HomepageForenDiät ForumYoga – hat jemand Ahnung?

Aileen

am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

Yoga – hat jemand Ahnung?

Hiich stehe zur zeit leicht neben mir und will mein Gleichgewicht wieder finden. mein selbstbewußtsein stärken.jetzt überlege ich Yoga zu machen, hilft das dabei?ist hier jemand der davon ahnung hat?wie geht man genau vor, woher nimmt man die geduld?!danke für die hilfe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rabenmaedchen am 22.08.2008 um 15:58 Uhr

    hi ich mach auch oft yoga und es entspannt richtig… ich setz mich imer hin und mach kerzen und räucherstäbchen an und natürlich entspannende musik und wenn du es ein paar ml gemacht hast merkst du auch wie viel besser du dich fühlst… probirs einfach mal aus lg

    0
  • von rabenmaedchen am 22.08.2008 um 15:58 Uhr

    hi ich mach auch oft yoga und es entspannt richtig… ich setz mich imer hin und mach kerzen und räucherstäbchen an und natürlich entspannende musik und wenn du es ein paar ml gemacht hast merkst du auch wie viel besser du dich fühlst… probirs einfach mal aus lg

    0
  • von LaRa am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Ich hab auch mal Yoga gemacht. Ist ganz schön anstrengend. Ansonsten probier doch mal Hypnose. Hab ich auch gemacht. Toll!

    0
  • von schneewittchen am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Hallo! Ich bin Yogalehrer! Kann dir nur bestätigen, dass Yoga ein guter Weg ist für dein Problem ist!!Da aber der Unterricht von Yogaschule zu Yogaschule sehr unterschiedlich ist, solltest du erst mal Probestunden machen, um zu sehen was da so gemacht wird.Es gibt Schulen, da ist Yoga nix weiter als ein Workout oder ähnliches. Andere nehmen sehr klassisch Bezug auf die Beruhigung des Geistes!Schau dich einfach mal um in deiner Nähe!!

    Antwort
    0
  • von Shana am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Bei mir war das so:Am Anfang muss man lernen, die passende Atemtechnik zu den einzelnen Übungen hinzubekommen. Präzision ist auch sehr wichtig!! Das kostet am Anfang schon Konzentration und die Bereitschaft sich darauf einzulassen.Ich habe zuerst einen Kurs bei der VHS besucht. Im Verlauf des Kurses habe ich mir eine Yoga-DVD von Ursula Karven gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich komme bei regelmäßigem Üben immer besser zu Ruhe. Einmal in der Woche ist für mich zu wenig! Die Kombination von Yoga und leichten Meditationsübungen finde ich super. Erst kommt man in Bewegung und anschließend lässt man seine Gedanken etwas zur Ruhe kommen. Aber manchmal muss man aucheinfach mal Joggen und sich auspowern, um sich wohler zu fühlen.

    0
  • von SportyJana am 30.01.2008 um 17:30 Uhr

    Wie meine Vorgängerin schon angedeutet hat:Manche Leute müssen schwitzen, um ihre Gedanken zu ordnen und andere brauchen ruhige, geschmeidige Bewegungsabläufe, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Eventuell mal beides testen und herauszufinden, was für einen persönlich effektiver ist!

    0

Ähnliche Diskussionen

Wofür ist Yoga gut? Antwort

motzy am 11.04.2014 um 13:12 Uhr
Kann mir jemand sagen, wofür Yoga eigentlich genau gut ist? Ich hab das noch nie gemacht, aber man hört ja so oft davon. Dient das nur zur Entspannung oder ist das richtig anstrengend und hilft auch beim Abnehmen?...

Hat jemand Histermin-Intoleranz? Antwort

LittleM am 03.09.2012 um 17:02 Uhr
Hallo zusammen! bei mir wurde jetzt Histermin-Intoleranz festgestellt. das ist ziemlich nervig, weil das fast überall drin steckt. Ich hab auch nicht so richtig Lust, da drauf zu achten und die tabletten wirken...

almased: hat jemand erfahrung? Antwort

engelspups am 20.11.2013 um 10:10 Uhr
habe schon viel von almased gehört. und ich würde gerne 4-5 kg abnehmen. also ich bin nicht dick, habe nur etwas zugenommen. normalerweise wiegeich so 60kg, idealgewicht ist 58, das habe ich aber nur gaaaaanz selten....

Gymondo hat jemand Erfahrung??? Antwort

Sternchen1622 am 24.01.2014 um 13:21 Uhr
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Gymondo? Ich finde es hört sich Interessant an, aber kann mich nicht entscheiden... Liebe Grüße

Hat jemand Erfahrung mit Fasten? Antwort

SunshineRayne am 20.01.2012 um 23:41 Uhr
hi beeren! ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr schonmal gefastet habt und wie es bei euch gelaufen ist. wolltet ihr eurem körper etwas gutes tun oder war eure hauptintention gewichtsabnahme? ich fange gerade...