HomepageForenDiät ForumYoga und pilates langweilig?

Jacky

am 02.09.2008 um 15:15 Uhr

Yoga und pilates langweilig?

Hallo ihr Lieben! Ich bin nicht so der sportliche Typ, aber ich wollte mal yoga oder pilates ausprobieren. allerdings weiß ich nicht so richtig, ob das was für mich ist, denn ich brauche eigentlich immer action und wenn ich dann da nur rumsitze und komisch atme könnte ich mich langweilen.

daher die frage an alle mädels, die yoga oder pilates machen: ist es eher langweilig oder kann man das auch als energiegeladener mensch machen?
danke für eure antworten!!

Antworten



  • von RoteKirsche am 05.09.2008 um 18:22 Uhr

    yoga is nich langweilig, ich mache das schon seit fast einem jahr und es ist nicht leichter als jeder andere sport. durch die kontrollierten bewegungen is es extrem schwer, und es ist auch nicht so, dass man da nur om-machend rumsitzt, sondern es sind viele heutige sportübungen aus hatha-yoga entstanden!
    (ich musste in der 9. klasse eine facharbeit darüber schreiben, und etwas is hängengeblieben)

  • von Evelynchen am 05.09.2008 um 17:42 Uhr

    Selbst mache eine Art Yoga, die sich Power-/Intensiveyoga nennt.
    Ist nicht schlecht. Anstrengend aber trotzdem entspannend.
    Dir würde ich vllt empfehlen es zusätzlich zu einer anderen Sportart wie Tanzen oder Handball zu machen.

  • von Liberty am 05.09.2008 um 13:12 Uhr

    Pilates ist richtig gemacht gar nicht so einfach und ein wirklich gutes Training. Entspannend ist es zudem auch, aber es ist kein autogenes Training. 😀 Die Muskeln werden schon ordentlich gefördert und gedehnt. Optimal für eine schöne Silhouette!

  • von vicky84 am 05.09.2008 um 11:20 Uhr

    also ich hab das auch schonmal gemacht, aber hat mir nicht soviel spaß gemacht. ich fands übrogens extrem anstrengend!

  • von Cerridween am 05.09.2008 um 11:16 Uhr

    Hmmm,also ich halte mich selbst auch für einen energiegeladenen menschen allerdings liebe ich Yoga und Pilates!

    Für mich ist das der perfekte Ausgleich und es macht mich sehr viel spass.Vorallem Pilates.

    Allerdings liebe ich auch den Frühling und den Sommer,wenn ich dann wieder Inlineskaten kann um mich so richtig auszupowern 🙂

    Du solltest dir also überlegen was du brauchst!?! Willst du dich auspowern ?Dann rate ich dir davon ab.
    Wenn es dir um den Effekt geht und du ruhigere Übungen magst(die sehr anstrengend sind) dann ist das sicher etwas für sich.

  • von Sirion am 05.09.2008 um 10:55 Uhr

    Yoga und Pilates sind ruhige Bewegungen aber mit viel Anstrengung.
    Außerdem spielt die Atmung bzw das anspannen von Muskeln ne große Rolle. Mir ist es leider etwas zu fade. Ich brauch mehr Power und mach Aerobic mit vielen Tanzschritten.

  • von Peachkiss am 02.09.2008 um 17:29 Uhr

    ja ich denke auch pilates ist eher was für ausgelassene Menschen… Ich hab nämlich den selben Fehler gemacht… Auf die Dauer kann ich dass auch nicht machen 😀 und außerdem ist es total anstrengend

  • von mondgesicht am 02.09.2008 um 15:18 Uhr

    es ist vielleicht mal ein ausgleich, wenn du sonst immer unterwegs bist. es hilft, sich mal ganz auf sich selbst zu kontrollieren…deswegen könnte es auch was für dich sein, probier es doch einfach mal aus!

  • von tanzmaus am 02.09.2008 um 15:18 Uhr

    ich finde pilates ziemlich spannend. und anstrengend!

  • von Mausi79 am 02.09.2008 um 15:17 Uhr

    du solltest vielleicht lieber was mit rennen oder tanzen machen, weil yoga schon ziemlich ruhig und mit fließenden, kontrollierten bewegungen gemacht wird. es könnte dich wirklich langweilen

Ähnliche Diskussionen

Pilates & Yoga Antwort

SchneckeBine am 06.07.2009 um 15:48 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädls, ich gehe am Mittwoch das erste mal in Pilates und Yoga und weiß nicht so recht was ich dazu anziehen soll? Ich habe an Sportsachen eigentlich nur Walking Kleidung. Kann ich auch eine Leggins...

Abnehmen durch Yoga? Antwort

Erde580 am 18.08.2010 um 16:23 Uhr
mache seid einer woche Yoga und jetzt interessiert mich ob Yoga wirklich fett verbrennt. In diesen Yogabüchern steht ja immer wofür die Übung gut ist. Uber antworten würde ich mich freuen Danke schon mal.

Abnehmen mit Yoga Antwort

Tinii_22 am 03.01.2013 um 19:05 Uhr
Huhu, ich würde total gerne abnehmen. Mit Yoga soll das ganz gut gehen, habe ich gelesen. Deshalb wüsste ich gerne mal, ob jemand schon gute Erfahrungen mit Abnehmen mit Yoga gemacht hat. Klappt das echt? Muss man...

Wofür ist Yoga gut? Antwort

motzy am 11.04.2014 um 13:12 Uhr
Kann mir jemand sagen, wofür Yoga eigentlich genau gut ist? Ich hab das noch nie gemacht, aber man hört ja so oft davon. Dient das nur zur Entspannung oder ist das richtig anstrengend und hilft auch beim Abnehmen?...