HomepageForenDiät ForumWie wichtig ist euch euer Gewicht?

IdaFrieda

am 18.08.2009 um 12:08 Uhr

Wie wichtig ist euch euer Gewicht?

Also liebe Erdbeerchen,

ich dachte, ich starte hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Gewicht und Wiegen.

Wie wichtig ist euch euer eigenes Gewicht und wie oft wiegt ihr euch?

Bin mal gespannt, auf das Ergebnis hinterher
(ich lasse mich selber an dieser Stelle mal aus, da ich eine Essstörung habe und das ja nicht zum “Normalfall” gehört). Viel Spaß und sonnige Grüße!

Antworten



  • von Benihime89 am 26.08.2009 um 10:09 Uhr

    mir ist`s schon wichtig. ich wieg mich vielleicht einmal pro woche, aber das muss schon sein. mein gewicht schwank nämlich teilweise enorm, da muss ich schon aufpassen ^_^

  • von StrawberryMilk am 23.08.2009 um 10:13 Uhr

    Ich achte auf Kalorien, ABER ich zähle sie nicht! Das ist schon nicht mehr so toll, ich will doch mein Essen genießen und nicht ständig drauf gucken und zählen! Wiegen sollte man sich morgens nach dem ersten Stuhlgang, wenn man noch nichts gegessen und getrunken hat, denn nur dann ist das Ergebnis unverfälscht.

  • von Aram am 22.08.2009 um 17:05 Uhr

    mir ist mein Gewicht auch sehr wichtig…allerdings ist es mir wichtig auf gar keine Fall abzunehmen, da ich eher zu Untergwicht neige

  • von Carelli09 am 22.08.2009 um 16:58 Uhr

    ichh wiege mich ständig und mein gewicht ist mir sehr wichtig

  • von Maeuschen1988 am 22.08.2009 um 00:52 Uhr

    also ich wieg mich auch so gut wie nie. obwohl wir so ne gute Waage haben die sogar Fettanteil und son Schrott misst. Eigentlich müsste ich mich viel öfters wiegen und ein wenig mehr aufpassen was ich ess. Aber es schmeckt einfach immer wieder viel zu gut XD
    Vielleicht wieg ich mich desshalb nicht weil ich weiß dass ich zu viel wieg und es nicht in Zahlen sehen möchte 🙂 ich schaffs einfach nicht meinen Schweinehund mal zu überwinden *lol*

  • von jiexian am 22.08.2009 um 00:44 Uhr

    Hallo liebe IdaFrieda!
    Als alte Frau wiegt man sich nicht mehr so oft!
    Aber meine Enkelin ist eher schlank. Mein Sohn erzählt mir, dass er sie nie auf der Waage sähe! Meine Schwiegertochter auch nicht und sie war vor einigen Monaten mit ihr beim Arzt zu einer Untersuchung, wo auch Gewicht und Größe gemessen wurde. Sie ist genau beim Durchschnitt, also glaube ich, dass sie sich auch nicht so oft wiegen muss!
    Liebe Grüße!
    Hildegard

  • von candycotton am 20.08.2009 um 13:32 Uhr

    Ich muss sagen es war mir früher egal, weil ich schon von Natur aus Schlank bin, aber im moment ist mir das viel zu wichtig. :/
    Ich habe das auch ein total gestörtes Selbstbild von mir.

  • von Chrischtl am 20.08.2009 um 13:31 Uhr

    puh also wiegen tu ich mich selten. bin aber zufrieden mit meiner figur und körper.früher war das anders aber jetzt fühl ihc mich wohl 🙂

  • von x_mieze_x am 20.08.2009 um 13:25 Uhr

    dankeschön IdaFrieda!!! =)

  • von IdaFrieda am 19.08.2009 um 10:12 Uhr

    mieze, ich kann nur herzlichen glückwunsch sagen!!! weil du es geschafft hast, von der essstörung wegzukommen und heute deinen körper annimmst, wie er ist. und das wichtigste: dein gewicht dir egal ist! da ich selber eine ES habe, weiß ich, wie schwer der weg dahin ist und was es bedeutet, dahin zu kommen, wo du heute stehst- und ich find es mehr als toll und beachtlich UND NACHAHMENSWERT!! meinen größten respekt zu deiner einstellung bzgl. gewicht und wiegen!!!!

  • von x_mieze_x am 18.08.2009 um 16:47 Uhr

    also mir is mein gewicht völlig schnuppe^^ muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich mal magersüchtig war, naja und da hab ich mich dauernd auf die waage gestellt usw.
    ich esse jetz soviel ich will, mal mehr mal weniger und bin eigentlich nie unzufrieden, wenn ich in den spiegel guck. ich hab einfach gelernt, meinen körper so zu akzeptieren wie er ist und dadurch, dass mein freund sagt, dass ich modelmaße hab und die meisten meinen körper auch schlank finden, gleich doppelt^^
    macht euch net so verrückt mit eurem gewicht! es gibt wichtigeres im leben und wenns mal a weng zu viel is, dann einfach ein bisschen weniger süßkram futtern und dann passts =)
    liebe grüße!!

  • von Maggilein am 18.08.2009 um 16:22 Uhr

    Eigentlich jeden Morgen…naja…aber eigentlich merk ich das eh selber auch, wenn ich zu- oder abgenommen hab, also ist die Waage irgendwie nur zur “Bestätigung” ^^ Mein Gewicht ist mir schon sehr wichtig, aber ich ess auch manchmal ungesundes Zeug, dafür mach ich aber auch meine Workouts und Sport ^^

  • von jollyjudy am 18.08.2009 um 15:20 Uhr

    hm. ich bin jetz 15 und achte im moment eher mehr auf mein gewicht. wiege mich auch häufiger (früher eigl gar nicht gewogen) jetzt schon so 2mal die woche…
    eigl bin ich ganz zufrieden, weil ich grade 3kg abgenommen hab.
    allerdings sind die bestimmt bald wieder drauf… -.-
    obwohl. eigl sollte mir gewicht nicht so wichtig sein. daruaf kommt es doch nicht an, oder ?mh.

  • von Nicci85 am 18.08.2009 um 15:15 Uhr

    Schon sehr wichtig…. ich achte auf gesunde Ernährung und Sport. Möchte mich in meinem Körper wohl und attraktiv fühlen 😉
    Werd in 2 Wochen für ca 4 Monate ins Ausland gehen….vier Monate ohne Waage…hoff ich nehm nicht zu sehr zu…

  • von Kati3009 am 18.08.2009 um 15:11 Uhr

    Hm.. ich hab mich nie um mein Gewicht gekümmert. Dazu muss man sagen, das ich essen kann was ich will und ich nehme trotzdem nicht zu ;D ein paar Kilo mehr könnten nicht schaden, aber so fühle ich mich auch wohl. & wiegen tu ich mich ab und zu, wenn ich bock drauf hab, aber nich unbedingt zwanghaft 😀

  • von MeLTeM2812 am 18.08.2009 um 15:07 Uhr

    mein gewicht ist mir schon wichtig…
    ich wiege mich eig nie, weil wir keine waage haben, das geht eher nach augenmaß ^^
    ich versuche halt nicht sinnlos in mich reinzu futtern…
    mein gewicht ist eig immer “gleich”

  • von Krizzy am 18.08.2009 um 14:28 Uhr

    Mir ist mein Gewicht schon ziemlich wichtig.
    Ich muss mich wohl in meiner Haut fühlen. (:
    Kann sein, dass ich ein bisschen untergewichtig bin, aber ich kann essen so viel ich will und ich werde nicht dicker. (:
    Das hat aber auch was Gutes. Ich muss mir nicht wirklich Gedanken um mein Gewicht machen. (;

  • von phoenix1990 am 18.08.2009 um 14:14 Uhr

    ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen ich wiege mich nur ganz selten!!!

  • von MaditaTilly am 18.08.2009 um 14:12 Uhr

    ich versuche abzunehmen aber mir fehlt irgendwie die disziplin hätte gerne ein par ratschläge von euch !!♥

  • von strawberryearth am 18.08.2009 um 14:03 Uhr

    Eigentlich sehr wichtig. Aber ich wiege mich eher selten. So zweimal im Monat

  • von prinzessien87 am 18.08.2009 um 14:00 Uhr

    ich wiege mich so einmal in der woche… aber wenn ich merke das mein bauch bisl größer wird… hör ich sofort auf süßigkeiten zun essen.. denn mein gewicht zu halten ist mir sehr wichitg…!!! Gehe 6 mal die woche ins fitnessstudio!!! damit ich bei meinen 170cm meine 50kg beibehalte…!!!

  • von sweetiiberrii am 18.08.2009 um 13:47 Uhr

    es ist mir schon relativ wichtig, aber wenig gewicht ist ja nicht immer gleich klasse figur 🙁 ich hab jetzt schon 5 kilo abgenommen, bin aber immernoch nich zufrieden 🙁

  • von xMeLx am 18.08.2009 um 13:38 Uhr

    Mein Gewicht ist mir auch relativ unwichtig, mir ist wichtig wie ich im gesamten aussehe.

  • von Finsterfee am 18.08.2009 um 13:11 Uhr

    Ich hab die Waage schon lange weggeschmissen und wiege mich gar nicht.Ich merks ja an den Klamotten,wenn ich zu viel zugenommen habe oder auch viel abgenommen habe.Wenn ich mich nicht wohl fühle,weiss ich dass ich was tun muss.

  • von kathrienschen am 18.08.2009 um 12:51 Uhr

    mir ist mein gewicht sehr wichtig.
    ich merke sofort an meiner figur, wenn ich zugenommen hab.
    deshalb stell ich mich 1 bis 2 mal im monat auf die waage.

  • von Dani1982 am 18.08.2009 um 12:48 Uhr

    Ich weiß gar nicht so genau, wann ich das letzte Mal auf der Waage gestanden habe.
    Ich wiege mich, wenn mir danach ist … und dann auch nur aus Neugier 🙂
    Mein Gewicht ist aber eigentlich seit Jahren schon relativ konstant!

  • von Anjachristine am 18.08.2009 um 12:45 Uhr

    Mein Gewicht ist mir schon wichtig – es ist nur leider viel zu hoch, ich bin aber dabei abzunehmen.

    Ich wiege mich jeden Morgen.

  • von moonflower18 am 18.08.2009 um 12:41 Uhr

    mir ist mein gewicht sehr wichtig! ich wieg mich jeden morgen nachm aufstehen (außer ich hab am abend vorher total viel gegessen und weiß dass es auf der waage nicht gut aussieht 😉 )
    ich halte mein gewicht jetzt auch schon ne weile und bin damit zufrieden, aber kontrolle muss eben sein!!

  • von sweetmango am 18.08.2009 um 12:36 Uhr

    ich mach mir weniger gedanken um mein gewicht. ich muss mich wohlfühlen dass is alles was für mich zählt. wenn ich mich nicht mehr wohlfühle dann ess ich noch mehr gesundes und leg ne halbe stunde stunde joggen / schwimmen mehr ein.

  • von AmaiNana am 18.08.2009 um 12:34 Uhr

    Ich wiege mich mindestens einmal in der Woche manchmal sogar jeden Tag, weil ich gerade abnehmen =) Interessant zu sehen wieviel eine kleine Umstellung die Pfunde schmelzen lässt

  • von Annika0110 am 18.08.2009 um 12:32 Uhr

    Ich wiege mich jeden Morgen….ich nehme so schnell zu und müsste noch etwas abnehmen! Ich achte gerade im Sommer immer darauf das alles im Normalbereich bleibt bzw weniger wird!!

  • von Kathy23 am 18.08.2009 um 12:30 Uhr

    Ich wiege mich nie achte jedoch auch sehr auf meine Ernährung und solange ich mich wohl fühle ist alles in ordnung

  • von Cute123 am 18.08.2009 um 12:28 Uhr

    Schon sehr. Aber ich verlass mich auf mein Gefühl, wann ich Hunger hab und auf was ich HUnger hab. Aber gesund essen tu ich immer (ausser jeden Tg bissl Schoki). Und Sport muss auch sein. Aber ich hatte bis im vergangenen Jahr auch noch eine Essstörung. Damit ist es nicht lustig. Und ganz geheilt, bin ich immer noch nicht. Meine Gedanken bleiben da immer drin gefangen.

  • von sternenglanz84 am 18.08.2009 um 12:27 Uhr

    Mir ist mein Gewicht nicht so wichtig, ich wieg seit 10 Jahren (seit dem bin ich auch nicht mehr wirklich gewachsen;)) immer das gleiche plus minus 3-5 kg. Wenns zu viel wird merk ichs auch daran, dass die Hosen und Röcke etwas enger sitzen, dann achte ich bisschen drauf, dass ich weniger Süßkram esse und dann gehts wieder;). Aber ich spring nicht dauernd auf die Waage um mein Gewicht zu kontrollieren, vielleicht ein mal im halben Jahr, wenns hoch kommt.

  • von Ikea_Regal am 18.08.2009 um 12:26 Uhr

    ich wieg mich auch fast nie…
    ich nehme eh fast nie zu

  • von Glueckskaefer am 18.08.2009 um 12:22 Uhr

    Ich hab gar keine Waage mehr, seit ich zu Hause ausgezogen bin. Seitdem hab ich zwar 2 Kilo zugenommen, aber ich fühl mich viel wohler als vorher.

  • von missmad90 am 18.08.2009 um 12:13 Uhr

    dann gehör ich auch nicht zum normalfall 🙁 aber mir ist mein gewicht sehr wichtig bzw dass ich mich wohl fühle

  • von Vani1993 am 18.08.2009 um 12:11 Uhr

    Ich wieg mich eig nie, um ehrlich zu sein 😀
    Mein Gewicht ist immer gleich hoch (variiert zwischen 1-2 Kilo).
    Immer nur beim Fussball vor Rundenbeginn ;D

Ähnliche Diskussionen

Wie wichtig ist euch eure Figur? Antwort

ThatGirly am 02.10.2012 um 22:42 Uhr
Meine Figur ist mir sehr wichtig, ich bin 1.73m und wiege dabei 55kg. Sachen mit viel Zucker und Fett vermeide ich. Ich muss auch auf meine Figur achten, weil ich manchmal als Model arbeite. Ich bekomme sehr oft...

Wie ist euer BMI? Antwort

Nina2001 am 01.06.2013 um 13:55 Uhr
Ich habe im Moment einen BMI von 20,8 und fühle mich damit nicht so ganz wohl. Ich bin 1.55 und wiege 50kg, damit fühle ich mich wirklich nicht wohl. Wie sind denn die gesunden BMI Werte für meine Größe? Kann ich...

Wie schnell Gewicht zunehmen? Antwort

LorenCake am 10.01.2014 um 22:35 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, in Folge einer schweren Magen-Darm-Erkrankung habe ich viel Gewicht verloren. Wie kann ich jetzt möglichst schnell Gewicht zunehmen?

Was erwartet ihr von einer Ernährungsberaterin? Was ist Euch besonders wichtig? Antwort

betty_boo_84 am 26.05.2011 um 08:16 Uhr
Hallo liebe EL-Mädels Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Ernährungsberatung. Mein Fokus wird das Thema Abnehmen sowie gesunde Ernährung (auch für Kinder) sein. Im Moment bastle ich während der Ausbildung...