HomepageForenEvents & LokalesAlkohol, wann habt ihr das erste Mal getrunken, ist es zu früh?

Camborino

am 11.07.2009 um 20:47 Uhr

Alkohol, wann habt ihr das erste Mal getrunken, ist es zu früh?

Also neulich war ich mit ein paar Kumpels und welchen aus dem Orchester in einer Bar und wir haben von den Älteren halt Alkohol gekriegt(Ich bin 13).
Ich weiß das dürfen die nicht aber es haben alle was getrunken und ich hab mir dann halt auch was bestellt und am nächsten Tag noch nen Bier-Mix getrunken(aber nur ein Glas), meine Eltern waren auch da, ham es aber nicht mitgekriegt. Ich dürfte zu Hause schon öfter mal ein Glas Wein oder Sekt und so trinken und halt probieren.
Wann habt ihr das erste mal was getrunken?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kirschkuchen02 am 01.11.2010 um 22:51 Uhr

    ich finde das auch nicht gut wenn die eltern die kinder schon so früh probieren lassen, egal ob es nur probieren ist ich meine das hat ja seinen sinn das es erst ab 16 is u wozu muss man mit 10 alk kosten??
    ich hab das erste mal was an meinem 16.geb getrunken davor gabs weder das verlangen noch die notwenigkeit dazu

    0
  • von Genevievex3 am 01.11.2010 um 22:36 Uhr

    mit 13 aber nur mal nen radler oder so mal mehr getrunken so mit 14 …find es auch nicht schlimm wenn man jetzt kein voll absturz hat (was ich noch nie hatte) …oder jede woche was säuft ……..

    0
  • von Marilea am 01.11.2010 um 22:32 Uhr

    hab ziemlich früh aber immer nur ganz wenig..als kind gabs zu silvester immer nur kindersekt 😀 … nippen durft ich immer mal kurz..so mit 14/15/16 hab ich ziemlich viel getrunken,weil da mein Leben auch ziemlich aus den Bahnen lief..mittlerweile hab ich mich wieder im Griff.. solange es unter der Aufsicht von Erwachsenen ist es sicherer,wenn diese das Verhalten kontrollieren können..

    0
  • von mausilein22 am 01.11.2010 um 22:27 Uhr

    ich habe mit 14 das erste mal an meiner konfirmation vieeeel getrunken :)

    0
  • von KittyKathii am 09.09.2009 um 21:18 Uhr

    naja ich mit 11 xD also… aber das erste mal richtig betrunken (also gekotzt unso xP) war ich mit 13… xD

    0
  • von rotkaepchen am 28.07.2009 um 13:54 Uhr

    Also bei mir ist es schon ein bisschen länger her, aber ich habe auf keinen Fall mit 13 angefangen… Ich glaube, das erste Bier habe ich mit 16 getrunken und es hat mir alles andere als gut geschmeckt. Also ich würde mir an deiner Stelle mit dem Alkohol noch ein bisschen Zeit lassen…

    0
  • von Lolik am 23.07.2009 um 00:35 Uhr

    ich hab mit 14/15 angefangen .. 😀 also bei mir is es grade :)

    0
  • von Quadifa am 14.07.2009 um 22:37 Uhr

    Ich war das erste Mal mit 13 betrunken, ganz rumreich^^ Wurde von meinem VAter abgeholt, der hat mich die ganze Heimfahrt (es war ein langelanger Weg^^) verarscht… Aber mir dann lieb die Haare gehalten zu Hause. Am nächsten tag hatten wir dumerweise Familienbrunch. Omma Oppa Tanten Onkel… und alle haben mich veräppelt.
    Tja, bis ich dann mal wieder betrunken war vergingen einige Jahre, ich glaub so mit 17 ?
    Filmriss gabs bei mir noch nie, Komasaufen in meinem Freundeskreis niemals im Trend gewesen…

    Heute (ich bin 22) bin ich meist Fahrerin, und wenn ich trinke kenne ich meine Grenzen sehr genau. Ich hab auch ein massives Problem mit Konrollverlusten…

    Also führt ein Vollrausch mit 13 nicht zwangsläufig zu einer Alkoholabhängigkeit^^

    0
  • von freakybunny am 14.07.2009 um 22:34 Uhr

    ich hab auch schon mit 12/13 an silvester sekt trinken dürfen und mit 14 haben wir uns als selbst so alkhopops geholt aber zuweit 1, also nicht so komasaufen oder so 😉
    finde wenn es kontrolliertes trinken ist und die eltern es wissen/erlauben wie bei mir ist das besser als wenn man es ewig lange verbietet und dann nicht mehr unter kontrolle hat! finde ich zumindest :-)
    und ich bin auch mit 20 jetzt kein alki oder trinke jedes wochenende, muss ja schließlich auch mal autofahren ^^
    also einfach nicht übertreiben und am besten, wenn die eltern dabei sind 😉

    0
  • von mghgirl1 am 14.07.2009 um 22:30 Uhr

    ich habe das erstemal mit 13 gesoffen war nicht betrunken garnichts mit 14 war ich dann das erste mal richtig voll
    jetz bin ich 16 und trinke jedes wochenende und vertrage ziemlich viel liegt vill drann das ich früh angefangen habe mit so einer scheiße
    aber schlimm find ich es jetz eig nicht

    0
  • von mghgirl1 am 14.07.2009 um 22:30 Uhr

    ich habe das erstemal mit 13 gesoffen war nicht betrunken garnichts mit 14 war ich dann das erste mal richtig voll
    jetz bin ich 16 und trinke jedes wochenende und vertrage ziemlich viel liegt vill drann das ich früh angefangen habe mit so einer scheiße
    aber schlimm find ich es jetz eig nicht

    0
  • von inimitably am 14.07.2009 um 22:25 Uhr

    achso, wenn du meinst isabelwa ;D
    ich finde nicht, dass man sich mit 13 schon so die kante geben muss ..
    natürlich wirste da nicht gleich süchtig, aber es wird wohl schon seine gründe haben, warum bier und so ers ab 16 erlaubt ist 😉

    ich werde nächsten monat 16 und habe vor ein paar wochen das erste mal “richtig” was getrunken und da bin ich stolz drauf .. ich finds lächerlich, zu sagen, dass man seine erfahrungen sammeln muss und alles ..
    solche erfahrungen sollte man nicht mit 12 oder 13 machen ;D

    0
  • von Annika91 am 12.07.2009 um 17:14 Uhr

    ich hab mit ende 13 angefangen find aber eig auch dass es zu früh ist aber naja muss mir erstmal an die eigene nase fassen…

    0
  • von Kati3009 am 12.07.2009 um 01:12 Uhr

    ich bin fast 19 und habe noch nie was getrunken und da bin ich auch stolz drauf

    0
  • von schlecka am 11.07.2009 um 23:55 Uhr

    mit 14 auf meiner konfirmation und ich find ein bier oder so auch nicht schlimm aber sich richtig volllaufen zu lassen ist schon echt peinlich

    0
  • von MusicFreaQ am 11.07.2009 um 23:34 Uhr

    Mit 13 hab ich zu silvester nur sekt getrunken noch nichtmal ein glas o_O
    Hatte noch nichtmal das verlangen danach.
    Hab erst mit 16 etwas getrunken

    0
  • von kriner am 11.07.2009 um 23:34 Uhr

    hab glaub ich mit 15 das erste colabier getrunken 😀 und mit 16 war ich das erste mal richtig betrunken 😀

    0
  • von meqa_TeUfeL am 11.07.2009 um 23:29 Uhr

    14 an meiner konfirmation…aber nich viel 😉

    0
  • von Pelzjaeckchen am 11.07.2009 um 22:38 Uhr

    12/13 es ist halt normal heutzutage, aber wen ich heute die in dem alter denk ich omg das sind doch noch kinder, und so waren wir auch als wir schon alkohol getrunken haben o.O
    Lass lieber die Finger davon;)

    0
  • von Bebiimauz am 11.07.2009 um 22:35 Uhr

    Also das erste mal hab ich an meiner Konfirmation was getrunken…ein Glas Sekt. Alkohol hat mich nie wirklich interessiert. Auf Familienfeiern trink ich mal ein Bier mit und dann is gut. Richtig voll war ich noch nie worauf ich sehr stolz bin. Feiern gehe ich trotzdem ^^und bin deswegen auch nicht langweilig 😛 Bin übrigens 17 😉

    0
  • am 11.07.2009 um 21:43 Uhr

    Ich mit 12… ABER (jetzt kommt das große ABER!) es war auf einer Familien Feier und es war nur ein Glas.
    Ich bin jetzt 13 & bekomme auch nur was an Familienfeiern… Ältere Freunde (manche so 16) geben mir nichts ab : D Sie meinen ich sei zu jung.

    0
  • von Prinncesz am 11.07.2009 um 21:42 Uhr

    ich hab mit 14 das erste mal getrunken. Hatte dabei auch meinen ersten total absturz omg…lieber zeit lassen mit alkohol^^

    0
  • von SellyStatic am 11.07.2009 um 21:38 Uhr

    ich hab mit 16 das erste mal alkohol getrunken, naja okay vorher auch schon, aber das war immer nur ein gleis sekt an silvester oder sowas wo die eltern halt bei waren.
    ich finds mit 13 eindeutig zu früh… und es ist auch nicht cool wenn man mit 13 das erste mal trinkt 😀 das ist eher lächerlich und beschähmend.
    und ehe man sich versieht ist man süchtig danach… und um zu beweisen wie ach so cool man ist säuft man sich ins koma. wunderbar, nich? Oo

    0
  • von SchwarzerEngel am 11.07.2009 um 21:27 Uhr

    ich mit 13,aber die wollten mich abfuellen und ich hatte so n bissel angst deshalb hab ich auch das getrunken.danach nie wieder und ich werd jezt 16

    0
  • von Kaddy91 am 11.07.2009 um 21:23 Uhr

    ich hab ganz legal mit 16 angefangen;)
    hab vorher auch keinen reiz verspürt, da man auch ohne alk gut drauf sein kann:P

    0
  • von XxLeonagirlxX am 11.07.2009 um 21:12 Uhr

    ich wahr 18 dreivirtel und hab dann auch ganz schnell wieder die finger von dem zeug gelassen

    0
  • von esthiimellii am 11.07.2009 um 21:12 Uhr

    ich bin 14 und darf bei besonderen anlässen auch schon was trinken, meine ma erlaubts sogar! aber ich würde noch keine gemixten sachen trinken…das kommt echt erst mit 16 oder so

    0
  • von pinkyyy am 11.07.2009 um 21:10 Uhr

    ich hab auch so mit 14 angefangen….

    0
  • von feeL_the_beaT_ am 11.07.2009 um 21:09 Uhr

    13 oder 14. irgendwann fängt man halt an mit dem erfahrugnen sammlen.

    0
  • von moondust am 11.07.2009 um 21:01 Uhr

    Was mich stört ist, dass deine Eltern es dir erlauben.
    Solange du nicht übertreibst, ist ja alles in Ordnung.
    Ich gehöre zu der Gruppe “Spätzünder” :-)
    Hab mit 16/17 zum 1. Mal getrunken.

    0
  • von MillionBabe am 11.07.2009 um 20:52 Uhr

    Ich finde das ziemlich dumm im dem Alter schon Alkohol zu trinken. Ist 100%-zig nicht gut für den Körper.

    Und nur weil es andere tun musst du es auch nicht direkt machen.

    0
  • von ZimtzickeLissa am 11.07.2009 um 20:52 Uhr

    eig die typische gruppenzwangsituation, oder?
    nicht zwang in dem sinne, aber einfach “mitmachen”
    hmm ich glaube ich war 14, an meiner konfirmation 😀
    lg

    0
  • von SweetAudrey am 11.07.2009 um 20:52 Uhr

    naja so genau weiß ich das nicht mehr war aber auf jedenfall nicht so früh, und als Mama währe ich froh wenn sich meine beiden viel Zeit dafür lassen, ich habe nie wirklich alkohol gebraucht war auch so immer ein Girl mit der man Feiern konnte,.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kommt es mir nur so vor oder bricht die weihnachtszeit wirklich zu früh aus? Antwort

MaaadSpirit am 09.11.2009 um 07:40 Uhr
Hai ihr lieben bin mir nicht sicher ob es wirklich immer so früh ausbricht oder es mir nur so vorkommt (hab auch ne wette abgeschlossen es sei noch zu früh für die weihnachtszeit) ich hab auch son gefühl nicht nur...

ist es flicht auf eine Inoffizielle abschlussfeier zu gehen? Antwort

hannyleinchen am 05.07.2011 um 23:56 Uhr
also wir haben 2abschlussfeiern, beide am montag nur naja eine mit zeugnissen und eine inner disko, nur hab ich halt keine lust in die disko zu gehen, da 4oo leute gäste von anderen sind und ich kein grund hab dortt...

Denkt ihr das es aliens gibt ? Antwort

Katzenengel am 19.12.2009 um 11:55 Uhr
Hey Leute glaubt ihr es gibt Aliens es wurde von einem Bauer dieses oder letztes Jahr eins in eioner tierfalle gefunden und er hätte es aus Angst ertränkt und ist aba erst nach wenigen stunden gestorben andere sollen...

Ist das P1 wirklich so toll wie es jeder erzählt? Antwort

schokokeks am 30.01.2008 um 18:30 Uhr
Hi! Fahre Ende des Monats mit meinen Freundinnen für ein paar Tage nach München. Uns wurde gesagt, dass wir unbedingt ins P1 gehen sollten. Ist das wirklich so toll wie alle erzählen? Wer war schon mal da?