HomepageForenDiät ForumWelcher Sport hilft am besten zum Abnehmen?

Sasiilein007

am 10.08.2011 um 16:09 Uhr

Welcher Sport hilft am besten zum Abnehmen?

Hallo Erdbeermädls :)
also, ich habe vor bis Ende der Sommerferien (dauer ca. noch 5 Wochen) vor 5 Kilo abzunehmen (von 55 auf 50).Da ich sehr unzufrieden mit meinem Bauch, meinen Po und vorallem meinen Oberschenkeln.
Ich gehe regelmäßig laufen, mache immer meine Dehnübungen, Sit-ups etc.
Das Training hat auch Wirkung gezeigt und ich habe auch 1-2 Kilo abgenommen und war auch zufrieden mit meiner Figur, doch jetzt bin ich etwas Verkühlt undhabe ständing Krämpfe (nehme Magnesium nach dem Sport), bin in letzter Zeit auch nicht motiviert für Sport und da ich unheimlich schnell zunehme fürchte ich dass meine Kilos wieder zurückkommen.
Mir tun auch die Füße sehr weh, da ich auch in den Ferien Kellnere und das auch ziemlich in meine Füße geht.
Habe auch, wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache ständig Heißhunger.
Welchen Sport könnte ich sonst noch machen bzw. findet ihr dass Laufen gut ist um abzunehmen?
Was macht ihr gegen Heißhunger?
Zu welcher Tageszeit ist es am besten für Sport?
Bitte um Tipps.
Lg :)
Was macht ihr sonst gegen Krämpfe?
Habt ihr einen Tip wie ich das Problem mit meinen Füßen reglen kann

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sandra0007 am 11.08.2011 um 15:26 Uhr

    Also bequeme spezielle Schuhe fürs Kellnern sind ein MUSS!
    Und Radfahren (so 10 km täglich) kann ich auch empfehlen….

    0
  • von Sasiilein007 am 10.08.2011 um 23:25 Uhr

    ja also ich bin bisschen unter 1.60
    ich habs vom doktor verschrieben bekommen, da ich deswegen beim arzt war, aber sie kommen tdm. immer und immer wieder.
    danke für eure tipps, werd ich ausprobiern (;
    und die sache mit meinem bauch, es ist eher dass ich einen blähbauch habe, zbs. in der früh ist er flach, aber sobald ich eine kleinigkeit esse, siehts aus wie wenn ich einen luftballon oder ähnliches verschluckt hätte.

    0
  • von smileylove am 10.08.2011 um 21:36 Uhr

    hi also ich geh zu Leichtathletik da kann guten sport treiben und nimt nathürlich ab probiers einfach mal .

    0
  • von fairy2 am 10.08.2011 um 17:55 Uhr

    wenn du laufen gehst mach am besten n bissel intervall training! bzw kannst du das auch beim schwimmen oder rad fahren!
    wichtig ist dass du dich überhaupt viel bewegst! allein durch deinen job bewegst du dich ja schon viel, das ist ja schonmal gut!
    und auch immer schön krafttraining machen -> mehr muskeln verbrennen auch was im ruhe zustand.

    aber ich finde auch 55kg schon sehr schlank (kommt natürlich auf deine körpergröße an)

    und als tip schau nicht auf die waage, denn du baust ja muskeln auf! hör besser auf dein körpergefühl!

    0
  • von demaspalomas am 10.08.2011 um 17:38 Uhr

    darf man fragen wie groß du bist? ich wiege selbst 51 kilo und kann mir deshalb aprtou nict vorstellen das du abnehmen musst. an dir kann doch fettmäßig eig nichts dran sein. und son kleines bäuchlein mensch das ist doch eig bei jedem so und find ich auch gar nicht schlimm. wieso willst du so unbedingt abnehmen? 5 kilo können körperlich gesehen gar nichts ausmachen. sprich der erfolg wird nur miniminiminimal zu sehen sein. aber oke wie gesagt dazu müsste man wissen wie groß du bist um besser urteilen zu können. das magnesium gegen krämpfen hilft ist übrigens schwachsinn. da musst du schon hochdosiert magnesium nehmen damit du das vermeiden kannst. aber ich denke mal du hast die normalen ausem supermarkt. geh mal in die apotheke und frage dort nach mitte gegen krämpfe oder zur vorbeugung wie auch immer. die haben hochdosiertere sachen die auch helfen. gegen heißhunger trinke ich immer viel wasser und wenns nicht besser wird esse ich ne banane oder n apfel.

    0
  • von dark_hope am 10.08.2011 um 16:27 Uhr

    Bequeme Schuhe beim Kellnern anziehen und abends massieren (lassen) und/oder ein Fussbad. Gegen Heisshunger helfen Vollkornprodukte (machen länger satt), regelmässig essen, keine Süssgetränke und falls du doch so eine `Heisshungerattacke` hast, hilft einen Obst- oder Gemüse-Snack.
    Laufen ist sicher gut, aber z.b. Radfahren oder Schwimmen ist auch gut und belastet die Füsse nicht so. Was gegen Krämpfe hilft weiss ich leider auch nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welcher Sport zum abnehmen? Antwort

BlonderEngel am 22.11.2011 um 22:46 Uhr
Ich mache gerade eine Diät und möchte das mit Sport begleiten und frage mich: Welcher Sport zum abnehmen? Was eignet sich am besten?

Abnehmen: Welcher Sport? Antwort

chica_ecuador am 28.04.2012 um 12:47 Uhr
Hi ihr Lieben, ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der gesunden Ernährung und des Abnehmens, deshalb hab ich auch keine Ahnung, wie man abnehmen kann, was man essen und wie oft man sich bewegen sollte. Könnt ihr mir...

Abnehmen! Nichts hilft mehr! Antwort

Jacky2510 am 17.03.2015 um 18:29 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich hab folgendes Problem ich bin 1,60m groß, 20 Jahre alt und wiege mittlerweile 58kg. Bis vor eineinhalb Jahren hab ich noch 48kg gewogen und würde da auch gerne wieder hin. Ich weiß ich bin...

Wie kann man am besten mit Sport abnehmen? Antwort

CurlyWurly14 am 04.12.2012 um 17:51 Uhr
Hey Ihr Lieben! Dass man mit Sport abnehmen kann, ist mir schon klar. Aber wie stelle ich es am besten an, wenn ich mit Sport abnehmen will? Ich mache immer ein bisschen Sport neben her (Fahrradfahren etc), aber...

Sport, Ernährung, Abnehmen Antwort

Reichi_Fritz am 21.07.2011 um 00:52 Uhr
Hallo ich bin ja dabei gesund abzunehmen weil ich meinen bauchspeck weghaben will. Ich mache tgl sport... d.h. Mal Joggen (das mache ich am meisten), schwimmen, fahrrad fahren, walken oder einfach mal nur...