HomepageForenDiät ForumZunehmen durch Hyposensibilisierung?

Zunehmen durch Hyposensibilisierung?

chickenitaam 09.09.2015 um 13:12 Uhr

Hey,
ich mache gerade eine SLIT Hyposensibilisierung und wollte mal von euch hören, ob ihr davon zugenommen habt.
Darunter leide ich nämlich gerade ziemlich, obwohl ich schon die Kalorien reduziert habe, weniger Zucker esse und dreimal die Woche abends auf Kohlenhydrate verzichte, nehme ich alle 6 Wochen ein Kilo zu. Noch bin ich im Normalgewicht (laut BMI) aber die Hyposensibilisierung geht noch mehrere Jahre. Deswegen wird es wohl bei mir auf noch weniger Kalorien und noch öfter Almased etc. rauslaufen. Das soll ja gesundheitlich ganz gut sein.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da noch irgendwelche Tricks, wie man die Nebenwirkungen eindämmen kann?

Mehr zum Thema Almased findest du hier: Almased Erfahrungen: Was kann das Pulver?

Nutzer­antworten



  • von igmeltws am 19.06.2016 um 13:02 Uhr

    Hey leute, ich hab ein super Abnehmmittel gefunden 🙂
    Es hat nur pflanzliche Inhaltsstoffe, also keine Nebenwirkungen, aber hilft sowas von super beim Abnehmen. Ich hab das nur 2 Wochen eingenommen und schon 7 Kilo abgenommen, dabei hab ich weder besonders viel Sport gemacht, noch eine strenge Diät gehalten, nur geschluckt und das wars 😉

    http://gg.gg/schneller

  • von chickenita am 13.09.2015 um 10:06 Uhr

    Danke, dann werde ich mal weiter nach Gründen suchen. Ich hatte halt zuerst die Hypo im Blick, weil ich meine mich erinnern zu können, davon mal was gelesen zu haben (mit Kortisolspiegel und so), und daran dass Ärzte einem alle möglichen Nebenwirkungen erklären, glaube ich sowieso nicht mehr, seit ich leider mit einem anderen Problem das komplette Gegenteil erfahren musste.

    • von erdbeerr55 am 05.03.2016 um 06:36 Uhr

      Hallo ich mache seit 1,5 Jahren auch eine Hypo und ich habe seit dem ich angefangen habe 18 Kilo zugenommen und nehme immernoch zu ich hab meinen Arzt gefragt ob meine Gewichtszunahme was mit der Hypo zu tun haben könnte er meinte nein bin dann zum Hausarzt gegangen hab mein Blut untersuchen lassen dachte vielleicht hab ich ja eine Krankheit aber war auch nicht der Fall ich bin eig sicher dass es nur von der Hypo kommen kann ich denk auch nach mit der Hypo aufzuhören

      Antwort @ chickenita
  • von xSinamarie am 10.09.2015 um 04:30 Uhr

    Also ich habe noch nie gehört, dass von einer Hyposensibilisierung zunimmt. Habe sie selbst fast 4 Jahre gemacht und kann das jetzt nicht bestätigen, mein Arzt hatte mir auch von einer solchen Nebenwirkung nicht berichtet. Normalerweise müsste man dann ja darüber aufgeklärt werden. Es kann ja auch andere Gründe geben, warum man plötzlich zunimmt, weniger Bewegung, Pille oder generell weil der Körper sich einfach verändert. Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist, aber ich nehme jetzt mit 24 z.B. schon deutlich langsamer ab als noch mit 16 bzw. nehme auch schneller zu. Hatte aber auch als ich jünger war öfter Phasen, wo ich mal “mehr drauf hatte” und dann wieder weniger. Ich würde mir wegen der Hypo jetzt keine Sorgen machen, aber würde auch den Arzt nochmal fragen.

  • von Tanzengel am 09.09.2015 um 19:27 Uhr

    Hallo, ich kann dich beruhigen, ich habe auch die Hypo schon seit über 6 Jahren, ich habe überhaupt nicht zu genommen! Ich kenne auch niemanden der davon zugenommen hat.. vll sollstest du mal zum Hausarzt. bzw. sprichst einfach mal deinen Hautarzt darauf an..

Ähnliche Diskussionen

7 Wochen, 5-6 kilo abnehmen? Antwort

BitterTastex3 am 10.06.2010 um 20:35 Uhr
Hey Mädels also ich schilder mal meine Frage: Ich hab grad tootalen Stress in der Schule (G8 Bayern 1 Jahr vor Abi- Punktesammeln, etc.), sodass ich eig auch nich wirklich gesund esse. Nächste Woche wird der Stress...

Ich nehme zu, werde aber nicht dicker ! Antwort

Crazyissi am 05.08.2009 um 15:59 Uhr
Hey Mädels, ich hab da so ne Frage. Ich bin 12 Jahre alt, mache 6 mal in der Woche SPort je 3 Stunden. Ich hab in den letzen 2 Jahren 18kg zugenommen bin aber nicht dicker geworden. Ich bin 1,62m groß und wiege...

Kalorienzählen/Schüssler Salze Antwort

knoddi am 29.01.2013 um 13:21 Uhr
Nehme seit stark 1 Woche Schüssler Salze u. zähle Kalorien. Esse so gut wie nichts Süsses und auch nichts Fettes. Bewege mich viel und gerne. Habe überhaupt keinen Hunger bzw. Heißhunger. Nun habe ich in dieser Woche...