HomepageForenDiät ForumWill am Wochenende für meine Freunden kochen……WAS ? :D

miawilllachen

am 16.11.2009 um 19:32 Uhr

Will am Wochenende für meine Freunden kochen……WAS ? :D

Halli ihr Lieben, ich habe am Samstag ein paar Freunde eingeladen und würde ihnen gerne was kochen. Bin nun nicht die geschickteste und bräuchte nun ein paar Ideen, wie auch ich was leckeres kochen kann (:

Danke shconmal im Vorraus (;

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von prof_sommer am 19.11.2009 um 19:59 Uhr

    raclette ist im prinzip ein heißer Stein auf einem Gestell. Auf dem heißen Stein kannst Du dann wie auf dem Grill Sachen auflegen. Unter dem Stein sind meist kleine beschichtete Pfännchen, in den Du zB Käse schmelzen kannst oder eben andere Sachen warm machen kannst: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Raclette_with_all_the_trimmings.jpg&filetimestamp=20061224173723

    0
  • von Lisa_Princess am 18.11.2009 um 20:38 Uhr

    was ist denn “raclette” ?

    also, ich wäre ansonsten ja auch für nen auflauf, nudeln oder lasagne. ^^

    0
  • von Glueckskaefer am 17.11.2009 um 17:23 Uhr

    Du kannst Pizzateig und verschiedene Beläge vorbereiten und jeder beleget seine Pizza selbst. Das ganze geht auch mit Nudeln und verschiedenen Soßen und “Einlagen”.

    0
  • von frolleinchaos am 16.11.2009 um 23:14 Uhr

    raclette find ich auch super. das ist sehr gesellig. ansonsten kannste auch ne lasagne machen, das ist total easy und kommt eigentlich auch immer gut an. als nachtisch kannste ne stracciatella creme oder so machen, das passt dann unter das motto italienisch :)

    0
  • von besarmi am 16.11.2009 um 20:24 Uhr

    ich hab das letzte mal blätterteigtaschen für meine Freunde gekocht, sind super angekommen und man kann die Füllung toll variieren. Ich machs gern mit Feta und Spinat oder sowas, aber kannst auch anderes Gemüse oder so ne Art “Pizzabelag” reinfüllen…ist halt nichts festliches oder feines aber ist einfach und geht schnell :)

    Viel Spaß beim Kochen, was es auch wird ^^

    0
  • von emmaline am 16.11.2009 um 20:21 Uhr

    und zum nachtisch kannst sie ja dann umhauen 😉 – hab grad heute zuällig bei häagen dasz gesurft. da gibts auhc rezepte für nachtisch. klar das eis ist schweineteuer, aber geht sicher auch mit normalem..

    was ich sonst noch empfehlen kann, vor allem wenn du eh noch nciht so die kochfee bist:
    raclette – shcmeckt super, macht spas und ist interaktiv. jeder ist selbst koch und du musst “NUR” vorbereiten 😉
    oder pfännleessen – dass ist ca das gleiche wie raclette, nur macht man da hatl pfannkuchen, aber ad brauch man halt auch das equipment (?)..

    oder ihr kocht alle zusammen. das ist auch lustig =)

    0
  • von Catiya am 16.11.2009 um 20:17 Uhr

    ich würde Chili con Carne empfehlen.. sehr leicht zu machen! Dazu Reis und irgend ein Salat… :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich servieren / kochen für Gäste??? Antwort

Hase987 am 23.01.2012 um 17:45 Uhr
Huhu, am Donnerstag bekomme ich Besuch und möchte etwas kochen. Die Frage ist nur, was? Es sind 5 Leute und alles-Esser. So überlege ich nun schon seit dem Wochenende was es geben könnte. Habe schon im Internet...

Kochen für einen Mann :) Antwort

Joy085 am 20.10.2011 um 21:01 Uhr
Hey ihr :) Am Wochenende habe ich besuch von einem Mann den ich gerne habe. Fakt ist das ich für ihn kochen möchte. Naja habe ich schon lange nicht mehr machen dürfen :) Mein Problem ist das er nicht alles...

Ideen » Kochen für Familie! - bitte recht einfach ;-) Antwort

xVaLeskax am 16.03.2010 um 17:10 Uhr
Hey Mädels! :-) Am Wochenende haben ich und mein Freund uns vorgenommen, trotz mangelndem Talent, für meine Familie zu kochen. Das wäre dann für 5 Personen. Ich hab schon soo viele Ideen, doch leider bin ich in...

Was soll ich heute abend kochen? Antwort

ChaosCarla am 08.10.2012 um 18:45 Uhr
Huhu, habt Ihr vielleicht kreative Ideen, was ich heute abend kochen könnte? Irgendwas ohne Fleisch auf jeden Fall und schnell sollte es gehen. Danke für Tipps Ihr Lieben :)

Wochenende verreisen. Was als gesunden Proviant mitnehmen? Antwort

Natscha38 am 26.06.2012 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich fahre am Wochenende an die Nordsee und überlege gerade was ich für Unterwegs zum Essen mitnehmen kann. Achte nämlich sehr auf meine Ernährung, mache zwar auch ausnahmen aber möchte mich...