HomepageForenDiät ForumWie sportliche Leistungsfähigkeit steigern?

mariola86

am 28.05.2014 um 11:15 Uhr

Wie sportliche Leistungsfähigkeit steigern?

Hey Mädels, ich gehe total gerne seit Anfang des Jahres Joggen und Schwimmen. Erst war es nur als guter Vorsatz gemeint zum neuen Jahr hin, wie man das halt nunmal so macht. Jetzt habe ich es aber tatsächlich geschafft, durchzuhalten und bin ziemlich stolz auf mich. Allerdings happerte es momentan mit meinem Tempo und meiner Ausdauer. Mehr als 60 Bahnen schaffe ich nicht und auch beim Laufen komme ich mom nicht weiter als 6 km. Dabei würde ich gerne noch mehr schaffen, aber dann geht mir einfach die Puste aus! Meine Frage an euch: Wie kann ich meine sportliche Leistungsfähigkeit pushen? Also so, dass ich ohne das Gefühl habe, gleich umzukippen, locker noch ein paar Meter mehr schaffe. Das geht jetzt schon seit ca. 2 Monaten so, dass ich nicht vorwärts komme. Welche Tipps habt ihr für die Steigerung meiner sportlichen Leistungsfähigkeit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von misstuetue am 30.05.2014 um 12:43 Uhr

    dein körper braucht bis zu 8 wochen, um seine leistung zu steigern und 6km sind wirklich super! ich selber schaffe auf dem laufband nur 4km, aber renne auch bei 11km/h, daher würde ich sagen, dass du das erst mal so beibehälst und dich dann steigerst, sobald dir dein körper das OK dafür gibt.

    0
  • von buntenicky am 30.05.2014 um 11:52 Uhr

    Erstmal Hut ab, dass du so engagiert bist – Respekt! Um deine sportliche Leistungsfähigkeit zu steigern würde ich einfach am Ball bleiben mit deinem Training. Vielleicht weigert sich dein Körper momentan einfach, weil es immer noch für ihn ungewohnt ist, dass du plötzlich so viel Sport machst und nach der ersten Blitzumstellung bremst er dich jetzt halt aus. Weiter machen und jedes Mal versuchen, zumindest ein bisschen mehr zu machen. Dann schafft du bestimmt auch ein paar Bahnen und Meter mehr nach einiger Zeit, ohne dass dich das besondere Kraft kostet. Deine sportliche Leistungsfähigkeit kannst du so Stück fürt Stück erhöhen

    0
  • von ashanti187 am 28.05.2014 um 11:27 Uhr

    machst du zwischendurch intervalltraining? da kann ich dir empfehlen, somit konnte ich meine streckenlänge und mein tempo verbessern!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist der richtige Sport, wie kann ich mich motivieren? Antwort

Katzeminz am 03.02.2015 um 01:04 Uhr
Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt, haperts bei meinen Abnehmplänen im Moment vor Allem am Sport. Um´s kurz zu fassen: ICH HASSE SPORT! Schon seit der Grundschule mochte ich es nicht gerne, auch mit damals...

Zunehmen! Wie? Antwort

Erd_Baerin am 03.01.2014 um 20:46 Uhr
Liebe Erdbeeren, ich habe ein Problem, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Ich hab gerade eine sehr stressige Phase hinter mir, in der ich viel Gewicht verloren habe. Erst hab ich mich darüber gefreut, aber...

Wie viel? Antwort

LittleKathleen am 03.04.2010 um 22:16 Uhr
Wie viel Kilo im Monat sind vertretbar wenn ich schnell, aber dauerhaft abnehmen will? Auf Jo-Jo hab ich nämlich keine Lust... Danke für eure Antworten ;)

Wie groß und wie viel wiegt ihr? Antwort

Sophi18 am 08.03.2010 um 17:08 Uhr
Hey Mädels mich würde mal rein aus Neugier interessieren wie groß und wie schwer ihr seit? Ich persönlich bin 1.75m groß und wiege 69kg.

Wie Körperfettanteil reduzieren? Antwort

lilie2 am 11.08.2015 um 21:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich trainiere jetzt seid 3 Monaten regelmässig. Drei mal die Woche, eine Stunde. Mein Training im Fitness sieht so aus: 5-10 min aufwärmen mit Stepper Dann gehe ich an die Hanteln....