab auch Asthma. Trotzdem kann ich heute 4x in der Woche 13km laufen. Am Anfang habe ich mit einer einzigen 400m-Runde im Stadion angefangen, danach pfiff ich aus dem letzten Loch. Aber mit der Zeit wurde es immer besser, ich bekam immer besser Luft. Und das nicht nur beim Sport, auch im Alltag merkte ich, dass es mir besser ging. Ich hab durch das Laufen einiges an Lebensqualität gewonnen. Klar, beim Joggen muss ich mein Spray immer dabei haben, aber das ist ja kein Problem. Also, lass dich von deiner Krankheit nicht einschüchtern! Man kann trotzdem was erreichen. Ich hab in 2 Jahren 20 kg abgenomen. =) ach, und Pilates mach ich auch, da bekommt man eine total bewusste Atmung von. Und einen schönen Körper! kannst dich ja auch mal privat melden wenn du magst. LG!

  • von TinyTunez am 27.04.2009 um 23:01 Uhr

    pilates ….

  • von SchwarzerEngel am 27.04.2009 um 22:59 Uhr

    schwimmen ist eine gute idee

  • von h0ney am 27.04.2009 um 21:58 Uhr

    Mh, wie wäre es mit Kampfsport, Kickboxen, Fahrrad fahren, schwimmen..!?

    Ich habe selber Asthma & mache seit mehr als 8 Jahre schon Selbstverteidigung und das klappt echt gut! Nur im Winter, wo es mir allgemein schlechter geht, hab` ich mal Probleme, aber das ist wirklich selten. Hält fit und du bist auf der Straße sicher.. naja schau einfach mal findeste schon iwas 😉

Ähnliche Diskussionen

Sport bei schlechtem Wetter Antwort

MollyDolly am 03.01.2014 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war es (wie wahrscheinlich bei vielen von euch), ein bisschen mehr Sport zu machen. Momentan regnet es aber sehr oft und so komme ich nicht zum Fahrradfahren....

Wie viel kg wiegen Magermodels bei welcher Größe? Antwort

LadyWhiteRose am 23.08.2010 um 19:16 Uhr
Meine Cousine (13) schreibt für die Schülerzeitung einen Artikel über den "Traumberuf Model" und wie die Realität aussieht. Ziemlich schwerer Alltag, muss ich sagen... Für diesen Artikel wüsste sie gerne, wie viel...

abnehmen durch sport...schon klar..aber was hilft wirklich? Antwort

julchen1404 am 15.07.2012 um 23:21 Uhr
hey mädls! also...ich wiege bei 1,65 m krasse 75 kg..das heißt, es müssen mind. 10 kg weg. da ich ja weiss, dass man ohne sport nich abnehmen kann...muss ich ja welchen betreiben! =) ich hab momentan echt kein geld...

Kalorienverbrauch Sport Antwort

Lil_cute_girl7 am 16.12.2011 um 21:52 Uhr
Hallöchen, sagt mal, bei welchen Übungen ist der Kalorienvebrauch Sport technisch am höchsten?