HomepageForenDiät Forumwie oft in der woche joggen?

kookii

am 30.09.2009 um 19:12 Uhr

wie oft in der woche joggen?

hey,

ich hab gestern begonnen joggen zu gehen. natürlich war der anfang schwer und die luft so ziemlich knapp.
doch iwie hab ich voll die motivation bekommen, öfters joggen zu gehen um eben damit auch meine Fitness auf trab zu halten.
meine frage ist nun, wie oft sollte man max. in der woche joggen?! ist jeden tag ( bis auf sonntag) joggen noch gesund? oder eher belastend?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anna1600 am 30.09.2009 um 20:40 Uhr

    naja abends kannst du halt dadurch deinen ganzen stress vom tag abbaun, ich bevorzuge des joggen abends… un grad als anfängerin solltest du vllt nur 2 mal die woche un vllt noch an einem tag n bisschen krafttraining machen, is denk ich am besten

    0
  • von deathwing1990 am 30.09.2009 um 20:38 Uhr

    Naja wenn dir joggen spaß macht geh joggen ;o)
    Ich bin zwar auch nicht die große joggerin sondern gehe lieber 3 mal die woche ins fitness studio..also so wie du sagtest wenn joggen dann eher morgens..aus deinen besagten gründen…aber so ein unglaublicher unterschied ist das gar nicht wenn du abends gehst ;o)

    0
  • von kookii am 30.09.2009 um 19:29 Uhr

    und wisst ihr vllt auch, was besser ist? ob man lieber am morgen oder abends joggen sollte? vom rein logischen her, eher morgens, da man nur noch die restl. kalorien/ kohlenhydrate) und fette verbrennt…oder?

    0
  • von annything am 30.09.2009 um 19:21 Uhr

    also eig heißts.. 1 tag joggen, 1 tag regenerieren, 1 tag joggen, 1 tag regenerieren …. 😀

    0
  • von Engel88 am 30.09.2009 um 19:20 Uhr

    Ich gehe auch so 3 mal die Woche.

    0
  • von Jayse am 30.09.2009 um 19:19 Uhr

    naja,als anfängerin ist es eher belastend jeden tag zu joggen.
    am anfang vllt 3 mal in der woche und dann kannst du das ja steigern wenn du merkst,dass du besser wirst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie oft BauchBeinePo in der Woche? Antwort

juicyBerry am 15.12.2012 um 13:54 Uhr
Hallo Mädels, ich war gestern beim BBP-Training und hätte Lust, heute auch noch dahin zu gehen? Ist das n Nachteil, wiel man den Musekl Zeit lassen muss, oder egal und eig. auch von Vorteil, wenn ich s öfters...

Sport- wie oft in der Woche? Antwort

BeacHlara am 22.02.2010 um 20:32 Uhr
Hallo, also es kannt sein, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist. Dann tut es mir natuerlich leid. Also ich habe ziemlich viel abgenommen bin von 72 kilo auf 62 kilo gekommen und bin 1.80m gross. Jetzt...

Mal ehrlich - wie oft esst ihr Fleisch in der Woche? Antwort

pummel am 07.06.2012 um 13:07 Uhr
ja, wie oft eigentlich? Ich habe gemerkt, dass ich nahezu jeden Tag Fleisch esse, sei es Wurst auf dem Brot zum Frühstück. Was haltet ihr für gesund. Und noch eine weitere Frage: wie oft in der Woche esst ihr warm zu...

Joggen - wie oft? Antwort

pueppchen_x3 am 10.03.2009 um 15:52 Uhr
Hey Mädels :). also.. ich bin zurzeit 1,70groß und wiege 88kg. - eindeutig zuviel, wie ich finde. würde gerne nen wenig joggen gehn um die überlüssigen pfunde runter zu bekommen. Denkt ihr, 5x in der Woche für 30min...

Joggen, aber wie oft? Antwort

sunriselove_ am 08.04.2010 um 10:46 Uhr
Hallo ihr lieben :) Also ich geh seit vorgestern mit einer Freundin joggen, wir waren also gestern, heute und morgen wollen wir wieder. Ich tu das um sportlich zu werden (ich war in der letzten Zeit ziemlich faul)...