HomepageForenDiät ForumWohlfühlgewicht

Araminta

am 13.10.2008 um 16:05 Uhr

Wohlfühlgewicht

Hallo Ihr,
Ich wollte euch mal fragen wo euer persönliches wohlfühlgewicht liegt!?
In der werbung hört man ja so viele unnormale zahlen wieviel bzw.wenig man doch wiegen sollte um sich wohlfühlen zu dürfen!
was sagt ihr dazu, ist dieser druck dieses vorgegebene Gewicht zu haben noch normal?

Araminta

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ErdbeerYamYam am 24.11.2010 um 20:36 Uhr

    Also bei meinen 1.66m hatte ich mal 52kg…da hatte ich mich sehr wohl gefühlt, momentan wiege ich wieder 61kg, habe aber schon 3kg wieder abgenommen, möchte aber auch nicht wieder auf 52kg kommen, weil ich da sehr abgemagert aussah, obwohl ich mich da sehr wohl gefühlt hatte….so bald ich nur einen kg abnehme sieht meine oma das und meckert mich aus:Kind, du bist wieder so dünn geworden…nimm nicht noch mehr ab. Das sieht nicht schön aus….

    Nunja, fühle mich mittleriweile auch mit meinen 61kg wohl ;o)
    Und trage eine stolze Kleidergröße von 38 ;o)

    0
  • von Alisea88 am 24.11.2010 um 20:30 Uhr

    Ich fühl mich auch wohl in meinem Körper, ich wieg bei 1.76cm 57 Kilo..
    Und bevor irgendwer meckert, ich esse genug, ich hab einfach gute Gene..

    0
  • von Sabbeey am 24.11.2010 um 20:29 Uhr

    Laut BMI hab ich 0.5 Punkte zuviel ;D Aber siet ich ins Fitnessstudio gehe, sagt mein gewicht eh nichts mehr aus, da Muskeln schwerer sind als Fett 😛
    Da sind man nur das abgenommene ;D
    Ich weige 53 Kilo & bin 1,49 .. Hört sich schlimm an, sieht aber nicht so aus 😛

    0
  • von sekhmet am 24.11.2010 um 20:23 Uhr

    ich wiege 1,80m und super ungesunder ernährung größtenteile so bei 62-63 kg. hab das glück essen zu können was ich will und nehm kaum zu
    und ich fühl mich in jedem fall so wohl, auch wenn ich an einigen örperregionen eher untrainiert bin^^

    0
  • von Miezekatze137 am 13.10.2008 um 23:02 Uhr

    Die Werbung sagt uns jeden Tag wie hübsch und schlank wir aussehn müssen, dabei sind die Models aus der Werbung auch per Computer verschönert, selbst Models entsprechen nicht dem Werbeideal. Es ist also ein unerreichbares Ziel. Schaut euch z.b nur mal das an:http://demo.fb.se/e/girlpower/retouch/

    das sagt jawohl schon alles

    0
  • von leirion am 13.10.2008 um 22:45 Uhr

    Ich bin etwa 1,68 groß bei etwa 56-58 Kilo, wobei ich mich mit 56 wohler fühle. Früher wog ich bei gleicher Größe nur 54-55 Kilo, aber ich hab mich nicht wohl gefühlt, weil ich unheimlich darauf geachtet hab, wie viel ich gegessen hab. Jetzt isses viel besser, wenn ich auch einen guten (ha.ha.) Hintern zu bieten hab. 😉

    0
  • von Araminta am 13.10.2008 um 21:03 Uhr

    Wisst ihr ich hab einen kleinen sohn, und durch die schwangerschaft haben sich an bauch und hüfte fettpölsterchen festgebrannt die ich auch nicht wegkriege! die meißten schätzen mich,wenn sie mich sehen auf mind.60-65 kilo,das ist echt frustrierend! ; ) also glaubt mir, es proportioniert sich eben echt blöd!denkt also nicht ich kippe fast aus den latschen oder bin magersüchtig oder sowas!im gegenteil, bin ein echter vielfraß!!!! ;o)

    0
  • von adorablelike am 13.10.2008 um 20:45 Uhr

    ich wiege ca. 56kg… eigentlich kommt mir das so wenig vor, wenn ich die Zahlen vor mir sehen, aber der Ansatz von Speckröllchen ist schon zu sehen und der Bauch steht etwas ab 😀 also weiß nich, ich fühl mich trotzdem wohl und komm damit klar…

    0
  • von Quadifa am 13.10.2008 um 19:09 Uhr

    Sweetheart, das war nicht auf dich persönlich bezogen!
    Ich les das nur in letzter Zeit öfter hier und langsam mache ich mir Gedanken um die Jugend von heute….

    0
  • von sweartheart7 am 13.10.2008 um 18:08 Uhr

    @Quadifa: wenn du mich damit meinst, hast du mich sicherlich falsch verstanden – ich bin ja auch absolut gegen diesen krankhaften magerwahn! ich denke nicht, dass du mit 70kg zu fett bist – außerdem ist es ja das wichtigste, dass DU dich wohl fühlst! ich esse auch für mein leben gerne und wenn ich lust auf etwas habe, dann genieße ich dies auch – ob obst oder fastfood! ich habe die letzten paar monate kaum etwas essen können, da mir nach wenigen bissen schon übel wurde (wahrscheinlich vom magen her), das hat mir sogar ein wenig angst gemacht – da ich dadurch natürlich auch etwas gewicht verloren habe – dabei gehöre ich nicht mal zu der sorte “nah am untergewicht”!!

    0
  • von SexyCherry am 13.10.2008 um 17:44 Uhr

    ich fühl mich wohl bin 1.61 und wiege 50 kilo aba das is nich immer so gewesen hab vor 2 jahren 20 kilo abgenommen

    0
  • von Quadifa am 13.10.2008 um 17:42 Uhr

    Ich bin etwa 1,70 groß und wiege etwa 70 kilo. Nach euren Angaben bin ich ja schon eher fett, wenn man mit 60 Kilo bei 1,70 schon Fettpolster hat…
    Aber ich fühle mich wohl, ich hab eine Kilos gut verteilt. Ich könnte mich zwar lopcker in wenigen Wochen weiter runterhungern, hab ich damals fürs Abiballkleid auch getan, aber ich esse gerne und dann tu ich das auch so oft und soviel ich halt will.

    0
  • von beautywoman am 13.10.2008 um 17:20 Uhr

    ich hatte magersucht und jetzt zum glück nicht mehr

    0
  • von sweartheart7 am 13.10.2008 um 16:41 Uhr

    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, Araminta, aber du liegst mit deinen Angaben eindeutig im Bereich Untergewicht! Wir sind ja fast gleich groß und wenn ich mir vorstelle 8kg weniger – oh je =O! Da kann man auch nicht mehr von “schlecht verteilt” reden!

    0
  • von Araminta am 13.10.2008 um 16:35 Uhr

    ich bin 1.72m und wiege um die 52 kg und muss sagen das sich das bei mir echt ungerecht verteilt! ; ) hab echt probleme mit meinem bauch und hüften, fühle mich manchmal wie ein kleiner rettungsring! :o)

    0
  • von sweartheart7 am 13.10.2008 um 16:13 Uhr

    Das Gewicht sagt doch eh nicht viel über die Figur aus – es kommt ja immer darauf an, wie es verteilt ist! Von daher kann man meiner Meinung nach eh nie von Wohlfühlgewicht reden!
    Ich bin 1,71 groß und wiege um die 60kg (wiege mich nicht besonders oft) – fühle mich so eigentlich immer recht wohl….außer an so Tagen, wo man sich total aufgedunsen fühlt, die gibt es leider immer mal 😉 !

    0
  • von Sunchan am 13.10.2008 um 16:10 Uhr

    Ich besitze keine Waage, wiege mich manchmal, wenn ich im Studio an der bereitgestellten vorbeilaufe. Manchmal sitzen meine Hosen enger oder als mein langes schwarzes Kleid nicht mehr passte, da wusste ich, ich muss etwas kürzer treten. Laut BMI dürfte ich noch 8 Kilo mehr wiegen, aber das finde ich unrealistisch. Ich bin 1,80m und wiege ca. 70 Kilo. Dass ich zu dünn bin, kann ich echt nicht sagen, denn ich habe schon ordentlich was zu bieten und auch einen kleinen Frauenbauch 😉

    0
  • von Nancytuff am 13.10.2008 um 16:09 Uhr

    Aber muß sagen, das Schönheitsideal wird zelebriert….Für dicke Menschen ist da wenig Platz. Ich habe nichts dagegen, jeder wie er mag, schaue mir aber auch lieber einen schlanken Menschen an, weil ich dick sein eklig finden würde, bin ich ehrlich.

    0
  • von Augustina am 13.10.2008 um 16:09 Uhr

    ich denke, man sollte nichts übertreiben. wenn einem die lieblingsklamotten passen, ist alles ok :)

    0
  • von Nancytuff am 13.10.2008 um 16:07 Uhr

    Ich bin 165cm groß und mein persönliches Wohlfühlgewicht liegt bei 53 Kilo. Mit mehr fühle ich mich nicht gut, weil der Mäusespeck immer da als 1. kommt, wo man ihn auch sieht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

BMI wird überbewertet! Antwort

CellaBanane am 18.10.2009 um 15:27 Uhr
Wenn im Forum Fragen zum Verhältnis Körpergewicht/Grösse kommen oder jmd,fragt ob sie zu dick sei,kommen immer soviele Antworten mit BMI-Angaben. Aber der BMI sagt doch gar nichts über Gewicht aus! Wenn ein Sportler...

Psychisches Problem beim Abnehmen Antwort

Staubmaedchen am 22.02.2015 um 17:23 Uhr
Liebe Abnehmkämpferinnen und Abnehmsiegerinnen, Ich brauche ein paar Ratschläge von Euch. Und zwar würde ich behaupten, dass ich die Theorie des Abnehmens sehr gut drauf habe. Ich esse gerne gesund und würde...

Wiege ich zu viel oder sind meine Titten zu klein? Antwort

Ashelin am 12.11.2009 um 23:57 Uhr
Ich weiß, ich sollte sowas einfach nicht lesen, aber es juckt mir jedes mal in der faust, wenn mir völlig normal proportionierte mädels auf fotos entgegengrinsen und DIE dann fragen ob sie nicht besser auf ner...

Fragen zur Almased- Diät Antwort

blahblaah am 15.07.2013 um 21:44 Uhr
hallöchen ihr lieben, ich hab mal ein paar fragen zur almased- diät, die ja mittlerweile immer populärer wird. ich mache die diät jetzt den 9. Tag und bin in der 2. Phase. Auf dem beipackzettel von almased steht, dass...

(M)Ein kleines Abnehmwunder :-) Antwort

Phoenixtraene am 24.01.2010 um 11:52 Uhr
Hey Mädels Ich wollte hier mal was mit euch teilen, weil ich auch das Glück hatte dass jemand anders sein Geheimniss mit mir geteilt hat. Ich habe in einem anderem Forum von einer "Acai-Beere" gelsen - dort hatte...