HomepageForenDiät ForumWie kann man zunehmen?

slange_89

am 18.12.2008 um 21:04 Uhr

Wie kann man zunehmen?

Hallo ihr lieben, habe ein kleines Problem.

Möchte gerne zunehmen den mein Gewicht liegt bei 42kg auf 1.59m und mein BMI ist bei 16.6 das ist ziemlich schlecht.

Jetzt habe ich das Problem, wie ich zunehmen kann. Bewege mich langsam Richtung Magersucht, den ich habe fast nie Hunger und wenn ich etwas esse, bekomme ich nach 2 bissen das Sättigungsgefühl, was ja nicht normal ist. Zwar zwinge ich mich dann immer weiter zu Essen, aber angenehm ist dies nicht!
Fing seit ein paar Monaten an, die 3 Mahlzeiten auf 5 kleine Mahlzeiten zu verteilen, dass ich nicht die ganze menge für eine Mahlzeit aufessen muss. Denn wenn ich einen vollen Teller mit essen sehe, dass ich aufessen muss, wird es mir übel.
Doch auch wenn ich 5 Mahlzeiten zu mir nehme, esse ich trotzdem zu wenig, mein Gewicht schwankt immer um die 40-42 kg. Und den ganzen Tag fühle ich mich schlapp und kann mich für fast nichts aufraffen.

Alle sagen zwar zu mir, ich müsse mehr essen, aber wie ich das anstellen soll, sagt mir keiner. Zu einer Ernährungsberaterin kann ich nicht gehen, da ich zu wenig Geld habe…

Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich?

Danke schon im voraus

Liebe Grüsse

Antworten



  • von Sticki am 22.09.2011 um 17:31 Uhr

    hast du es mittlerweile geschafft zuzunehmen ? wenn ja wie ? meine Freundin hat auch so ein problem würde ihr gerne helfen

  • von SweetA85 am 19.12.2008 um 12:02 Uhr

    glaub mir cilek, wenn du dieses problem hättest würdest du dir auch wünschen, es nicht zu haben. ich kenne dieses gefühl und das macht einen psychisch kaputt. ich war schon immer ein schlankes mädel. alle haben immer gesagt nimm zu. aber es ging nicht. habe gegessen was ich wollte, aber nix passierte. das nervt mich immer noch obwohl ich jetzt mit 23 jahren, 1,63 cm und 53 kg eigentlich ein normales gewicht habe, aber trotzdem sehe ich noch ziemlich dünn aus. man darf nur nicht alles in sich reinhauen (süssigkeiten, fast food etc.) das landet dann meistens am bauch und sieht scheiße aus. würde mich an deiner stelle beim arzt informieren, bevor du dich jetzt die ganze zeit quälst.

  • von DeepBlue am 19.12.2008 um 10:01 Uhr

    Ich würde zum Arzt gehen. Es kann ja verschiedene Ursachen haben.
    Vielleicht ist es mit Appetit-fördernden Medikamenten getan. Vielleicht sind aber auch physische oder psychische Probleme vorhanden.
    Lass dich auf jeden Fall `mal durchchecken.
    Alles Gute!

  • von CiLeKLaDy am 18.12.2008 um 22:53 Uhr

    schade das ich nicht so ein problem habe … 🙁

  • von paillon am 18.12.2008 um 22:36 Uhr

    ich würde an deiner stelle auch zum arzt gehen, er kann dich unter umständen (ich weiß nicht ganz genau, welche gesundheitlichen kriterien da erfüllt sein müssen) an eine klinik verweisen.
    keine angst, du musst bestimmt nicht in stationäre behandlung, du hast ja keine stark ausgeprägte magersucht oder so. vermutlich wirst du ambulant behandelt, d.h., du musst 1-2 die woche zu einer therapiestunde gehen. dein therapeut hilft dir dabei, herauszufinden warum du so probleme mit dem essen hast und wie du das ändern kannst.

    unternehmen musst du auf jeden fall etwas!!! ab einem bmi von 18 spricht man von starkem untergewicht und deienr liegt bei 16! kein wunder, dass du duich zu nichts aufraffen kannst, woher soll dein körper die energie dazu herbekommen?
    ansonsten mach erstmal das, wass easye vorgeschlagen hat und iss hochkalorische sachen. wenn du keinen hunger hast, trink wenigstens kakao oder fruchtsaft oder cola oder bananenmilch….

  • von EasyE am 18.12.2008 um 21:16 Uhr

    Hmm, wenn das mit dem mehr essen nicht geht, dann würde ich versuchen möglichst Kalorien haltige Sachen zu essen, z.B: Sahnesoße, Schokolade, Smoothy`s…
    Du musst halt zusehen, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Ich würde vielleicht auch mal mit nem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, damit du z.B. auch weißt wie viel Kalorien du pro Tag eigentlich verbrauchst.

Ähnliche Diskussionen

Kann man sooo schnell zunehmen? Wie bekomme ich das wieder runter? Antwort

Eumel87 am 20.08.2015 um 12:38 Uhr
Also, ich habe jahrelang ein Gewicht von 50 Kilo mit normaler ausgewogener Ernährung gehabt. Mein Kalorienverbrauch liegt, da ich sehr schlank bin, bei etwa 1600 am Tag! Bis vor einigen Wochen sah mein normales...

Totales Untergewicht - wie kann ich nur zunehmen? Antwort

Raphii am 23.01.2012 um 13:42 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich (17) bin 1,75 groß und wiege gerade mal noch 52kg.. früher hab ich immer so um die 60-65 gewogen, was ja auch völlig normal für meine Größe ist.. aber seit kurzem hab ich ständig abgenommen,...

HILFE!!! Wie kann ich schnell zunehmen? Antwort

tinkerbell09 am 03.07.2009 um 19:21 Uhr
Hi ihr lieben. und zwar bin ich 24 jahre, 1,68m groß und wiege 45 kg. ich war schon bei ärzten, die meinten aber alle ich wär kerngesund und mit meiner schilddrüse wär auch nichts. ich esse auch ganz normal, manchmal...

Wie kann man clever am Buffet essen? Antwort

Gaense_blume am 23.04.2014 um 09:35 Uhr
Hey Leute, in meiner Familie gehen wir oft an Geburtstagen zum Buffett essen. Das schmeckt zwar immer super lecker, aber leider esse ich dann auch immer so viel. Ich meine, die Versuchung steht einem ja direkt vor der...