HomepageForenDiät Forumwie gut hilft sport?!

Doreeny

am 25.10.2009 um 15:43 Uhr

wie gut hilft sport?!

hallöchen ihr lieben,
also, ich würde gerne wie viele andere auch ein paar kilos loswerden. bei 174cm wiege ich 65kg. mache werden auch sagen, dass das völlig okay ist und mein BMI genau richtig ist. nur ist es so, dass ich oft jogge und so ein bisschen abnehmen möchte. hilft sport denn um kilos loszuwerden oder ist eine Diät besser? mit sport wird man ja auch dünner, aber das gewicht sinkt ja nicht wirklich durch den muskelaufbau. wie ist eure meinung dazu?!
danke schonmal 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pie_girl am 05.11.2009 um 22:25 Uhr

    Ohne bewegung ist eine gewichtsreduktion praktisch unmöglich.
    durch kalorien verringerung verlirt der körper ein paar kilos.3 oder auch fileicht 5.aber sobald der körper sich daran gewöhnt hat, und das ist bei jeder diät so , nimmst du nicht mehr ab. nur duch sport kannst du dein enerie bedarf hochschrauben bzw halten, den für die bewegung braucht der körper die kalos.

    0
  • von lydium am 25.10.2009 um 22:42 Uhr

    Entscheidend ist nicht Dein Gewicht, sondern Deine Figur. Wenn Du so viel Sport treibst, bilden sich mehr Muskeln und das Fett wird reduziert. Muskeln sollen doppelt so schwer sein wie Fett, weshalb für Dich ein Blick auf die Waage eher weniger hilfreich ist als ein Blick in den Spiegel :). Nach dem was Du schreibst, bist Du ja sehr sportlich und wirst dadurch nicht an Gewicht verlieren können. Das passiert eigentlich nur sehr übergewichtigen. Also spare Dir lieber den Blick auf die Waage und lege mehr Wert auf den Spiegel.

    0
  • von Nicci85 am 25.10.2009 um 20:34 Uhr

    sport ist immer gut – ob man abnehmen will oder nicht. der körper sieht eifach gesünder aus mit definierten muskeln…by the way: optik ist hier mehr als gewicht, da du eh nicht abnemen musst…aber mit sport sieht der körper straffer und schlanker aus…das ist doch was :-)

    0
  • von Lisa_Princess am 25.10.2009 um 17:19 Uhr

    lasst sie doch abnehmen, wenn sie abnehmen will.
    also cih rate dir auch zu sport.
    diäten bringen nix.. aber wie gesagt, muskeln wiegen mehr als fett, also achte eher darauf wie sich deine figur verändert, und nicht so sehr aufs gewicht.

    0
  • von Sabbi000 am 25.10.2009 um 16:32 Uhr

    ich versteh immer gar nicht was ihr habt? sie schreibt ja shcließlich nicht das sie 10 kilooder so runter haben möchte, also dann lasst sie doch abnehmen.. solange sie sich nicht runterhungern will ist doch alles in ordnung !!

    so, also ich würde ja eher zum spor tendieren um ein ergebnis zu erzielen, welches auch von dauer ist 😉

    0
  • von Stics am 25.10.2009 um 16:10 Uhr

    ich bin 164 un wiege 65 kg… das frustriert. wenn du es schaffst abzunehmen versuch ich mich auch mal dran 😉

    0
  • von LaLina am 25.10.2009 um 16:05 Uhr

    Sport hilft mehr als diese ganzen scheiß diäten!
    mit sport straffst du zusätzlich deine haut und verlierst kontruiert dein geiwcht. bei den ganzen diäten kommt sowieso wieder der berühmte jojo-effekt und das ist total schädlich für deinen körper!

    0
  • von Happyvroni am 25.10.2009 um 15:49 Uhr

    also ich ziehe definitiv bewegung vor. was nützt es dein wunschgewicht zu haben in auszusehen wien verhungertes tier?
    ich leg wert auf wohlfühlgewicht und nicht auf son quatsch wie BMI wert und son schrott. und ich habe schon 20 kilo abgenommen ohne diät. einfach bewegung und halt langsamer gegessen und trotzsdem alles bin auch ab und an bei Burger King gewesen. bei den meisten diätenn ist es ja oft so das du dich relativ einseitig ernähren sollst. meist in form von sehr sehr wenig kohlenhydrate. und wenn die diät dann vorbei ist giert dein körper nach kohlenhydraten sprich energie weil er in letzter zeit durch die diät viel zu wenig davon bekommen hat. und dann hast das doppelte was du abgenommen hast wieder drauf.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welcher Sport hilft am besten zum Abnehmen? Antwort

Sasiilein007 am 10.08.2011 um 16:09 Uhr
Hallo Erdbeermädls :) also, ich habe vor bis Ende der Sommerferien (dauer ca. noch 5 Wochen) vor 5 Kilo abzunehmen (von 55 auf 50).Da ich sehr unzufrieden mit meinem Bauch, meinen Po und vorallem meinen...

Diät .. Sport .. Gesunde Ernährung .. Antwort

BeatMyCheer am 27.01.2009 um 19:22 Uhr
Also Mädels ich habe eine Frage unswar zum Abnehmen .. Ich bin seit Januar in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich übergewichtig bin .. Man sieht es mir nicht so an wie ich wiege ;) 88,7-8 kg habe ich diesen...

Abnehmen! Nichts hilft mehr! Antwort

Jacky2510 am 17.03.2015 um 18:29 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich hab folgendes Problem ich bin 1,60m groß, 20 Jahre alt und wiege mittlerweile 58kg. Bis vor eineinhalb Jahren hab ich noch 48kg gewogen und würde da auch gerne wieder hin. Ich weiß ich bin...

abnehmen durch sport...schon klar..aber was hilft wirklich? Antwort

julchen1404 am 15.07.2012 um 23:21 Uhr
hey mädls! also...ich wiege bei 1,65 m krasse 75 kg..das heißt, es müssen mind. 10 kg weg. da ich ja weiss, dass man ohne sport nich abnehmen kann...muss ich ja welchen betreiben! =) ich hab momentan echt kein geld...

Abnehmen: Wie oft Sport? Antwort

Shakira84 am 28.04.2012 um 18:03 Uhr
Hi ihr, ich mache jetzt schon seit längerem eine Diät, ich habe auch schon erfolgreich abgenommen (Brigitte). Allerdings stagniert das Gewicht jetzt etwas und ich würde gerne die Abnahme ankurbeln, indem ich Sport...