HomepageForenDiät ForumZuckerkrankheit Typ 2?

Baerchen

am 08.02.2014 um 20:48 Uhr

Zuckerkrankheit Typ 2?

Hi ihr Lieben, ich habe ein großes Problem… Meine beste Freundin ist gestern mit einer erschreckenden Diagnose aus dem Krankenhaus gekommen: Sie hat die Zuckerkrankheit Typ 2. Das war der totale Schock für mich. Sie hatte schon immer ein wenig Übergewicht, aber jetzt scheint das echt schlimm geworden zu sein. Kann ich ihr irgendwie dabei helfen, die Krankheit zu überwinden? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Romina90 am 09.02.2014 um 17:54 Uhr

    Klar kannst du ihr bei Zuckerkrankheit Typ 2 helfen! Macht zusammen Sport und kocht doch mal was Gesundes zusammen. Mach ihr klar, dass sie ihr Leben umstellen muss!

    0
  • von Puffelchen86 am 09.02.2014 um 14:46 Uhr

    Das finde ich sehr lieb, dass du deiner Freundin bei ihrer Zuckerkrankheit Typ 2 helfen willst. Aber es ist ganz wichtig, dass bei ihr auch ein Umdenken passiert.

    0
  • von Marita_K am 08.02.2014 um 20:50 Uhr

    Das würde mich auch interessieren, meine Mutter hat nämlich auch Zuckerkrankheit Typ 2 und ich würde ihr gerne helfen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernährungsplan: Diabetes Typ 2? Antwort

Lotta am 25.01.2014 um 13:39 Uhr
Hey! Sagt mal könnt ihr mir einen guten Ernährungsplan für Diabetes Typ 2 empfehlen? Ich hab das wohl mittlerweile und hab da so gar keine Erfahrung mit!

Diabetes Typ 2 Ernährung Antwort

Amarilles am 29.10.2011 um 17:46 Uhr
Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach Diabetes Typ 2 Ernährung Tipps. Also ich weiß noch nicht lange, dass ich Diabetiker bin, deswegen wollte ich mal fragen, was ich bei meiner Ernährung zu beachten habe?

Ernährungsplan bei Diabetes Typ 2 Antwort

berry1002 am 19.02.2014 um 18:13 Uhr
Hi! Wie sieht ein Ernährungsplan bei Diabetes Typ 2 aus? Eine Freundin hat gesagt, dass ihr Vater Diabetes hat und nur bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen darf. Welche genau?