HomepageForenDiät ForumWie werde ich ein Ernährungsexperte?

dmsuechtig

am 09.05.2014 um 14:04 Uhr

Wie werde ich ein Ernährungsexperte?

Wie werde ich ein Ernährungsexperte? Mal ganz im Ernst: Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen. Ich weiß, dass ich im Moment ziemlich ungesund esse und habe deswegen auch schon zugenommen. Ich frage mich nur, was ich machen kann, damit ich das gute Essen auch wirklich vom “schlechten” Essen unterscheiden kann. Es gibt ja so viele, in die man tappen kann! Ich wäre gerne ein Ernährungsexperte, damit ich wissen kann, was ich essen soll und was lieber nicht. Ich lese immer nur von irgendwelchen Verallgemeinerungen, wie dieser Ernährungspyramide. Aber ich hätte lieber meinen ganz persönlichen Tages- oder Wochenplan, der mir genau sagt, welche Alternativen ich habe. Kann man sich sowas irgendwo erstellen lassen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von labellita am 09.05.2014 um 16:03 Uhr

    Man kann sich selbst viel Wissen als “Ernährungsexperte” aneignen, indem man sich einfach mal etwas Zeit nimmt und im Internet forscht und passende Bücher liest. Es gibt viele Meinungen und Vorgaben zum Thema Ernährung und viele selbsternannte Ernährungsexperten. Aber welche Lebensmittel gesund sind und welche nicht, ist eigentlich klar und nicht allzu schwer herauszufinden. Nur bei der Menge und den Uhrzeiten scheiden sich häufig die Geister. Ernährungsexperte hin oder her… Man muss nicht über alles Bescheid wissen, aber bewusst auf seinen Körper achten kann jeder

    0
  • von Goldschatz89 am 09.05.2014 um 14:37 Uhr

    Geh zu einer Ernährungsberatung und lass dich dort beraten. Ansprechpartner findest du sicher im Internet. Ist nicht böse gemeint aber ich kann echt nicht verstehen wie man nicht wissen kann was gesund und ungesund ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie werde ich schlank? Antwort

girlie99 am 16.04.2014 um 13:29 Uhr
Ich leide schon seit einiger Zeit unter Gewichtsschwankungen und weiß leider nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll. Also meine Frage an euch: Wie werde ich schlank und bleibe es auch? Ich finde das unheimlich...

Wie werde ich gelenkiger? Antwort

sweetsugarhoney am 24.09.2014 um 17:32 Uhr
Ich habe mich endlich im Fitnessstudio angemeldet, um ein paar Kilos loszuwerden. Hat auch gut geklappt - ich hab schon 5kg weg. Die Trainer dort raten uns auch immer wieder, dass wir uns dehnen sollen. Das soll die...

Wie werde ich fit? Antwort

Orange123 am 25.02.2014 um 18:08 Uhr
Hallo liebe Community, ich möchte endlich damit beginnen, auf meine Ernährung zu achten und mehr Sport zu betreiben. Nun, im Internet gibt es unzähliche Tipps und Übungen, ich setze mich topmotiviert hin und...

Wie werde ich Bikinifit? Antwort

KatiiX3 am 06.05.2009 um 20:12 Uhr
Hai Erdbeermädels, ich habe eine Frage an euch, ich hab bisschen viele Pfunde am Bauch, Hüften und an den Oberschenkel. Wie traniert hr euch wieder bikinifit? Was isst ihr tagsüber? Liebe Grüsse.. Katiii

Wie werde ich es los?!? Antwort

honeychica07 am 18.02.2010 um 09:57 Uhr
Also eig. bin ich ganz zufrieden mit meiner Figur, bin 1,78 groß und wiege 63 kilo denke mal das ist optimal, aber ich habe da so ein kleines problemchen und das wäre mein zu breites Becken, ich hab eine sehr dünne...