HomepageForenDiät ForumWieviel Kcal darf ich essen wenn ich abnehmen möchte?ohne diät!

Wieviel Kcal darf ich essen wenn ich abnehmen möchte?ohne diät!

angela222am 28.06.2010 um 19:09 Uhr

hello,

ich habe mal gelesen es sollten über 1200 sein aber unter 1500kcal

stimmt das?

darf man dann auch essen was man will, wenn man unter den 1500 bleibt oder muss man auch auf die ernährung achten?

ich möchte etwa 7 kilo abnehmen…
und wäre froh über ein paar tipps…und was ihr so alles esst und trinkt am tag. halt, wie ihr es geschafft habt…

liebe grüsse

Nutzer­antworten



  • von lookbook am 28.06.2010 um 22:48 Uhr

    du könntest z.b. schonmal auf fruchtsäfte/cola etc verzichten und stattdessen einfach wasser trinken, falls du auf derartige sachen stehen solltest. das wäre schonmal ein kleiner und sehr einfacher anfang.

  • von Galatheia am 28.06.2010 um 20:08 Uhr

    KOmmt drauf an, was du isst. 😉

  • von elmyrabella88 am 28.06.2010 um 20:07 Uhr

    ich hab in der ausbildung (ernährungsberatung)damals gelernt, dass bei allem was unter 1200 kcal liegt der körper auf absenkung geht, quasi auf sparflamme läuft, du verbrennst folglich auch weniger kcal . es ist immer am günstigsten so zwischen 1200 und 1400 zu bleiben. wichtig ist auch viel trinken und darauf zu achten, wann du was ist. ich habe immer ab 16 uhr nur noch eiweis gegessen, sprich fisch, eier…etc und wenn ich was dazu wollte sachen die schneller verdaulich sind, wie z.b 1 scheibe toastbrot. die kalorienhaltigeren sachen, auf die man nicht verzichten sollte am besten frühs essen, mittags mischkost, da du energie für den tag brauchst. wichtig ist nicht komplett auf fett zu verzichten,w eil manche vitamine nur fettlöslich sind, wie vitamin a (möhren). bewege dich viel, denke dran, der körper fängt erst nach ca 20 min an richtig zu verbrennen. wenn du bedenken hast, dass du heißhunger bekommst und mit den 1200 nicht auskommst, dann trinke vor den mahlzeiten ein glas lauwarmes wasser, wichtig ist dass du nicht hungern darfst , sonst hast du alles später doppelt wieder drauf

  • von Janina1989 am 28.06.2010 um 19:58 Uhr

    1000 bis 1200

  • von angelbaby01 am 28.06.2010 um 19:26 Uhr

    also ich bin selbst auch grade am abnehmen aber ich persönlich achte absolut nicht auf die kcal. sondern einfach darauf gesünder und regelmäßiger zu essen. zum frühstück ess ich zb. ein volkornmüsli mit naturjoghurt und frischen früchten und dazu einen tee mit honig, mittag esse ich warm achte aber drauf das es nicht alzu fett ist. und abends so 16-17 uhr esse ich zb. nen griechischen salat oder ein vollkornbrot mit tomaten und cottage cheese oder nen schafkäse dazu. ich achte einfach drauf das ich diese drei mahlzeiten regelmäßig einhalte. wichtig ist auch viel trinken am besten wasser oder stilles oder mildes mineral!

    einen tipp hab ich noch: wenn der heißhunger kommt auf obst zurück greifen am besten auf erdbeeren von denen kann man essen soviel man möchte und man nimmt nix zu weil sie viel wasseranteil haben. aber die ernährung alleine macht es nicht du brauchst auch die nötige bewegung am besten ist da seilspringen ich mach das täglich 15 minuten und 15 minuten heimtrainer und kann schon positive erfolge feststellen. so das sind meine erfahrungswerte hoffe ich konnte dir helfen 😉

  • von giddi am 28.06.2010 um 19:21 Uhr

    ich glaub wenn du dich mit schoki vollstopfst ist das auch nicht so gut 😉
    achte einfach auf ne gesunde ernährung und dazu sport. dann brauchst du auch nicht zwanghaft kalorien zählen

Ähnliche Diskussionen

Abnehmwahn - Essen ohne "schlechtes Gewissen" Antwort

Strawberry2009 am 20.01.2011 um 13:55 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich mal wieder! Wie der Titel schon sagt gehts ums abnehmen.. Ich hab im August 2009 nach Beendigung meiner Ausbildung wieder angefangen 2x wöchtenlich ins Fitnesstudio zu gehen. War damals...

Diät - Was Mittags essen? Antwort

JaneX am 10.07.2013 um 01:09 Uhr
Hi Erdbeermädels :)Ich bräuchte euren Rat. Ich hab beschlossen noch relativ kurzfristig vor dem Urlaub eine Diät zu machen, um ein paar Pfunde loszuwerden und mich einfach ein wenig wohler zu fühlen. In 3 Wochen...

Abnehmen ohne sport - Darf keinen Sport machen, kann ich trotzdem abnehmen? Antwort

vanilly90 am 15.01.2011 um 15:43 Uhr
da ich aus gesundheitlichen gründen kein sport machen kann und darf wollte ich fragen ob abehmen ohne sport auch funktioniert? habt ihr evtl paar tipps wie man das angehen kann?