HomepageForenDiät ForumWird durch Schwimmen die Oberweite kleiner?

Wird durch Schwimmen die Oberweite kleiner?

usmiiileam 29.09.2009 um 14:28 Uhr

Hey 🙂
Ich hab mir vorgenommen, 2 mal pro Woche schwimmen zu gehen (ich mache auch noch anderen Sport) weil es Spaß macht und man -denke ich- abnimmt und seinen Körper strafft. Aber jetzt hat mir eine Freundin erzählt dass dadurch die Oberweite kleiner wird weil man ja durch die Armbewegungen die Brustmuskeln strafft und dadurch das Fett weggeht. Stimmt das? Welche Körperteile werden beim Schwimmen besonders trainiert? Und mit welcher Sportart kann man vor allen Dingen den Bauch trainieren?
Danke schonmal 😉

Nutzer­antworten



  • von sweetmelody am 01.10.2009 um 20:05 Uhr

    kann man auch noch mit einem anderen Sport die <Brüste straffen??

  • von annything am 30.09.2009 um 17:28 Uhr

    also man kann durch geziehlten muskelaufbau kein fett an den stellen abbauen- das is ein märchen. wirst halt vllt dünner und deswegn kleinere oberweite. aber wenn du da muskeln aubaust is das bestimmt net schlimm^^

    und sit ups helfen nicht viel- lieber chrunches!

  • von Nine_ am 29.09.2009 um 21:06 Uhr

    lol was erzählt denn deine freundin für märchen? die oberweite wird höchstens etwas kleiner durch den gewichtsverlust – aber da ist es egal, ob du schwimmen gehst oder anderweitig sportelst.
    und was kann dir besseres passieren, als wenn deine brustmuskeln gestärkt und dein brüste dadurch gestrafft sind?

    für den bauch kann ich pilates sehr empfehlen, da bei den übungen immer die körpermitte im fokus steht. ist natürlich nicht jedermanns sache und am anfang, wenn die bauchmuskeln noch nicht stark genug sind, kanns sehr anstrengend sein. aber im prinzip ist für nen anfänger vieles anstrengend, da er ja noch nicht im training ist.

  • von Satyria am 29.09.2009 um 16:16 Uhr

    Theoretisch ein bisschen kleiner…aber wenn Du Brustmuskelübungen machst gleichst Du es aus…Ich bin durch schwimmen von 85 D auf 85 C runter und das war gut so…

  • von freddyxxleo am 29.09.2009 um 14:39 Uhr

    ^^ lol das wäre ja doof 😛 außerdem is das in der brüst ja drüsengewebe 🙂 zu mindest großteils.. ich würde auch sagen sie wird dadurch schöner geformt 🙂

  • von Baby7788 am 29.09.2009 um 14:34 Uhr

    Ich seh das auch so. Ich habs jedenfalls noch nicht gehört. Na ja, ich selber mach nicht so viel Sport, aber deinen Bauch wirst du wahrscheinlich am besten mit Sit ups trainieren können.

Ähnliche Diskussionen

Bäuchlein durch Schwimmen weg??? Antwort

MisslittleBlue am 11.09.2009 um 13:48 Uhr
Hallo ihr Lieben. Vielleicht haben dieses Problem auch einige von euch, ihr seid schlank aber habt ein Bäuchlein das ihr unbedingt wegbekommen wollt! Wenn ich zunehme dann nur dort. Ich war auch eine Zeit lang im

Hat jemand von euch mal vom schwimmen abgenommen ? Antwort

Corax3 am 19.01.2012 um 23:01 Uhr
Hey 🙂 Ich versuch zur zeit meine Sommerfigur hinzubekommen 🙂 leider hab ich jedes jahr mit meinem Bauch zu kämpfen... ich mach nicht so gerne sport, also blieb ein gewisser bauch immer da, egal wie wenig ich...

1 Tag in der Woche fasten? Antwort

Blairchen am 08.10.2010 um 21:12 Uhr
Hey Mädels =) ich hab mir mal wieder vorgenommen abzunehmen.. Und da dachte ich mir, wie wärs, wenn ich mir vornehm einmal in der Woche nichts zu essen oder an diesem Tag eben nur Salat. Nur hab ich mal gehört,...